XMLTV import -Fertiges EPG aus Rytec & Co in diversen images importieren

  • Dank Rytec und anderen fleißigen leuten, es gibt zurzeit immer mehr fertige EPGs in XMLTV-Form die man aus deren seiten downloaden kann: :top:


    Bulsatcom
    CanalSat
    Denmark
    Dplus
    Exyu SR/CG/HR
    Germany/Austria/Swiss
    Meo/Zon
    NL/BE
    Nordic
    Norway
    Nova
    OSN
    Poland
    Sky Italy
    Skylink CZ/SK
    Sweden
    UK
    Upc Direct
    ZA Multichoice/DSTV/OSN


    Um fertiges EPG zu importieren es gibt ein "XMLTV import" plugin vom Milo und Rytec.


    Das EPG wird im laufenden betrieb importiert und in das vorhandene EPG eingebunden. Die existierenden EPG daten gehen dabei nicht verloren. Man kann manuell oder automatisch (programmiert) importieren. Das pugin kann auch mehrere EPGs gleichzeitig importieren.


    LINKS:
    XMLTV-Import site
    Rytec XMLTV and EPG support forum


    Danke an Rytec, Milo und anderen die ihren EPGs zu vefügung stellen :thx:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    6 Mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Crossepg und XMLTV gleichzeitig zu betreiben.
    Wenn ich Crossepg verwende und anschließend XMLTV für Csat,wird der SkyUK/IT EPG (vorher gedownloadet über CrossEPG) wieder gelöscht.


    Wie müßte dann die enigma2.sh aussehen um beides zu nutzen?

  • Hallo


    wurde mich auch interresieren um Csat epg zu erhalten.
    Leider weiss ich nicht wie dein plugin funzt zu machen


    Kann mir jemand helfen ?

  • dirtyvision


    Ich kann nur vom OoZoon und Milo berichten. CrossEPG wurde wegen den berüchtigten "FATAL: LINE 162 descriptor not found in descriptor cache 4641fed1!!!!!!" crashes, aus meinen images entfernt. Ich habe es wegen deine frage wieder auf Milo installiert:
    -dann das epg.dat gelöscht
    -box neugestartet
    -skyit EPG mit CrossEPG downgeloadet
    -E2 neugestartet
    -csat EPG mit XMLTV-Importer downgeloadet
    -box neugestartet


    Ergebniss -beide EPGs sind da, csat und skyit. Also hier kein konflikt :winking_face:


    Aber "CrossEPG + Eurosport EPG für Gemini +EPG Backup" fügt eine zeile in enigma2.sh Eventuell verursacht das konflikte...
    Aber wie gesagt, ich habe auf Gemini nicht getestet.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • das wird so unter GP4.4 nicht funktionieren da dort der EPG-Patch zum füllen der epg.dat im laufendem E2 noch nicht eingebaut ist.

  • Mp3
    wie du siehst, das aktuelle Gemini kann noch nicht XMLTV importieren und CrossEPG kann noch nicht CSAT importieren. Aber du kannst (wenn du es unbedingt möchtest ;)) den "umweg" aus dem ersten post verwenden um das fertige CSAT epg.dat (http://www.rytec.be/epg/csat/epg.dat.gz) automatisch zu importieren. Das geht auch auf Gemini, ich habe es gerade ausprobiert. Man muß nur die verzeichnisse und dateinamen richtig anpassen.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Um fertige EPGs in XMLTV format auf Gemini zu importieren es gibt mittlerweile einen Gemini-freundlichen "XMLTV importer" 0.9.12 (noch beta). Ich habe es gerade auf GP4.4 ausprobiert und es funktioniert recht gut :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • ich habe den XMLTV importer für's OoZooN-CVS angepasst und auf den feed (8000 dev) gelegt. auf den anderen "dev" feeds folgt es im laufe des abends.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • dann würde ich dich darum bitten das auch ein wenig zu testen. ich weiss jetzt nicht wirklich, auf welchen sendern ich die epg daten testen könnte. er erzählt mir zwar, das er jeder menge einträge importiert aber wo ich das testen kann, weiss ich nicht.
    ich habe auch das update des images so angepasst, das das plugin ein update überlebt :winking_face:


    (ich bin kein freund davon, die enigma2.sh zum starten zu misbrauchen)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN
    wenn die python dateien schon vorhanden/installiert sind (wie in meinem fall) das xmltvimport wird nicht installiert: "...file is already provided by package python-html..."


