Alt Shift = Alternate Timeshift Plugin für Enigma2

  • zu1: Macht nicht bei allen einen Sinn. Ich habe mein Timeshift Ordner auf einer SSD und möchte nicht das die HDD ständig läuft.
    Leg dir doch einfach einen Favoriten an, wenn du dann zuletzt in diesem Ordner warst reicht ein Druck auf die Videotaste und du hast deine aufgenommenen Timshift Files.


    zu2: Ansichtssache


    zu3: Dafür gibt es ein anderes Plugin, zB. epgrefresh


    zu4: Ist bereits einstellbar.


    zu5: Die Darstellung der Zahnräder kann man sicherlich unterbinden. Aber bei mir tauchen sie sehr selten auf. Du möchtest ja wie unter 1. beschrieben die Filme noch im Hintergrund verschieben,
    da hat die Box ganz gut zu tun zb. bei einer HD-Aufnahme, wenn da gleich zeitig noch ein Timer gestartet ist. In dem Fall sind die Zahnräder schon gut, so weiß ich u.U. warum sie nicht auf die Fernbedienung reagiert.


    zu6: Ja, warum nicht.



    Was das perfekte Timeshift ist, definiert jeder für sich anders. Dank gutemine´s Hilfe ist es schon sehr verbessert worden. Wenn sich bei DMM mal in der Richtung bewegt wird es sicherlich noch besser.
    Aber Troja ist auch erst nach zehn Jahren erobert worden. :winking_face:
    Hoffen wir mal das es nicht solange dauert.

  • Mal ne Frage:


    Kann ich irgendwie bestimmen, wo die Timeshift Dateien abgelegt werden. Welche Datei muss ich dazu ändern ??


    Vielen Dank!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Zitat

    Original von tester00
    Mal ne Frage:


    Kann ich irgendwie bestimmen, wo die Timeshift Dateien abgelegt werden. Welche Datei muss ich dazu ändern ??


    Vielen Dank!


    Wie schon auf der ersten Seite geschrieben ist das eine standard enigma2 Einstellung die in jedem aktuellen Image dabei ist.


    LG
    gutemine

  • Aber gut versteckt, mittlerweile.
    Einstellungen > System > Aufnahmeverzeichnisse


    Oder auf deutsch : Record Paths :)
    Und nur im Experten Modus zu sehen !


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Ja, danke, aber ich kann immer nur folgendes auswählen:


    sde1, hdd, usw.


    aber nie den genauen Pfad. Das ist dann wohl glaube ich nicht möglich, oder ??

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Ich hab einen Ordner "timeshift" erstellt, auf dem USB-Stick, dm800 / CF-Karte bei 7025 und den kann ich auch sehen, Bookmark setzen und auswählen.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Ja, ohne bookmarks geht da nichts zum auswählen, wobei das AS ein directory /media/hdd/timeshift anlegt beim installieren - das muss man aber nicht verwenden.

  • tester00
    Du musst auf den vorhandenen Eintrag gehen, OK drücken, dich dann zu deinem gewünschten Ordner durchhangeln (mit Bouquet auf), Bookmark setzen und den dann auswählen.


    Alles wie bei einer Dreambox gewohnt, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. :winking_face:

  • hi,


    habs nun geschaft einen crond fürs löschen einzurichten,... auf dem wege dahin auch gleich nen syslogd,...
    da hab ich gleich ne frage: wieso verwendet man eine veraltete busybox 1.01 !
    hat jemand die möglichkeit ne aktuelle busybox f. dreambox zu kompileren?
    komm mir schon vor wie auf solaris, nix praktisches auf lager dafür funktionieren die std. befehle nicht wie unter gnu gewohnt,...
    dadurch erschwert es einem ein gutes crongetriggertes aufräumungsscript zu schreiben :loudly_crying_face:
    hab dann mal tests gemacht und das löschen vom system aus geht eigentlich ganz gut.
    mit 25mb/min mal kalkuliert an den parameter geschraubt mit copy und paste phythonisert wurde das script etwas verunstaltet.
    dabei hab ich herausgefunden das die zahnräder mit dem löschvorgang nichts zu tun haben, kann das sein?
    seit dem ich ne messagebox rausschreibe um das löschen zu signalisieren kommen keine zahnräder mehr,...


    ne idee?

  • schau mal ins /media/ba/bin directory von Barry Allen, dort findest du ein modprobe binary - wenn du das umbenennst auf busybox hast du eine busybox 1.2.2, auch nicht mehr ganz aktuell (muss wieder mal eine neue compilieren), aber besser als nichts.


    Aber PSSST, nicht weitersagen die getarnte busybox im BA ist streng geheim :)


    Und sobald du eine Messagebox offen hast wartet enigma2 ja auch auf input, und die Zahnräder zeigen normal auch nur waits in der Mainloop an - nur beim selber warten hat DMM die halt schon disabelt weil dann ja unlogisch.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Kann es sein, dass Alt Shift unter /hdd/movie jedesmal beim Enigma-Start automatisch einen Ordner "timeshift" anlegt, obwohl ich in den Settings als Pfad für Timeshift-Aufnahmen eigentlich /hdd/movie angegeben habe. (Gemini 4.5)


    Jedesmal, wenn ich das Verzeichnis gelöscht habe, war es nach dem Neustart wieder da. Dann habe ich Alt Shift testweise deinstalliert und das Verzeichnis wurde nicht mehr automatisch erstellt.


    LG, ecky2

  • ja in der plugin.py ist das anlegen des /media/hdd/timeshift directories drinnen beim enigma2 start - einfach auskommentieren wenn es dich stört.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo allerseits


    Exakt nach dieser funktion suchte ich schon lange.


    Leider hats nicht wircklich so geklappt wies sollte.


    I lud mir das File herunter speicherte das IPK file auf ein USB stick und installierte es wie ein normales Packet.


    Leider startet meine DM800 nicht mehr das heisst der Load balken auf dem Display beginnt immer wieder von etwa 1/3. Zudem wird das Display schwarz beim zurückspringen und die Dream mach ein leises zischen.


    gutemine hast du eine IDEE :winking_face:


    So gehe jetzt schlafen versuche morgen weiter.


    gruss
    vanjer

  • ipkg remove enigma2-plugin-extensions-altshift


    Und wenn du keinen der crashdump postest kann dir auch keiner helfen.


    Wahrscheinlich image zu alt.

  • Wenn es jemand Interessiert, ich habe Quickbutton installiert. Man kann das As auf einen Button konfigurieren und so kommt man direkt ins AS hinein.



    Koubi

  • So das plugin läuft auch bei mir jetzt wunderbar.
    Ist echt eine tolle sachte gutemine ein grosses LOB von mir an dich.


    Hatte das zweit neuste Image doch evtl. machte mir das HDMI kabel Ärger weil Bild kam und ging kam und ging. Hauptsache das teil geht jetzt. ((Zufall!!)


    Gruss
    VANJER

  • nein ich war/bin faul was das AS angeht, aber wie schon gesagt, Ihr könnt gerne auch selber dran weiterbasteln, und wenn Euch die angepasste plugin.py gefällt kann ich auch gerne neuen ipk kit draus machen.


    LG
    gutemine