XMLTV import -Fertiges EPG aus Rytec & Co in diversen images importieren

  • Habe den ersten beitrag aktualisiert!!! ;)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Es gibt außer Rytec noch andere Anbieter, das ist mein aktuelles Konfig file:


    Rytec-BE-NL-SKYUK,ext_dat,http://www.rytec.be/epg/benluk/epg.dat.gz,7,none
    Rytec-SKYUK,ext_dat,http://www.rytec.be/epg/uk/epg.dat.gz,7,none
    Rytec-CSAT,ext_dat,http://www.rytec.be/epg/csat/epg.dat.gz,7,none
    Rytec-NORDIC,ext_dat,http://www.rytec.be/epg/nordic/epg.dat.gz,7,none
    Satmate_sky.IT,ext_dat,http://hqsatellite.com/satmate/skyit_epg.dat.gz,7,none
    Satmate_sky.UK,ext_dat,http://hqsatellite.com/satmate/skyuk_epg.dat.gz,7,none
    Sky-Ita von SAT,opentv,Marco Polo,1:0:1:E31:16A8:FBFF:820000:0:0:0:,0
    Sky-Uk von SAT,opentv,Hip Hop,1:0:2:FD1:7D4:2:11A0000:0:0:0:,0
    Digital+,mhw,Musica Digital,1:0:2:7594:422:1:C00000:0:0:0:,0
    Krkadoni-ExYu,ext_dat,http://krkadoni.com/ext.epg.dat.gz,7,none
    Krkadoni-NL,ext_dat,http://krkadoni.com/nl.epg.dat.gz,7,none

    DM 8000 mit 2xDVBS2, 1xDVBS, 1xDVBT
    DM 7025i mit 1xDVBS, 1xDVBT


    T90 WAVEFRONTIER mit *28,2°E* *23,5°E* *19,2°E* *13,0°E* *4,8°E* *0,8°W* mit 4 Quad-Lnb's und 4 x 8/1 DiSecQ

  • Quote

    Originally posted by sdi
    Es gibt außer Rytec noch andere Anbieter, das ist mein aktuelles Konfig file:

    Welche Konfigdatei meinst du?

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Edited once, last by ni_hao ().

  • Hi,


    in dem von mir auf der DM8000 zur Zeit verwendeten Image habe ich eine Konfigdatei:
    /etc/Nabiloepgproviders.cfg


    Ich wollte damit nur sagen, dass es neben rytec.be noch andere Anbieter gibt, von denen man seine externen EPG's runterladen kann.


    Ich weiß jetzt nicht, ob man dieses Plugin von rytec entsprechend erweitern kann, und weitere UrL's downloaden kann.

    DM 8000 mit 2xDVBS2, 1xDVBS, 1xDVBT
    DM 7025i mit 1xDVBS, 1xDVBT


    T90 WAVEFRONTIER mit *28,2°E* *23,5°E* *19,2°E* *13,0°E* *4,8°E* *0,8°W* mit 4 Quad-Lnb's und 4 x 8/1 DiSecQ

  • im xmltvimporter gibt es eine xml datei, wo die url's drinstehen, das sollte sich eigentlich erweitern lassen. (ohne gewärleistung)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ...aber zurzeit es gibt eben nur diese vier EPGs in XMLTV form: UK, CSAT, BE/NL und NORDIC ;)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Quote

    Originally posted by OoZooN
    im xmltvimporter gibt es eine xml datei, wo die url's drinstehen, das sollte sich eigentlich erweitern lassen. (ohne gewärleistung)

    Sollte gehen nur muß man die EPG-Daten und die Kanalliste in richtigen xml (so wie Rytec sie verwendet) finden

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Wäre schon wann man EPG im Import plugin Konfiguration auch angeben könnte ob die box nach GUI restart in standby gehen sollte. Dann kann man nachts die EPG Daten importieren, wird die GUI neugeladen und box wieder in standby. Möchte am liebsten alles in einem haben, also nicht ein extra cronjob.