    Kannst du das ändern, oder soll ich zurerst das python-html deinstallieren?

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • python-html gibt es im OoZooN-CVS nicht, weshalb ich das plugin angepasst habe. (ist in meinem image enigma2-plugin-libs-pythonhtml). du musst es also zwingend deinstallieren um nicht auch bei anderen plugins vom feed, die diesbezüglich angepasst sind, probleme zu bekommen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich habe das EPG von NL/BE und CSAT gleichzeitig importiert. Alles wird problemlos ins epg.dat eingebunden und vom GraphicalMultiEPG perfekt dargestellt. Auch nach einem RESTART alles ist da. Ausserdem die Box wird brav aus dem deepstandby geweckt und das programmierte korrekt importiert. Also alles OK :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von pasurimi
    Um fertige EPGs in XMLTV format auf Gemini zu importieren es gibt mittlerweile einen Gemini-freundlichen "XMLTV importer" 0.9.12 (noch beta). Ich habe es gerade auf GP4.4 ausprobiert und es funktioniert recht gut :winking_face:


    Hallo,


    verstehe ich das richtig? Mit dem XMLTV importer plugin kann man im laufenden Betrieb den EPG updaten, indem man sich die Updates von rytec.be z.bsp. runterholt? Lässt sich das auch automatisieren, also z.bsp. jede Nacht um 2 Uhr (so gehts im Nabilo Image z.bsp).

    DM 8000 mit 2xDVBS2, 1xDVBS, 1xDVBT
    DM 7025i mit 1xDVBS, 1xDVBT


    T90 WAVEFRONTIER mit *28,2°E* *23,5°E* *19,2°E* *13,0°E* *4,8°E* *0,8°W* mit 4 Quad-Lnb's und 4 x 8/1 DiSecQ

  • 4:45 h ist standartmässig voreingestellt aber du kannst es auch anpassen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • cool :)


    dann hab ich wieder mal was zu tun :winking_face:

    DM 8000 mit 2xDVBS2, 1xDVBS, 1xDVBT
    DM 7025i mit 1xDVBS, 1xDVBT


    T90 WAVEFRONTIER mit *28,2°E* *23,5°E* *19,2°E* *13,0°E* *4,8°E* *0,8°W* mit 4 Quad-Lnb's und 4 x 8/1 DiSecQ

  • Also im kurzen: um aktuelle EPG zu haben, hast du ein CronJob, enigma2.sh editiert, brauchst du zwei plugins und startet den Box zweimal pro Nacht. Kann das nicht einfacher (zb. mit 1 plugin und nur 1 neustart)? Ich weiß es passiert Nachts, aber trotzdem

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, installierst Du Dir das aktuelle rytec.be Plugin, siehe hier: http://www.rytec.be/tools/enig…ort_0.9.15-r18_mipsel.ipk


    Dann mußt Du keine Scripts anlegen, auch nicht restarten.


    Dieses Plugin holt sich den EPG von URL's runter (den Zeitpunkt kann man über die GUI der Dreambox einstellen), die Box wird dabei nicht rebootet.


    So funktionierts bei mir in einem anderen Image.


    Dieses Plugin hab ich noch nicht installiert, wenn ich heut dazu komme, mach ich's dann mal, wenn das so klappen würde, wär super, dann kann ich auch wieder Image wechseln :)

    DM 8000 mit 2xDVBS2, 1xDVBS, 1xDVBT
    DM 7025i mit 1xDVBS, 1xDVBT


    T90 WAVEFRONTIER mit *28,2°E* *23,5°E* *19,2°E* *13,0°E* *4,8°E* *0,8°W* mit 4 Quad-Lnb's und 4 x 8/1 DiSecQ

  • Zitat

    Originally posted by sdi
    Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, installierst Du Dir das aktuelle rytec.be Plugin

    Ja stimmt, obwohl bei OoZooN ist er auf seinem Feed. Aber immerhin bist du dann abhängig von rytec und die haben nur ein paar EPG daten (be, nl, csat und uk).

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene