Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2

  • speichert dieses plugin wo die timeshift daten auf den Stick oder?

  • dafür ist ja das /media/hdd/movie/timeshift oder /media/hdd/timeshift da - wenn du dort stick/cf mountest und den Timeshiftpfad dorthin umstellst wird dort auch gespeichert und getimeshiftet.


    LG
    gutemine

  • ratsam ist wahrscheinlich die hdd,


    kann man bei deinen plugin jetzt auch wegzapen, soviel wie ich jetzt von den autosave u. permanent Timeshift gelesen habe sichern die ja nur das bereits aufgenommene Timeshift?


    Mal ne andere Frage, wo sichert eigentlich das Standard timeshift seine Inhalte habe bis heute noch nichts gefunden?

  • nein du musst hier manuell beim wegzappen eine sofortaufnahme für den Rest machen.


    Und die standard timeshift dateien sind auf /media/hdd/timeshift.*

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • tja leider:


    der Pfad heißt genau: /media/hdd/movie/timeshift/
    und ist als Bookmark im Aufnahmepfad (siehe Einstellungen) abgelegt


    Auf der HDD, die richtig gemountet ist, gibt es auch diesen Pfad.
    Sendungen, die ich aufnehme werden richtig unter movie gespreichert.


    Der Wurm, dass AltShift nirgendwo auftaucht, sitzt wohl woanders.


    Gruss

  • Na ja du kannst noch probieren in der plugin.py zeile 56 und 57 wo der Pfad überprüft wird auszukommentieren:


    # recommended path for timeshift and alternate timeshift recordings
    #if not os.path.exists("/media/hdd/movie/timeshift"):
    # os.mkdir("/media/hdd/movie/timeshift")


    Mehr fällt mir dann aber nicht ein

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Doch, mir fällt da noch was ein, was mit ziemlicher Sicherheit funktioniert:


    Newnigma2 runter, aktuellstes OoZooN Experimental full drauf und ein Update machen :winking_face:


    Dann klappt es sicherlich auch auf Anhieb mit dem AltShift ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • TOP,


    neues image - immer gut
    Zuerst probiere ich das mal mit dem editieren der Zeilen aus.


    Ich hatte das OoZooN schon mal drauf, habe es aber wieder runtergeschmissen, weil mir seinerzeit die "Handinstallation" verschiedener Cam's und deren update zu stressig war.
    Ansich war es immer das aktuellste image und nah am DMM Original.


    Die Imageinstallation bleibt mir dann, wenn ich es icht hinkriege, immer noch.


    Gruss

  • Zunächst mal vielen Dank für das hervorragende Plugin. Hat mich zwar schon einige Nächte wach gehalten, aber mittlerweile läuft es ja sehr gut!


    Ich hätte mal einen Vorschlag für die nächsten Version, bzw. einen Wunsch.
    Ist es möglich, ein Info Fenster zu erstellen, indem die letzten Timeshift mitschnitte aufgelistet sind, und ich dann einzelne Clips auswählen kann, die dann in das 'richtige' Aufnahme Verzeichnis verschoben werden und nicht mehr dem housekeeping zum Opfer fallen?
    Evtl. kann man dies ja in das Aufnahme-Menü mit aufnehmen?!


    Hintergrund ist, dass ich oft erst später denke, man das hätte man ja mal aufnehmen können und dann die Clips irgendwo im Timeshiftordner suche und lästig hin und her kopiere...! Eine EPG Info fehlt dann ja aber auch...


    Vielleicht kannst du es ja in der 0.6er Version mit einbinden - schon mal vielen Dank :winking_face:

  • Noch eine Frage:


    besteht die Möglichkeit das Timeshift während einer Timer-Aufnahme automatisch zu deaktivieren? Habe bei allen HD Sendern extreme Bildaussetzer, wenn beide Aufnahme-Modi laufen!

  • ja warum nicht, ist nur 1 codezeile - aber wie auch schon gesagt mach ich im Moment nichts am Altshift.


    so ähnlich wie isStandby abgefragt wird kann man auch isRecording abfragen falls du es selbst probieren willst anzupassen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • mit TurboPascal würde ich evtl. noch was hinbekommen, aber dies ist mir ne Nummer zu hoch.


    Kannst du mir vielleicht die Zeile schreiben, oder so viele Tipps geben, dass ich es selber hinbekomme!? :winking_face:

  • Für mich leider keine Alternative, ich möchte im laufenden programm zurückspulen und pausieren etc. können.
    Wie kriege ich das wieder deinstalliert?
    Hier steht nix, und im Wiki auch nur wie man installiert, nicht aber deinstalliert.


    "ipkg --remove" und dann?

  • Code
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-altshift


    und anschliessend:

    Code
    ipkg install http://www.homeys-bunker.de/dm800/projects/PermanentTimeshift/enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_1.0.0-rc10_mipsel.ipk


    :tongue:

  • Muchas gracias ;).
    Ich hoffe Dream wird da bald mal was nachlegen.
    Ich denke dein Plugin hatte ich vor einigen Monaten schonmal auf der 800.
    Ich probier das jetzt mal ;).
    Thanks.

  • Hm umschalten geht dann mal und mal ist es spulen?!
    Wie genau ist dein Ansatz?
    Ich bin bisher mit nichts zu 100% zufrieden, hab mich auch an DMM gewandt.

  • Frag besser in meinem thread, sonst wird gutemine noch bösemine :)


    PS: während du am timeshiften bist, spult man mit den <> tasten, so wollten es die meisten und so sind sie es auch von der konkurenz gewöhnt. Im Live TV zapped man damit natürlich ... könnte man auch leicht ändern das man auch beim timeshiften mit <> zappen kann, aber die user (und ich) wollten es halt so.

  • warum soll ich böse sein, ich Homey[GER]'s Thread ist für meine Posts ja auch genug Platz .. bei Bedarf :)