Support-thread für OoZooN CVS images für die 800 aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • Zitat

    Original von PLANETx
    habe das neue gestern abend auf die box geflasht und GP3 da drauf instalirt lief bisss ebend auch ganz normal dan wollte ich plugins einstellen und testen jezt geht garnichts mehr
    als anhang ist mein crash log bitte guckt ob ihr ein fehler findet und ob ich den beheben kann will nicht zum dritten mal jezt mit neuflashen und einstellen anfangen


    Dein Skin "dmm-HDr2" hat ein Problem :)


    da fehlt ein pixmap ...


    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 133, in loadPixmap
    raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    skin.SkinError: {dmm-HDr2/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/dmm-HDr2/ico_crypt_on.png not found!


    kann es sein das dein Flash "/dev/root" ziehmlich voll ist ?!
    was sagt "df -h" ?
    wenn ja wurde der Skin unter Umständen nicht vollstandig installiert, oder der Skin
    hat ein bug ...

  • wie kann ich überprüfen ob dev root voll ist wen die box nicht hochfährt?
    was passirt wen ich den skin mit hand lösche?

  • Zitat

    Original von PLANETx
    wie kann ich überprüfen ob dev root voll ist wen die box nicht hochfährt?
    was passirt wen ich den skin mit hand lösche?


    im Telnet : df -h


    und schau was bei /dev/root frei ist !


    deinstalliere ganz normal über den Softwaremanger oder im Telnet : opkg remove <skin-plugin ...>

  • musste wider neu flashen
    ging garnichts mehr
    eine wichtige frage habe ich jezt noch kann ich
    das neue oozoon image im flash haben und das selbe image dan noch mal instaliren auf den stick unm das das GP3 plugin zu instaliren?
    auf den stick ist ja mehr platz und sollte nicht zu solche probleme kommen oder?

  • Zitat

    Original von PLANETx
    musste wider neu flashen
    ging garnichts mehr
    eine wichtige frage habe ich jezt noch kann ich
    das neue oozoon image im flash haben und das selbe image dan noch mal instaliren auf den stick unm das das GP3 plugin zu instaliren?
    auf den stick ist ja mehr platz und sollte nicht zu solche probleme kommen oder?


    Ja das geht (Experimental Image), mache ich auch so :winking_face:

  • ok danke für die info werd es dan besser mal so machen anders bekommt man immer eine neue überaschung wie ich sehe
    noch eine frage warum nicht das neuste release" OE 1.6 ?

  • Zitat

    Original von PLANETx
    ok danke für die info werd es dan besser mal so machen anders bekommt man immer eine neue überaschung wie ich sehe
    noch eine frage warum nicht das neuste release" OE 1.6 ?


    Also ich komme nicht über 87 % hinaus, man muss auch nicht alles auf einmal installieren :winking_face:


    Picons & Skins brauchen am meisten ... Picons auslagern & nicht mehr als 2 Skins .


    Release oder Experimentsl --- ich pers. nehme lieber das exp. wegen häufiger Updates & der Neuerungen. Man muss auch mal gelegendlich in Kauf nehmen, das ein Plugin auch mal vorübergehend "kaputt" sein kann :)

  • wen ich im oozoon image was ich auf den flash habe den orginal skin benuze und auf den andern auf den stick mehre skins und picons benuze sollte das keine probleme machen oder?

  • Zitat

    Original von PLANETx
    wen ich im oozoon image was ich auf den flash habe den orginal skin benuze und auf den andern auf den stick mehre skins und picons benuze sollte das keine probleme machen oder?


    nein , auf dem Stick sollte doch genug Platz sein.
    Achte aber darauf das auf beiden Images im Flash & USB die Kernel , Treiber aktuell gleich bleiben !

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Kabel Dream 800 HD. Mit der 3.0.3er Version habe ich das Problem, dass nach einiger Zeit auf meinem Samsung LE40A789 R die HDMI Verbindung verloren geht. Dreambox kurz auf Standby und wieder an alles wieder gut. Da dies nun nicht nur einmal vorkommt sondern ca. 1 mal pro Tag habe ich wieder mein Backup der 3.0.1er Version eingespielt und siehe da seit 3 Tagen ohne Probleme. Hat noch jemand dieses Problem?


    Viele Grüße


    Chipdrive

  • Ja, kann ich so bestätigen. Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, aber bei meiner 800er mit Release 3.0.3 2010-12-17 genau wie Du es beschrieben hast :frowning_face:


    Viele Grüße

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • kann ich auch bestätigen - bei mir tritt das problem mit allen aktuellen images auf (oozoon, icvs & original cvs). Der "HDMI Connection Lost" Bug ist wieder da... :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tvjunkie888 ()

  • dann lautstart im dmm forum jammern. ich habe keinen einfluss auf die treiber ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Eine Frage hätte ich noch...


    Ich installiere online, das Smartreaderpaket...


    Ich bekomme aber leider seit dem 1.6 meine Smargos nicht mehr ans laufen... Hatt das jetzt mit CCCAM oder mit den 1.6er Images zu tun???

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!!!!!


    Ja pracuje na budowie

  • Zitat

    Original von crashoverwrite
    Eine Frage hätte ich noch...


    Ich installiere online, das Smartreaderpaket...


    Ich bekomme aber leider seit dem 1.6 meine Smargos nicht mehr ans laufen... Hatt das jetzt mit CCCAM oder mit den 1.6er Images zu tun???


    da haben sich die Device Path geändert ... ist zb. /dev/ttyUSB0

  • Zitat

    Original von SiennaRoot


    da haben sich die Device Path geändert ... ist zb. /dev/ttyUSB0


    Danke für den Hinweise....
    Läuft zwar immer noch nicht, aber ich mache mal einen CCCAM.log und starte einen Tread bei CCCAM...


    Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das ich nach 2maligem neustart immer das Smargopaket über Erweiterungen/Software neu installieren muss, da es dort dann nicht mehr als Blau, sondern als Grau dargestellt wird. Kann das sein????

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!!!!!


    Ja pracuje na budowie

  • ja, das ist ein installer. der installiert nur die kernelmodule und verpselt sich nach dem nächsten neustart.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • simplerss via softwareverwaltung

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter