XMLTV import -Fertiges EPG aus Rytec & Co in diversen images importieren

  • Hinweis: Man benötigt keinen externen Web-Server zur Ablage einer eigenen channels.xml, man kann den Webserver der Box benutzen!


    Ich habe meine channels.xml unter


    /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extension/WebInterface/web-data


    abgelegt und als Adresse


    http://{Box-IP}/web-data/channels.xml


    eingegeben - funktioniert!


    (Webinterface muss natürlich installiert und aktiviert sein.)


    Methode kann sicherlich noch verfeinert werden, wenn einer etwas Zeit aufwenden möchte...


    Gruß C.Pa

  • Moment, das Konzept ist ja echt schick. Toll, dass jemand wieder mit dem Thema zugange ist. Also ich bekomme es unter DMM 3.1.00 für 7025 insoweit nicht zum Laufen, als dass er nicht die sources findet, obwohl sie im /etc/epgimport sind. Habe auch wohl irgendwo gelesen, man könne ja im gp 5.0? image was mit epg einstellungen machen. Habe aber solche nicht im normalen DMM-Image. Bitte um Rat. Hätte gerne so ne aktualisierte Liste ma zack über halt nen Internetdownload.

  • meine erfahrung:


    crossepg im icvs-image ist die zuverlässige lösung um diese xml-daten zu importieren


    da ist ein "patch" drinne für den epg-import


    gruss,


    Bernd


  • :top:


    ich hatte auch schon mal versucht, aber nicht sofort gefunden,
    und dan halt aufs NAS geleget (weil das hat sofort funktioniert)


    gruss,


    Bernd

  • Warte mal, sowas hab ich hier ja auch gelesen, also kann ich qausi die datein von rytec, also die sources unter crossepg nutzen??? Klar, wäre toller, ginge es auch unter xmltv selbst.

  • im crossepg sind die resourcen von rytec vorhanden


    wenn man bei crossepg die option xmltv benutzt kann man in die liste wählen welche resourcen man nutzt, und das sind die rytec resourcen


    die liegen alle in ein ordner im crossepg ordner (usr/crossepg wenn ich jetzt gut erinnere)


    und wenn man selbst bastelt kan man seine datein auch da setzen


    und neben xml kan crossepg auch OpenTV und andere benutzen
    (ich benutze OpenTV für 28.2° - BBC)


    gruss,


    Bernd

  • es gibt in die resourcen auch kabel-referenzen


    und wen deine fehlen ==> die jungs von rytec im pli-forum informieren (es gibt da ne anleitung was man besorgen muss) und die nehmen die dan auf


    gruss,
    Bernd

  • Crossepg ist mir auch lieber, da man da per einfachem Befehl die EPG Liste neu laden kann (nach nem grünen).


    Das Problem ist, dass Crossepg seit ca. einem Monat nicht in der Lage ist, das EPG von Sky Cinema HD richtig anzuzeigen. Es wird (glaube ich) mit Beathe Use vermischt.


    Hab doglover im PLI Forum darauf aufmerksam gemacht. Er meinte, es liege nicht an ihnen.



    Hat jemand eine Lösung dafür?


    Grüße


  • Würde mal sagen 70% aller EPG Daten von Rytec sind fehlerhaft, Sender vertauscht usw.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Nene, da muß ich mich mal für die Jungs einsetzen!


    Die leisten eine tolle Arbeit! Außerdem funktioniert ja das EPG mittels XMLTV Importer, nur nicht mit Crossepg. Und beide Listen sind ja von demselben, kann also nur an Crossepg liegen.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Nene, da muß ich mich mal für die Jungs einsetzen!


    Die leisten eine tolle Arbeit! Außerdem funktioniert ja das EPG mittels XMLTV Importer, nur nicht mit Crossepg. Und beide Listen sind ja von demselben, kann also nur an Crossepg liegen.


    Naja CrossEPG bezieht sich aber auf die selben Daten wie Rytec von XMLTV Import. Die Jungs sind auch sehr angagiert beim Sender ergänzen, wenn es aber um Fehler, eingestelle Sender und Korrekturen sind dann haben sie soviel zu tun, dass sie nicht dazukommen.


    Was mich an den Rytec Daten stört sind einfach dass der großteils die Daten den falschen Sendern zugeordnet sind oder Daten von Sendern fehlerhaft wie z.B. VIVA Austria, die bleiben stur, dass es das selbe Programm wie VIVA Germany ist was es nicht ist, denn bei VIVA Austria läuft unter der Woche von 3:30-13:30h Musik non Stop und bei den VIVA Germany Abzocksendungen kommt andere Musik, sogar der VIVA Wecker läuft bei VIVA Austria länger. NICK/Comedy Central will ich gleich gar nicht nennen und so gehts weiter.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Die Jungs sind auch sehr angagiert beim Sender ergänzen, wenn es aber um Fehler, eingestelle Sender und Korrekturen sind dann haben sie soviel zu tun, dass sie nicht dazukommen.


    Sorry, dass ist Quatsch. Wenn du dort ins Forum gehst und meine Posts und die Antworten darauf verfolgst, dann siehst du, dass alle von mir gemeldeten Fehler inerhalb von 24h korrigiert wurden (eher paar Stunden).

  • Zitat

    Original von fendodendo


    Sorry, dass ist Quatsch. Wenn du dort ins Forum gehst und meine Posts und die Antworten darauf verfolgst, dann siehst du, dass alle von mir gemeldeten Fehler inerhalb von 24h korrigiert wurden (eher paar Stunden).


    Bei den vielen Fehlern die ich angemeckert habe wurden großteils alle patzig beantwortet, teils auch korrigiert was ne Woche später wieder fehlerhaft war dank wohl altem Backup!


    Ehrlich gesagt braucht man für dt. Sender vom Rytec Daten nur für Eurosport, goTV, Deluxe Music. Alternative RTL Schweiz, VOX Schweiz, Super RTL Schweiz mit den EPG Daten von den dt. Sendern.


    iMusic1 hat keinen mehr und Nick/Comedy Austria sowie VIVA AUstria hat schon immer einen halben oder fehlerhaften EPG und bei den Sendern weigern sich die Hanseln das zu behben. Also kannste auch diese Sender vergessen.


    So was für ein Gewinn habe ich 3. EPG lose Sender haben nen EPG. Den Rest bekommt man mit EPG Refresh innerhalb 35min von Astra 19,2° und 13° ost tagtäglich aktueller via Transponder EPG hin.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • ich will auch nur bestimmte sender über xml-epg,


    da hab ich mal hingesetzt und die datein die im crossepg-ornder liegen angeschaut,
    selbst ein par modifiziert, aufs NAS/webserver gelegt


    und jetzt benutzte ich nur für meine selektion das crossepg mit rytec-infos


    ist 1 mal arbeit und dan ist ruhe :winking_face:


    PS:
    die rytec-jungs benühen sich wirklich,
    und sind recht schnell mit änderungen,
    mann muss nur mithelfen (referenzen besorgen, link zu eine webseite die gegrabt werden kan, ....)


    Bernd

  • So habe ich as auch mit meinem Webserver getan, wenige Sender werden nur noch bezogen, leider geht cross EPG mit dem DMM CVS nicht. Somit Dienst nicht nutzbar :)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich hab ganz andere Erfahrungen gemacht. Die waren immer sehr freundlich zu mir.
    Bei mir stimmen ALLE Sender, wenn ich XMLTV benutze (bis auf die obige Ausnahme).

  • Zitat

    Original von Bschaar
    wie schon geschrieben, iCVS ist die lösung :winking_face:


    Bernd


    Ja damit hatte ich CF Probleme, deshalb bin ich davon auch Anfang März gewechselt!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Habe es ausprobiert und klappte auch. Aber er hat nicht alle Sender mit EPG-Daten einspeisen können und deswegen nutz ich es auch nicht. Danke für den Tipp mit crossepg.