    Ausserdem möchte ich gerne daß manuelle EPG Import im hintergrund ausgefürht werden könnte.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • hi,
    kann ich damit auch eigene xml-dateien verwenden?
    ich würde mit dem tvmovie clickfinder arbeiten, da gibt es die cf2xmltv.exe, damit werden die sendungsbeschreibungen in eine xml-datei konvertiert.
    wenn ich diese jetzt als quelle für das xmltvimport-plugin verwenden könnte, das wäre super!


    raimund

  • Habe da mal eine Frage, Kann man das auch unter Enigma1 nutzen?

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • Leider nicht, XMLTV-importer ist ein Enigma2 plugin.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • hi


    das ist genau auch meine frage , hab aber in "meinen" thread noch nichts erfahren .... dabei ist es echt ne klasse idee ....


    greetz



    Quote

    Original von raisch
    hi,
    kann ich damit auch eigene xml-dateien verwenden?
    ich würde mit dem tvmovie clickfinder arbeiten, da gibt es die cf2xmltv.exe, damit werden die sendungsbeschreibungen in eine xml-datei konvertiert.
    wenn ich diese jetzt als quelle für das xmltvimport-plugin verwenden könnte, das wäre super!


    raimund

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Quote

    Original von Bobo71
    Habe da mal eine Frage, Kann man das auch unter Enigma1 nutzen?


    Es gibt aber auch eine EPG Lösung für Enigma 1 auf der Rytec Seite, hab es aber nicht hinbekommen.


    http://www.rytec.be/

  • Hallo,


    Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen.


    Für diejenigen, die noch immer nach einer Lösung suchen, xmltv in enigma 1 zu importieren und darzustellen, so könnte es vielleicht noch immer mit dem mv plugin funktionieren. Auf jeden Fall ist es das, was ich früher benutzte, um xmltv Dateien auf meiner Dreambox 7000 anzusehen. Die Daten der xmltv Dateien wurden nicht ins EPG des enigma importiert, aber das mv plugin war in der Lage auch die Daten des EPG des enigmas darzustellen.


    MfG

  • Mittlerweile gibt es EPGs in XMLTV-form auch für DPLUS und POLAND. Habe den ersten beitrag aktualisiert.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Quote

    Originally posted by OoZooN
    im xmltvimporter gibt es eine xml datei, wo die url's drinstehen, das sollte sich eigentlich erweitern lassen. (ohne gewärleistung)


    Ich nehme an, es handelt sich (beim oozooncvs image) um die rytec.sources.xml unter /etc/epgimport. Jedoch frage ich mich ob ich auch die rytec.channels.xml anpassen muss.


    Außerdem, könnte jemand mir vielleicht sagen, ob es möglich ist selbst erstellte xmltv Dateien damit zu importieren, die man auf die DM800 kopiert hat? Was muss man in dem Fall als url in der rytec.sources.xml Datei angeben?


    Vielen Dank im Voraus,


    Ludi.

  • Quote

    Original von pasurimi
    Mittlerweile gibt es EPGs in XMLTV-form auch für DPLUS und POLAND. Habe den ersten beitrag aktualisiert.


    interessant!
    auf der Rytec-seite wird auch beschrieben, wie man dieses plugin in g2p installiert.
    1. gemini.epg.dat in epg.dat umbenennen?
    2. epg-speicherort: sda1, geht es einfach mit speicherort wählen? oder müsste eine bestimmte datei wie enigma2-sh editiert werden?
    danke!

  • -Das plugin erkennt automtisch ob es eine gemini.epg.dat oder epg.dat verwendet wird.


    -Man braucht nicht die enigma2.sh zu editieren. Der speicherort wird automatisch ermittelt.

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • sorry... :rolleyes:


    Hab die Inbox soeben geleert ;)

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Edited 2 times, last by pasurimi ().