Bin mächtig enttächt

  • Hallo Leute,


    ich muss jetzt einfach mal jammern.
    Mir hat ein Gewitter meine gute alte DM7000 zerlegt. Daraufhin hab ich mir erst mal nen Digicorder HD S2 Plus zugelegt. Alles funktionierte, aber viel zu wenig zum spielen dran.


    Alles klar, nächste Bestellung: DM 800 HD PVR.
    Päckchen kommt, auspacken, anschließen und schon die erste Enttäuchung: Das Netzteil summt unglaublich laut wenn die Box im Standby ist. (Eingeschaltet alles OK und leise)
    Also im Schlafzimmer wäre die Box aufgrund des Summens nicht einsetzbar.


    Gut, was solls, Netzteile gibt es noch => Losgezappt.
    Es dauert ne halbe Stunde und schon ist der Versatz zwischen Bild und Ton > 1 Sekunde. So kann man kein TV schauen.
    Die 7000 hatte das Problem ja auch gelegentlich, aber dafür musst ein Sender ne ganze Weile laufen, und nach einmal hin- und herzappen war wieder alles Synchon. Bei der 800 hat nur noch ein Neustart geholfen.


    Na gut, vielleicht wirds ja mit ner neuen Software besser.
    Netzwerk eingerichtet, Zugriff auf die Box: Nix is. En ping geht durch, aber nicht mal das Webinterface ist erreichbar (und ja, es war aktiviert). Auch hier: Neustart, und endlich läuft alles.
    Wie auch immer, habs dann doch noch hinbekommen, aber auch neue Soft hat leider keinen Effekt auf den Bild/Ton-Versatz.


    Also Leute, ich muss euch sagen, ich bin mächtig enttäucht. Wenn ich > 400 Euros für nen Singletuner ausgebe (und das ohne HDD) dann soll das Ding auch funktionieren. Da verzichte ich lieber auf einige Features, habe dafür aber eine kompromisslos funktionierende Box (und zwar nen Twintuner für weniger Geld und incl. HDD).


    Also ich werde meine schicke neue DM 800 am Montag zurück schicken. War bisher immer schwer begeistert von DMM, aber das ist jetzt leider vorbei, Sorry.

  • dann beschwer dich aber auch bei dmm und nicht hier. wir sind nicht dmm..


    und: beim gemini kann man die synchronität einstellen..

  • Zitat

    Original von Doc
    dann beschwer dich aber auch bei dmm und nicht hier. wir sind nicht dmm..


    und: beim gemini kann man die synchronität einstellen..


    Naja. Jede Stunde den delay nachstellen ist schon ein bisschen umständlich :winking_face:


    gelini: hast du überhaupt mal versucht dein Image zu aktualisieren?

  • Zitat

    Original von gelini
    Enttäuchung: Das Netzteil summt unglaublich laut wenn die Box im Standby ist.


    kann ich nicht nachvollziehen, hab selber eine im Schlafzimmer...


    Zitat

    Original von gelini
    Es dauert ne halbe Stunde und schon ist der Versatz zwischen Bild und Ton


    dafür haben wir das GP Image :)


    Zitat

    Original von gelini
    Na gut, vielleicht wirds ja mit ner neuen Software besser.
    Netzwerk eingerichtet, Zugriff auf die Box: Nix is. En ping geht durch, aber nicht mal das Webinterface ist erreichbar (und ja, es war aktiviert).


    also bei mir funktionert das alles


    Zitat

    Original von gelini
    Soft hat leider keinen Effekt auf den Bild/Ton-Versatz.


    hast wahrscheinlich nicht GP oder aber Fehler beim Installieren. Mit GP läuft das einwandfrei


    Zitat

    Original von gelini
    Also ich werde meine schicke neue DM 800 am Montag zurück schicken. War bisher immer schwer begeistert von DMM, aber das ist jetzt leider vorbei, Sorry.


    Wie immer besteht das Leben aus Kompromission. Was mich bei der 800er etwas stört ist, dass sie etwas schwach auf der Brust ist für HD; alles andere ist für den Preis schon recht ordernlich.


    Vielleicht findet sich ja mal jemand der uns eine Anleitung schreibt, wie man die Box höher takten kann - dann natürlich nur mit Lüfter - so Schnick Schnak wie Mediatek schnellere Reaktionszeiten zu bekommen.

  • Hallo,


    sei doch nicht so deprimiert.
    Wenn Dir die 800er nicht gefällt, schick sie doch einfach zurück.
    Bei jedem seriösen Händler hast Du 2 Jahre Garantie und 14 Tage volles Umtausch/ Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen.
    Ich habe auch für meinen Schwiegersohn eine DM800 gekauft, die nicht funktioniert hat. (Stürzte immer ab und hatte Probleme beim booten).
    Was habe ich gemacht? Eingepackt, zurückgebracht, neue mitgenommen, fertig.
    Jetzt funktioniert alles bestens.


    Gruß radiouwe

  • Hallo Leute,


    erst mal danke für die teilweise doch aufmunternden Worte.
    Ich musste hete morgen glaube zuerst einfach mal Dampf ablassen.


    Da ih ohnehin frühestens am Montag dazu komme de einen oder anderen Receiver zurükzuschicken werde ich das Wochenende wohl noch mal damit verbringen bei der Box ein besseres Setup hinzubekommen.


    We gesagt, Netzteile gibt es noch (zur Not im Austausch), von daher it das Summen mit Sicherheit hinzubkommen, und das Netzwerk hat sich ja nach dem Neustart gefangen.


    Zm Thema Bild/Ton-Delay hatte ich zwar schon gesucht, aber scheinbar mit den falschen Begriffen. Wenn ihr sagt dass ich auch einen nachlaufenden Ton in den Griff bekommen kann, dann bekommt die Box erst mal noch ne Chance.
    Da es draußen regnet hab ich ohnehin nix besseres zu tun dieses Wochenende.

  • Da hätte auch ein Blick ins Menü genügt.
    Aktuelles CVS-Image flashen > AV-Settings.


    Mit dem Netzteil, hast du natürlich Pech gehabt.
    Bei "made in China", kommt das schon mal vor. :winking_face:

  • wenn wir grad shocn dabei sind wegen den bildeinstellungen was sind denn die optimalsten av einstellungen????



    hab nen Panasonic TH-42 PV 7 F
    und ne dreambox 800 die über hdmi angeschlossen sind.sat anschluss


    und würd gern die optimalsten av einstellungen wissen.


    kann mir da einer ne gute einstellung empfehlen??


    danke und gruss

  • Alles default und die Auflösung deines TV als Standard.
    Danach kannst du scaler sharpness an den Zustand deiner Augen anpassen. :winking_face:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldboke ()

    • Offizieller Beitrag

    ;)Naja, wer weiß ob wegen dem defekte Netzteile einiges nicht ordnungsgemäß läuft?


    Pack es wieder zusammen, und tauche es mal. Wird das beste sein.



    Zitat

    Original von Oldboke
    Mit dem Netzteil, hast du natürlich Pech gehabt.
    Bei "made in China", kommt das schon mal vor.


    Nicht nur was von China kommt, kann ein defekt vorliegen :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Habe zwei 800er, keine Probs mit Netzteil oder Ton Versatz.
    Auf einer Gemini 4.40 auf der ander 3.80.
    Beide miit HDD und Eine zusätzlich mit DVD Brenner, die ja auch Saft vom Netzteil brauchen.
    Kein Brummen, kann ruhig schlafen.

  • Hi,


    auch das Netzteil der neuen DM800 meines Bruders summt im StandBy. Kann man das Netzteil direkt an DMM zurückschicken oder wie soll ich das machen?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    zu DMM Ticket lösen bei Defekt, warten was die dir schreiben und einschicken

  • Zitat

    Original von emanuel
    zu DMM Ticket lösen bei Defekt, warten was die dir schreiben und einschicken


    Ok danke, hab ich gemacht.
    Nur ist das Blöde, wenn ich es einschicken muss hab ich dann für die Zeit kein zweites Netzteil... Hab gesehen dass bei ebay solche Netzteile um die 15€ kosten. Gibts die bei hm-sat oder satplace auch?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    Meistens wird ein neue Teil gesendet, und das rücksenden des defekte angefordert. Wird es nicht zurück geschickt, muss du dann das teil bezahlen.


    Erstmal abwarten auf dem Antwort des Ticket :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Meistens wird ein neue Teil gesendet, und das rücksenden des defekte angefordert. Wird es nicht zurück geschickt, muss du dann das teil bezahlen.


    Erstmal abwarten auf dem Antwort des Ticket :winking_face:


    Das klingt super! Danke für die Auskunft. Hoffentlich wirds dann so.


    P.S.: Einen guten Rutsch euch allen!!!

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • dmm war bis jetzt eigendlich immer schnell und sehr kullant! denke das wird bei dir nicht anders sein!