Aufruf zum Boykott von HD+.....Alles vergessen???

  • Hi @ all!


    Also irgendwie, habe ich das Gefühl, dass "EINIGE" das HIER vergessen haben? :scheisse:


    Also.....so wird es nichts! :rot:


    Das Interesse und die Neugier nach etwas "Neuem" machen die ganze Aktion kaputt! Eigentlch schade..... :loudly_crying_face:


    MfG
    Pred@tor

  • Die WELLE ROLLLLLTTTTTT !!! :rot: :gelb: :gelb: :gelb: :gelb: :gelb:


    Man Man Man !!!! :aufsmaul:

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

  • Bei dir alles OK ??
    Ich meine die Sche--- HD+ sache !!! :aufsmaul:

    Box 1>DM 800> Image E² GIMINI !
    Box 2>DM 7020si> Image E² GIMINI !
    Box 3>DM 500> Image E1 GIMINI !


    T90 WAVEFRONTIER Spiegel ! *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *5°E* *4°W*

  • Ich versteh nicht, was es da zu boykotieren gibt. Das wäre ja genauso, wie wenn man Sky boykottieren würde, nur weil es langsame zertifizierte Receiver mit Jugendschutz- Zwang gibt.

  • So, habs' mal in die K&K-Ecke geschoben.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Die Frage ist, ob man es generell boykottiert oder ob nur die besonderen Features von HD+ einem sauer aufstoßen.


    Sachen, wie z.B. "Zwangs-Werbe-schauen" oder die Möglichkeit ein Aufnahme zu verhindern, greifen in die Freiheit des Benutzers ein.
    Durch die Emu-Nutzung via Dreambox werden diese Eingriffe umgangen.


    So bleibt die Frage: Nicht jeder Bürger hat eine Dreambox zu Hause stehen und ist auf einen HD+ Receiver angewiesen und muss mit den Einschränkungen leben. Daher würde der Boykott immer noch Sinn geben.
    Ob die Benutzung einer HD+ Karte in der Dreambox nun einen Frevel darstellt, muss sich jeder selbst fragen.


    grüße
    kos

  • Das Problem ist jetzt ,das viele auf diese Karte stürzen und damit sich das System vielleicht durchsetzt .Was machen aber alle diese Kunden ,wenn es zu dem gleichen abstellen wie bei Sky It kommt?Jetzt ist überall das Geschrei groß ,weil man auf den Skyboxen gucken muss und die Dream ,dafür nicht zu gebrauchen ist.

  • ICH Boykottiere das trotzdem und hol mir keine Karte. Sehe das genauso. Jetzt wo sich alle draufstürzen die SCAM nutzen können sehen die, das das Interesse steigt!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wenn mich meine Tageszeitung vorhin nicht angelogen hat, gibt es hier auf 82 Millionen Einwohner, nicht einmal 900.000 HD-Boxen.
    Wieviele davon PVRs sind, stand leider nicht dabei.


    Da scheint die Mehrheit der Bevölkerung wohl andere Sorgen zu haben.

  • Tja, deswegen hab ich immer gesagt:
    Falls de Karte in der Dream mal läuft hol ich mir eine.


    ....es geht - in meinen Augen - darum den neuen "Standart" zu boykotieren, also keine Hardware zu kaufen.
    Für die Investition in HD seitens der Sender einen kleinen Obolus zu verlangen ist legitim...und mal ehrlich 20,- im ersten Jahr und dann 50,- ..... da hab ich schon mehr Geld für größeren Blödsinn ausgegeben! GEZ z.B.....
    Ich bezahle also lediglich das Programm und nicht den völlig dämlichen neuen Standart!


    Da Du mal davon ausgehen kannst, dass die Dream sich NICHT mit Signalen zum Sperren von Timeshifting etc. auseinander setzen wird ist das doch nichts weiteres als ein kleines PayTV-Abo.
    ....nicht mehr und nicht weniger!


    Ob die Karte auch noch in 6 Monaten in der Dream laufen wird steht sicher auf einem anderen Blatt. Aber ich trau mich fast wetten, dass es beim Fall eines vorgeschobenen Riegels seitens HD+ nur eine Frage der Zeit ist, bis es wieder geht.

    Einmal editiert, zuletzt von nonleft ()

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    ICH Boykottiere das trotzdem und hol mir keine Karte. Sehe das genauso. Jetzt wo sich alle draufstürzen die SCAM nutzen können sehen die, das das Interesse steigt!


    dem ist nix mehr hinzuzufügen. hd+ :rot:.

  • Zitat

    Original von nonleft


    Ich bezahle also lediglich das Programm und nicht den völlig dämlichen neuen Standart!


    Naja, das Programm ist ja immer noch umsonst (in SD) . Du bezahlt zu 99% dafür das der Sender das Programm hochscaliert und nicht mehr die Dream oder der Fernseher. Solange hier nur ca. 1% mehr oder weniger echtest HD gesendet wird ist die anschaffung nicht lohnenswert.

  • ...ich schätze mal schon, dass die neueren Hollywood-Filme und US-Serien in nativem HD ausgestrahlt werden.


    und wenn dann Pro7/Sat1 im Frühjahr einsteigt, dann kommt da noch mehr in der Richtung.....


    Richterin Barbara Walfisch und der ganze Rotz wird freilich nur hochskaliert.....aber das schau ich ja schon nicht mal in SD an! :winking_face:

  • "Die explizit für HDTV produzierten Sendungen werden kontinuierlich über die nächsten Jahre zunehmen, so dass sie schnell einen nennenswerten Anteil des Programms ausmachen."



    Also kannst du davon ausgehen, das Barbara Walfisch demnächst in HD produziert wird :)


    Ansonsten hast du natürlich mit aktuellen USA Serien recht, die Laufen im ORF ja auch in HD.

  • Zitat

    Also kannst du davon ausgehen, das Barbara Walfisch demnächst in HD produziert wird


    Welch ein Augenschmaus... :winking_face:

  • verstehe hier das boykott hier absolut gar nicht.hier boykottieren allle aber die meisten rennen los und kaufen sich die karte

  • Ich sehe es ähnlich wie nonleft...


    Ich unterstütze nicht die kastrations Hardware... Aber wenn man das ganze mit unserer Dreambox umgehen kann, warum sollte man es dann nicht auch nutzen...?


    Sky zertifizierte Receiver schränken euch doch auch ein mit zb. "Jugendschutz" Kram... Und auch Sky fängt jetzt an Werbung zu senden zwischen Formel1 und Fußball... Dann müsstet ihr ja Sky genauso boykottieren in Zukunft... :winking_face:



    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

  • Man sollte da auch ein bischen über den Tellerrand hinaus schaun, vielleicht senden ausser den Trash Sendern mal DMAX oder MTV, VH1 etc über diese Plattform....


    Ich hab mir meinen TV doch nicht nur für arte und Sky gekauft, JEDER HD Sender sollte interessant sein, und wenn man dann das ganze noch in einer Dream zum rennen bekommt, was will man mehr?


    Das Schöne ist doch, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er das schaun will oder nicht!

  • Bei mir kommt RTL, SAT1 und der ganze seichte Kram nicht auf dem Schirm. Wer seichte Programm wie "Deutschland sucht den Superstar" braucht soll sich das entsprechende Equipment zulegen. Dreck wird nicht besser, wenn er in HD Auflösung geboten wird!


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon