Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2

  • Hi ,


    strichi: ich bin morgen abend erst wieder zu Hause und kann das dann testen. Genau diese Funtkion hatte ich auch im Verdacht und habe meiner Frau gesagt, sie soll das mal auf Off stellen. Werde das morgen selber prüfen oder kann ich das per remote in den Settings irgendwo per shell finden?


    LG


    Stephan

  • /etc/enigma2/settings


    config.plugins.altshift.perevent


    wobei das default off ist, dann gibt es diese zeile nicht - simples löschen bei mit init 4 gestopptem enigma2 sollte also reichen

  • Danke dir gutemine!


    es war tatsächlich gesetzt *grmpf* nun will sie mir ja morgen zeigen, wie das immer passiert *g* Da werd ich mich dann schön hinstellen und warten und sagen "Was hast Du den Schatz, es funktioniert doch alles" :tongue:


    LG


    Stephan

  • Kann man dieses Plugin auch wieder problemlos deinstallieren?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Ok, habt dank!
    Dann werd ich endlich mal rangehen dieses Plugin einfach mal auszuprobieren.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Hi,


    soweit ist nun alles gut. Das Housekeeping macht noch Ärger.
    Ich habe es auf 15 eingestellt, jedoch momentan über 70 Files auf dem NAS.


    Jemand eine Idee, warum das schief geht?


    LG


    Stephan

  • kommt drauf an, wenn du innerhalb von 5 min 70x zappst geht das ganz leicht.


    Hast du einen der beiden werte auf 101 - dann ist es abgedreht, egal was beim anderen steht.

  • Danke gutemine,


    das war es. Platz Limit stand auf 101, dann stelle ich das mal runter und schau mal, ob die Putze aktiv wird :winking_face:

  • Der Auto Timeshift Patch ist 28 Zeilen groß, und der Timeshiftsave Patch sind weitere 50 Zeilen.


    Nur damit Ihr wisst was Euch erwartet und wie wenig es eigentlich ist was da fehlt (ich hatte also recht damit, dass es weniger als 1 Seite code ist) !


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • durch das Heraustrennen des Auto Timeshift patches muss ich jetzt aber auch ein eigenes Plugin für das Housekeeping und das utosave to Recording schreiben (weil das jetzige im Alt Shift ist mehr als holprig).


    Dafür würde ich noch ein schönes Housekeeping icon für die Pluginliste benötigen.


    Am liebsten würde ich auf die plastischen picons umsteigen, aber das beste was ich bis jetzt geschafft habe ist das aus dem Anhang - kann das wer auf Alpha Transparent umhämmern und vieleicht den Farbverlauf verbessern (oder gleich ein Besseres machen - und nein, die putzende gutemine will ich nicht haben)


    LG
    gutemine

  • Hi Gutemine,


    heisst das jetzt, dass Du das Auto Timeshift ins CVS auf Schwerkraft eingecheckt hast (oder demnächst noch eincheckst)?


    Und ein Timeshiftsave als weiteres Einzelpaket auch noch?


    Dann wäre Dein zukünftiges Zusatzplugin ja eher ein "Timeshift Organizer", oder?


    So´n Icon zu fummeln is ja schwieriger, als ich dachte ... aber ich hab´s mal versucht.


    Wie wäre es z.B. mit anhängendem Vorschlag?
    (hoffentlich kann man´s erkennen ...)


    Gruß
    Strichi

  • Zitat

    Original von strichi
    heisst das jetzt, dass Du das Auto Timeshift ins CVS auf Schwerkraft eingecheckt hast (oder demnächst noch eincheckst)?


    ich glaube nicht, daß wir das noch erleben werden :winking_face:


    soll doch bestimmt jemand anderes machen :110:

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Kommt zeit kommt patch - ausserdem sind es 2 wie ich schon geschrieben habe und testen müsst ihr es ja auch noch. Ich weis schon was ich tue und was ich nicht tue.


    Und Timeshift Organizer ist nicht gut, weil ich jetzt alle wichtigen Funktionen die in allen images gleich sein sollten so wie es sich gehört in die Standard Einstellungen und Funktionen integriert habe (Also Auto Timeshift Delay in den Einstellungen System Anpassen, und Timeshift als Aufnahme sichern auf dem roten Knopf)


    Da bleibt wirklich nur mehr das automatische autosave aller timeshifts und deren Spacemanagement als Funktion für ein oder mehrere Plugins über.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Na dann noch ein zweiter Icon Vorschlag im Anhang, falls Du Dein Plugin für das "automatische autosave aller timeshifts" auch entsprechend benennen willst ...


    Mehr als ein Plugin (in dem dann die genannten und eventuell noch weitere Funktionen zusammengefasst werden) solltest Du aber nicht machen. Lieber alles zentral erreichbar in einem Plugin, als mehrere Extra-Plugins, die die Übersichtlichkeit stören ...


    Wirst Du für das Testen der Patches "Auto Timeshift Delay und Timeshift als Aufnahme sichern auf dem roten Knopf" ein ipk-Paket machen, oder geht das anders (sind dann ja keine Plugins, oder?)


    Machst Du das alles dann noch hier mit uns in diesem Thread klar, oder machst Du dazu einen Extra-Thread auf (geht dann ja nicht mehr um´s Altshift).


    Fragen über Fragen ...


    Gruß
    Strichi

  • Jetzt testen es erstmals ein paar Leute NP, und dann werden auch die Fragen beantwortet.


    Wie ich schon sagte kommt Zeit kommt Patch.


    Und nein als ipk wird es das nicht geben, schon weil damit es sauber läuft du einen aktuellen CVS Stand brauchst.


    Und das Picon ist mir zu unübersichtlich - wenn musst du auf einem Blick sehen wofür es gut ist - wie eben der Besen der putzt :)


    Wobei so wie ich es implementiert habe bin ich auch gar nicht sicher ob Ihr dann noch das permanente Saven als Aufnahme haben wollt bzw. ob das nötig ist.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo gutemine,


    wäre es dann auch möglich das Timeshift-Save so zu machen, dass man wie bei einer aktuellen Aufnahme auswählen kann, dass man nur das aktuelle Event aufnehmen möchte oder dass man eine Zeit vorgibt. Dann könnte man, wenn man einen Film mit alt-shift-Unterstützung sieht entscheiden, dass dieser Film noch zu Ende aufgenommen wird und dann auf einen anderen Kanal umschalten. Das wäre die Krönung!


    Viele Grüße


    iengels

  • @iengels:
    so einfach geht das nicht, da der aufnahmemodus aus dem TS heraus ein anderer ist als der normale Aufnahmemodus. Dazu müsste mehr geändert werden als nur das TimeShift umzubiegen.


    mfg
    Bin4ry