DM 800HD, kann die Alles, kann ich damit umgehen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und versucht zu verstehen. Aber... ich bin kein Profi. Möchte aber einiges mit meinem nächsten Sat Empfänger machen können.


    - Sky Abo (V13 Karte) muss finktionieren, wenn möglich ohne zusätzliche Ausgaben
    - HD Empfang
    - Web Radio
    - Anschluss im LAN inkl. eines NAS (ReadyNasDuo) zum Abspielen und aufzeichen.
    - ggfs. CardSharing im Haus (ich weis ich brauch nen 2ten Receiver)


    Alle Welt schwört auf Dreambox, das mag auch stimmen und ich bin inzwischen auch so weit eine DreamBox zu kaufen.
    abe aber so das Gefühl, dass mit der original SW das alles nicht so geht.


    Sprich man muss updaten. Ist auch alles ok...aber, kann mir einer bitte erklären, was da und vorallem wie das alles geändert werden muss?


    Und noch eins, was mit mit dem neuen Standard für HD+ oder so was die SAT, Pro 7 etc planen. Alle reden davon und die meisten Foren haben dem den Krieg erklärt haben? Gibt das Probleme mit einer DB?


    Gruss
    meetme

    • Offizieller Beitrag

    also mit der v13 und co. was du oben geschrieben hast, das geht alles;)
    mit hd+ das wird die zukunft zeigen, tests gibts bisher noch keine....
    ...und ob du damit umgehen, das kann ich dir leider auch nicht sagen,
    aber bisher konnten wir hier jedem helfen:D

  • Grosses Danke für die schnell Antwort.


    Wenn ich das Teilchen nun bekomme. Was ich muss ich machen?


    Im ersten Schritt würde ich gerne wieder mein Sky ans laufen kriegen und 2tens natürlich die DB im LAN haben.


    Geht das mit der original SW oder was muss gepatcht werden?


    Gruss
    meetme



    Hatte noch was vergessen.


    Mit welchem Ausgang gehe auf meine alte Bose Anlage. Die Bose hat nur die alten Chinch Anschlüsse (analog)

  • Die DM800-HD läuft bei mir jetzt knapp 1/2 Jahr und ich bin voll zufrieden mit ihr! Deine gewünschten Sachen kann sie ( bis auf Ci+ ) und hier wird die geholfen wenn du mal "auf der Leitung stehst" -- greif zu!

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

  • Zitat

    Original von meetme132
    Wenn ich das Teilchen nun bekomme. Was ich muss ich machen?


    auspacken :winking_face:


    Zitat

    Original von meetme132Im ersten Schritt würde ich gerne wieder mein Sky ans laufen kriegen und 2tens natürlich die DB im LAN haben.


    Geht das mit der original SW oder was muss gepatcht werden?


    Mit dem Orginal-Image nicht wirklich.
    Flash dir das neueste Gemini. Anleitungen gibt es zur genüge. Auch in der Gebrauchsanweisung der DM ... und nein deine Garantie geht nicht flöten.


    Zitat

    Original von meetme132Mit welchem Ausgang gehe auf meine alte Bose Anlage. Die Bose hat nur die alten Chinch Anschlüsse (analog)

    Der Dream liegt ein Scard - Chinch Adapter bei.

  • Danke für die hilfreichen und überzeugenden Antworten.


    Ich werde mir jetzt eine Box bestellen.


    Ein Frage hätte ich da noch.


    Empfohlen wurde das Gemini Image. Ist ok für mich, da fast ahnungslos. Aber wo liegt der Unterschied zu den vielen anderen Images?


    Kann mir das jemand kurz erklären?


    Vielen Dank


    meetme132

  • Das ist schwierig zu erklären. Wenn Du bei Benz bist, werden sie dir nicht erklären, dass BMW besser ist. Das Gemini ist jedenfalls sehr zuverlässig und stabil. Und mit dem passenden EMU läuft deine Sky Karteu nd du kannst das realisieren, was du postuliert hast.


    Was möchtest du mehr?


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • morgen santaloge ich hätte auch eine frage bitte net gleich wieder meckern leute.
    ich hab vor ins flash das oozoon image zu machen ,jetzt meine frage zu barry allen und cf karte kann die cf karte hier nict formatieren gehts beim ersten eirichten auch so.danke.achso sorry das flashen mit dreamup oder danke .

  • Zitat

    Original von meetme132
    ...


    Und noch eins, was mit mit dem neuen Standard für HD+ oder so was die SAT, Pro 7 etc planen. Alle reden davon und die meisten Foren haben dem den Krieg erklärt haben? Gibt das Probleme mit einer DB?


    Gruss
    meetme


    HD+ wird wohl glücklicherweise nicht unterstützt werden, siehe hier.

  • Auch wenn es jetzt gehen sollte, dann habe ich wohl 2 Karten
    - Sky
    - HD+
    aber nur einen Slot mit der 800!?


    Und ausserdem, nein Danke HD+

  • Zitat

    Original von meetme132
    Auch wenn es jetzt gehen sollte, dann habe ich wohl 2 Karten
    - Sky
    - HD+
    aber nur einen Slot mit der 800!?


    Und ausserdem, nein Danke HD+


    ein Smargo kannst du ja per USB anschliessen :)

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Gerhard


    BA formatiert die CF Karte bei ersten Einrichten.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • santaleone erstmal danke .
    aber bitte nicht böse sein .
    bei der dream 7000 kannst ja mit dreamup lan flashen .
    oder mit flaswizard wie ght das jetzt genau gelesen hab ich zwar schon ,wie flashe ich mit dreamup die box und wie bekommste dieses barry allen auf die box
    denke bei auslieferung ist wohl dream orig image drauf danke für ne antwort

  • Du kannst die DM Boxen alle mit dreamup flashen. Nutze hier ienfach die Suchfunktion z.B. mit "DREAMUP". Die 800er läßt sich wunderbar mit dreamup oder dem Browser flashen. Auch hier hilft dir die Suchfunktion weiter. Es ist alles schön häufig beschrieben worden.


    Wenn du das drauf hast, schau mal in die Anleitung für BA (oozoon .tv) und lese dir das wichtigste an. Und es lohnt sich !!. Das BA ist ein ganz gewöhnliches IPK, welches du in den /tmp Ordner mittels eines FTP Programms einspielst und dann aufrufst. Bei Oozoon dürfte es auch als plugin verfügbar sein zum automatischen Einbinden.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

    Einmal editiert, zuletzt von santaleone ()