The Gemini2 Project 4.50 DM800

  • Zitat


    1.) Webinterface - Ich nutzte das Webinterface bisher mit Firefox und Google Gears. Das funktionierte bislang gut. Seit der 4.50 wird das Webinterface nur noch "halb" geladen. Soll heißen die Menüpunkte erscheinen und es bleibt dann mit "loading..." bei "SubNav" und "Content" stehen. Gears habe ich schon deinstalliert. Ohne Erfolg. WebIF also für mich momentan nicht mehr nutzbar. Im IE8 funktioniert es dagegen.


    Das Problem ist gelöst, Cache leeren hat geholfen.


    Zitat


    3.) CCCam Info - Die Daten von meinem CCCam Webinterface sind korrekt eingegeben. (Denke ich zumindest) Wenn ich eine Funktion aus dem Menü aufrufe (z.B. "Informationen"), erscheint nur die Meldung "Error - write - command"


    Das Problem ist auch gelöst. Habe eine neue Konfiguration angelegt


    Zitat


    2.) VLC Streaming - Nach wie vor etwas, das bei mir auf der DM800 noch nie funktioniert hat. Das lief bei mir zuletzt auf der DM7000 vernünftig. Klicke ich im Webinterface den Link zum Streamen an, dann öffnet sich der VLC Player (1.03) und mit etwas Glück bekomme ich sogar für 1-2 Sekunden ein Fernsehbild zu sehen. Manchmal passiert auch nichts.


    Dieses Problem besteht nach wie vor. Anscheinend hat das aber nichts mit dieser Gemini Version zu tun, denn das Problem trat von Anfang an bei meiner DM800 auf. Sowohl unter Windows XP, als auch unter Windows 7 und Mac OS X 10.6
    WebTV geht übrigens bei mir auch nicht. Da steht immer nur "Waiting for Video"

  • Zitat

    Original von hostgator
    Thanks,
    I have New Gemini on USB stick and on flash is Gemini 3.7.
    Is that problem ?


    YES !!!

  • Zitat

    Original von karl11
    Hi Yamaha-Heini
    nicht auf WebTv klicken sondern auf den"Monitor" eine Zeile tiefer.
    karl


    Ja, dann passiert eben das was ich beschrieben habe. VLC öffnet sich, füllt den Buffer, gibt den Stream ein paar Sekunden wieder und bricht dann ab.

  • Hallo habe gestern auf 4.5 upgedatet und ein Problem in der Filmliste.
    Ich hatte dort 2 Tags angelegt. Wenn ich die jetzt anwähle, bekomme ich einen Buntscreen. Habe es mit Kerni-Skin1, DMM-Skin und Vali Kingsize probiert. Immer das gleiche. Problem scheint also nich skinabhängig zu sein. Den Tageditor habe ich als Plugin nachinstalliert und funktioniert.
    Hat jemand das gleiche Problem?

  • Thanks Gemini team for v4.5 :)


    Q : On SD channels, teletekst subtitling is now red/purple . In v4.4 this was white. How do I change color ? I have Kerni HD skin.

  • Zitat

    Originally posted by emer
    How can I change updating time by transponder (turn off/on) ?


    Every time when I change kanal from one transpoder to other one - time is changing (kanals and transponders in Poland) ...
    It's so burdensome, when we want record something with timer ... :frowning_face:


    In newnigma is option to turn off updating ... but I like to use Gemini :winking_face:


    nobody can help me, explain or just aswer to me ?


    please ...

  • wie hat man eigentlich jetzt das tune failed problem behoben ?
    an meiner anlage ist nichts verändert worden
    wo sind jetzt diese spaun JA sager
    hahaha



    abzuuuug :hurra:


    *übriegens benutze ich immer noch meine settings von 4.4, HD sender von 28 ost bis 39west durchzappen geht ohne TUNE FAILED

  • Zitat

    Original von john63
    Kann man die neuen Treiber "Ftdi.ipk" irgendwo herunterladen? Bitte um Infos.

    Kann mir evtl. jeman sagen, welche Treiber das sind, die erneuert wurden oder erneuert werden müssen. Habe erst vor paar Tage 4.40 installiert und deshalb keine Lust das nochmals zu machen.


    Besten Dank


    Ps Ich kenne den Link, aber welche neuen Treiber sind wichtig?


    http://dreamboxupdate.com/open…x/1.5/dm800/experimental/


    Das habe ich schon aktualisiert:


    http://dreamboxupdate.com/open…800-20091106-r0_dm800.ipk


    und das


    http://dreamboxupdate.com/open…condstage_75-r0_dm800.ipk

  • hi!


    das was du meinst sind keine treiber, sondern kernel module.
    und die wurden im gemini extra aktiviert, da gibt es nichts nachzuinstallieren.


    cepheus hat es probiert, wenn du im wizard, der direkt beim Flashen kommt, den ftdi aktivierst, läuft bei ihm an der box der smargo.




    die dateien, die du "aktualisiert" hast, haben rein garnichts gebracht, denn die 2 sachen waren schon fix im image enthalten!

  • nein, weil es keine Treiber sonder Kernel-Module sind!

  • Hallo zusammen
    Ich habe sehr dringend eine frage
    bei mir lauft die DM800 nicht mehr :frowning_face: ...
    Ich habbe alles ordnunggemes programmiert aber schaffe es nicht mehr das sie lauft.
    Kann es sein das der fehler das ist.
    Früher habe ich mgcamd2 1.31 drauf getan aber dies gibt es nicht mehr zum runterladen jetzt steht nur noch mgcamd 1.31 ??
    oder was kann falsch sein.
    bite hilft mir.


    Danke für eure bemuhungen.


    Gruss

  • Was mir so aufgefallen ist :


    - in den Erweiterungen kann man ja CCcamInfo 1.3b installieren.
    dieses wird ZWEI mal angezeigt ... sind die doppelt auf dem Feed?
    welche ist was ?


    - Etwas unglücklich beissen sich die EPGSearch & Partnerbox Plugins !
    Wenn beide installiert worden sind, gibts eine unschöne Meldund wenn
    das Erweiterrungs menü aufgeschlagen wird. Das EPGSearch in der Form
    ist gar nicht nutzbar (schön wegen der Search Historie) da das Partnerbox ja
    seine eigne Searchfunktion mitliefert. Die Meldung verrschwindet, wenn
    das EPGSearch plugin deinstalliert wird.

  • Zitat


    2.) VLC Streaming - Nach wie vor etwas, das bei mir auf der DM800 noch nie funktioniert hat. Das lief bei mir zuletzt auf der DM7000 vernünftig. Klicke ich im Webinterface den Link zum Streamen an, dann öffnet sich der VLC Player (1.03) und mit etwas Glück bekomme ich sogar für 1-2 Sekunden ein Fernsehbild zu sehen. Manchmal passiert auch nichts.


    Dieses Problem besteht nach wie vor. Anscheinend hat das aber nichts mit dieser Gemini Version zu tun, denn das Problem trat von Anfang an bei meiner DM800 auf. Sowohl unter Windows XP, als auch unter Windows 7 und Mac OS X 10.6
    WebTV geht übrigens bei mir auch nicht. Da steht immer nur "Waiting for Video"[/quote]


    Das Problem hatte ich auch, bis ich feststellte, dass mein Netz nicht schnell genug war. Dann reißt der stream zu vlc sofort ab oder startet nicht.


  • Ich weiss nicht es steht imme tunen fehlgeschlage, und irgendwas keine daten auf dem transponder... aber meine dm 500 lauft aber die 800 nicht ,...was kann ich machenn

  • sabit,


    - Aufpassen mit einspielen von alten enigma settings !
    - eine aktuelle satellites.xml in /etc/tuxbox
    - Neuen Kanalsuchlauf machen mit löschen alter settings
    - Tunerkonfiguration überprüfen


    ...

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich kein Satellit ausgewählt beim einrichten.



    @ sabit
    Menu => Einstellungen => Kanalsuche => Tuner-Konfiguration => Tuner A


    Was steht denn da?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert