DM8000 Sat-Empfang 4 Tuner?

  • Steht in dutzenden Threads, weil die zu viel Strom ziehen und das Netzteil
    zu sehr belasten. Dadurch kann dir die Box abfackeln.
    Es kann gehen, muss aber nicht, deshalb rät DMM davon ab.


  • Lese doch mal diesen Thread hier durch.
    Doc hat es doch erklärt.
    Aber wenn Du es trotzdem testen möchtest, kannst Du uns ja von Deinen Erfahrungen berichten.

  • Ich hab die Box seit knapp einem Jahr und habe zwei weitere DVB-S2-Tuner in der Box - absolut ohne Probleme. Da die Elkos ziemlich groß sind, sitzen sie leicht schief drin, aber es klappt alles. Auch vier HDTV-Sendungen gleichzeitig aufzunehmen...


    Betreibe allerdings kein Scart, sondern nur DVI.

  • Zitat

    Original von Lacosteplayboy
    soll das heißen die 800er hat ein stärkeres Netzteil als die 8k?


    Was ist der Unterschied ob ein Tuner verbaut ist oder 4?

  • Zitat

    Original von zeppelin
    Ich hab die Box seit knapp einem Jahr und habe zwei weitere DVB-S2-Tuner in der Box - absolut ohne Probleme. Da die Elkos ziemlich groß sind, sitzen sie leicht schief drin, aber es klappt alles. Auch vier HDTV-Sendungen gleichzeitig aufzunehmen...


    Betreibe allerdings kein Scart, sondern nur DVI.


    super, danke für die Info!

  • Ob das so klug ist, wenn das Netzteil auf dem letzten Loch pfeift ?
    Ich würde das nicht riskieren.

  • na ja wenn du keinen Rotor dran hängst und Multischalter mit eigener Stromversorgung hast damit die LNBs von dort mit strom versorgt werde und der TV eben nicht über SCART mit Bild versorgt wird und du keine Festplatten am USB mitziehst sollte es schon gehen das die Tuner in Summe nicht zu viel strom ziehen.


    Weil es geht um die Tunerslots, die sind nicht dafür designed so viel saft zu liefern und auch noch die stromfressenden derzeitigen S2 Tuner mitzuversorgen


    Nachdem die neuen Tuner aber eh schon in der Pipeline stecken würde ich aber schon noch ein bischen warten.


    Und nein das Netzteil der 800er ist nicht stärke, aber das muss auch nur 1 Tuner, eine schwächere CPU und nur 2.5" Platten mit strom versorgen


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()