Bildstörungen bei Sky HD

  • Hallo zusammen,


    habe bei der Suche leider nichts gefunden.


    Schreibe mal hier rein in der Hoffnung das es hier richtig ist.
    Ansonsten bitte verschieben.


    Habe folgendes Problem:
    Auf alle HD Kanälen von Sky habe ich alle 5-10 Minuten Bildaussetzer.
    Bei alle anderen freien HD Sendern tritt der Effekt nicht auf.
    Folgende Konstellation ist vorhanden:
    Ich habe mal alles aufgeschrieben was ich weiß bzw. gefunden habe.
    Bin halt nicht der Profi.


    DM8000
    Ozoon im Flash
    Gemini 4.3 auf USB Stick
    Kernel: Linux 2.6.12-5.1brcmstb-dm8000
    Release: 0430
    Image: 2009.06.12
    Enigma: 2009.06.14


    Zusätzlich läuft "CCam 2.011
    Skin: Kerni HD Skin


    Die S02 Karte von Sky steckt im unteren internen Schacht.
    (Im oberen läuft sie nicht! Habe ich auch keine Erklärung für.)


    Wenn jemand eine Lösung oder Ideen hat so würde ich mich sehr darüber freuen.
    Vielen Dank für eure Mühe im voraus.


    Gruß...Btrueger

  • Hallo bei mir läuft sie mit cccam 2.1.2 im oberen und unteren schacht . aber ich habe gelesen das bei den einen die pinns verbogen wurden vom kartenleser der dream. wenn es kratzgeräusche gibt würd ich die box mal öffnen. Und mach mal Gemini 4.4 noch drauf mit aktuellen Treibern


    Gruss lord75

  • wie sehen bei dir die Bildaussetzer aus?
    Ich selber habe auch Bildaussetzer, naja wenn man es Bildaussetzer nennen kann.
    Das sind eher Bildstörungen wie du in deinem Titel auch schreibst.
    Wenn es bei mir auftritt, sind das Pixel/Artifakte die in manchen Stellen des Bilds auftreten oder teilweise 1/3 bis 2/3 vom Bild Schwarz. Ton läuft allerdings ohne Probleme.


    Habe schon diverse Cams getestet, allerdings ohne Erfolg.
    Bei meiner DM800 habe ich das Problem nicht, jedenfalls ist es mir noch nie aufgefallen.


    Treiber sind aktuell ....


    Hast du Kabel oder Sat? Bei mir treten die Probleme bei Kabel auf

  • Hallo lord75


    erstmal Danke für die Antwort.
    Also der obere Schacht muß eigentlich in Ordnung sein, da dort eine andere Karte drin läuft.
    Neues Gemini draufmachen wäre natürlich auch ein Versuch wert.
    Muß ich dann Ozoon auch ein neues nehmen?


    Gruß...Btrueger

  • Hallo danpoint,


    auch dir erstmal Danke für die Antwort.
    Ja meine Störungen sind so wie du sie beschreibst.
    Der Ton geht einwandfrei weiter.


    Ich denke mal die Treiber sind wohl nicht die neuesten.
    Kann ich in das bestehende Gemini neue Treiber reinladen?


    Ich hänge mit der 8000 an Sat.


    Habe zum Test die Skykarte mal in ein Alphacrypt gesteckt.
    Dann kommen keine Bildaussetzer mehr. Nur mal so zur Info.


    Dann werde ich mal die Suche bemühen wegen neuen Treibern bevor ich ein neues Gemini
    draufspiele.


    Gruß...Btrueger






  • Hallo aber wieso denn? Das neue Gemini 4.4 läuft wirklich gut. Sicher besser als 4.3 . Und mitlerweile kann mann etliche Plugins runterladen, die auch zur Bilverbesserung dienen. Probiers doch und nimm CCcam 2.1.2 und Gemini 4.4 dann gehts habe es auch so .


    Gruss lord75

  • Hallo,


    also ich hab gestern mal die scam aktiviert.
    Auf den ersten Blick ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Allerdings muss ich das auch noch weiter beobachten.


    zuvor hatte ich cccam 2.1.2 im Einsatz. und egal welches Image, der Fehler war vorhanden.


    Ich werd heut abend noch ein bissl TV schauen, dann kann ich morgen berichten ob der Fehler nun endgültig weg ist oder net.

  • Meine S02-Karte hängt an meiner Fritzbox in einem Smargo Cardreader.
    Hmm.. ich hab das Problem mit einigen HD-Sendern (NG-HD, History-HD, DCM-HD) ebenfalls.


    Habe auch schon den SCAM probiert.
    Aber damit ging bei mir überhaupt kein HD-Sender zu entschlüsseln.


    Muss ich da noch was in der Config schrauben, damit das läuft ?


    Würde mich nämlich dann auch für die Scam-Variante entscheiden, wenn die HD-Sender da stabil laufen.

  • Also ich hab ne NDS-Kabel-Karte und ich musste nichts bei der scam einstellen.
    Einfach config runtergeladen und fertig.


    Kann natürlich bei ner S02 Karte anders sein.

  • Hm... Sehr komisch. Werd' es heut Abend auf jeden Fall nochmal versuchen.
    Ich hab das probiert.. aber es ging kein HD-Sender von SKY.


    Gibts ne spezielle Scam-Version die ich benutzen MUSS ?

  • habe ähnliches Problem bei der Diablo WIFI mit der CCcam 2.1.2 werde am WE mal die Alte testen

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure Mühe.


    Habe die SCam getestet.
    Sind (so meine ich) weniger Störungen, aber trotzdem nicht das wahre.
    Werde wohl doch das neue 4.4 mal testen.


    Gruß... Btrueger

  • Ich habe Gemini 4.4 und Scam 3.53 und Sky HD funzt einwandfrei, ohne auch nur ansatzweise Probleme mit zu haben.

  • Zitat

    Original von graydeath
    Ich habe Gemini 4.4 und Scam 3.53 und Sky HD funzt einwandfrei, ohne auch nur ansatzweise Probleme mit zu haben.

    dito. geht einwandfrei.

  • Hi,


    Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:


    Dm 8000
    Image: Orginal release-dm8000_20091014.nfi aus dem 2.5er Zweig
    Scam 3.xxx
    Sky V13 Karte im oberen Schacht


    Sky +HD überhaupt keine Probleme. Wundervoll!



    gruß microschuft

  • Egal welches Image, Bildaussetzer sind bei mir auch mit NG-HD, History-HD vorhanden.
    Die HD ecm Zeiten liegen bei 3-4 sec!
    Sonstige SKY ecm Zeiten zw. 0.850-0.950 sec mit einer S02 Karte im slot


    Ich vermute das ist ein Transponder Problem.
    Demnächst werde ich diseqc und lnb's tauschen... mal sehen, ob es besser wird.