Wo bleibt die Innovation?

  • Meine Meinung:
    Also ich bin sehr zufrieden mit dem was in E2 alles geht.


    Finde diese Forderung nach was Neuem daher auch unsinnig... ja fast schon ein wenig frech.


    Schließlich sollte man auch nicht vergessen, dass solche Images von PRIVAT-Leuten zusammengebastelt, getestet, veröffentlicht UND dann auch noch supportet werden.
    Dafür opfern alle Beteiligten sicher einen großen Teil ihrer Freizeit. Und das auch noch unentgeltlich.


    Das was bisher auf die Beine gestellt wurde ist absolut der Hammer.
    Es läuft.. und es ist stabil.


    Wenn ich was anderes will, kauf ich mir wieder ne Kathrein. :tongue:


  • ich will auch mal was loswerden:


    wenn es dir nicht gefällt wie es ist, solltest du selbst was auf die beine stellen. meckern ist einfach..


    also, fang schon mal an, ich bin gespannt, was dabei rauskommt..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn dmm endlich mal enigma2 aufräumen würde, die Arbeit am neuen Kernel vorantreibt und eine einfache Einstellung des Aufnahmeordners einbaut.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • meine meinung ist die inovations abteilung DMM, also wenn man was in dieser richtung haben will *fG*


    die haben zeit und verdinen damit ihr geld!


    daher finde ich das der tread hier das falsche board erwischt hat :)


    die images sind wie sie sind und das ist auch gut so!


    was den "unterbau betrifft" geht meine meinung klar dahin dmm mit sowas zu löchern :)

  • noxx


    wollte eigentlich nix dazu sagen.....


    hast du dich mal mit so sachen wie udev,jukebox oder dateimanager beschäftigt ?
    zeig mir einen anderen stb der das bietet :rolleyes:
    und ich hatte schon sehr oft bei leuten die die dreambox zum ersten mal geshen haben, den "wow" effekt ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Bin ehemalger UFS910-Benutzer.. und kenne es so wie mit der Dream ÜBERHAUPT nicht.


    He he.. also den WOW-Effekt hatte ich auch. ;)


    Bin froh, dass das Kathrein-Teil jetzt irgendwo im Odenwald steht und dort die Leute nervt mit ständigen Hängern bei der Wiedergabe. :hurra:

  • 1. Ich hatte auch ne Kathi 910: Schrottteil


    2. Irgendwie versteht mich keine Sau :rolleyes:


    Ich als ehemals genervter und frustrierter Kathi User bin natürlich froh,
    dass ich endlich einen Receiver habe der stabil läuft, soviel vorweg.


    Aber was ich schade finde, das es inzwischen 1000 verschiedene E2 Versionen gibt, mir würden 2 oder 3 zum ausprobieren reichen, am
    Ende dann nur einen benutzen.


    Anstatt den restlichen 997 Versionen würde ich mir lieber 1 Alternative
    zu E2 wünschen.


    1/2/3 Gemini/Newnigma/Oozoon
    4/... was anderes

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Es zwingt dich doch keiner mehrere Images zu probieren. Ich habe
    nur Gemini und das reicht mir. Andere Leute wollen andere Images.
    Und so viele Images gibt es nicht, wie du beschreibst.

  • Quote

    Original von noxx
    Anstatt den restlichen 997 Versionen würde ich mir lieber 1 Alternative
    zu E2 wünschen.


    1/2/3 Gemini/Newnigma/Oozoon


    Richtig.. ich versteh Dich wirklich nicht.


    Da hast Du doch Deine Alternativen.
    Kannst doch auch 2 Images wählen.


    Wo ist das Problem ? :rolleyes:

  • Es gab mal ein rudream neutrino image für die 7025, nur ein tuner funktionierte usw. so einfach ist das wohl nicht, was neues zu entwickeln wo bis zu 4 Tuner im Mischbetrieb funktionieren sollen.
    Ansonsten wähl dir nen anderen skin aus, schon siehts anders aus ;)



  • Naja, wenn man zb Gemini mit Oozoon vergleicht, ich kann zwischen diesen
    beiden keine Quantensprünge erkennen, sie sind halt sehr ähnlich...


    E2 bleibt E2, vielleicht verstehst du das besser? :kaffee: :einschenken: :gutenmorgen:

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Schön wäre nur, wenn eine neue Gemini Version für die 8000er mit den neuesten SW-Versionen von Enigma2, Treibern, etc. geben würde. Die Version 4.4 basiert auf SW-Ständen die mittlerweile einige Monate alt ist und tw. mehrere neuere Versionen gegeben hat. Die Einzelnachrüstung über itp-Files wird langsam mühsam, da es immer mehr Voraussetzungen gibt bis alles wieder richtig läuft. Ich hatte vor neue Treiber zu laden und habe mich vorab im Board informiert. Da habe ich für mein Gefühl viel zu oft Threads gelesen, in denen es bei Probs geheissen hat, das dies und jenes vorab auf eine neuere Version gebracht werden muss, und damit man dies tun kann muss vorab wieder einen anderen Teil der SW updaten, usw. Am Ende war ich so verunsichert, dass ich es einfach sein gelassen habe.


    Gruss Napoleon

  • kommt zeit kommt image, aber ich sags noch mal: meckern ist einfach.


    das wird von leuten in ihrer freizeit gemacht und kostenlos. da finde ich es persönlich nicht unbedingt aufbauend und ermutigend, wenn man hier mitliest..


    führt euch mal eines vor augen: das ist viel arbeit, die da gemacht werden muss. euch wird es ja schon zuviel, einen treiber zu installieren. wenn ihr ein immer aktuelles image haben wollt, installiert euch linux und backt euch jeden tag ein aktuelles. so schwer ist das nicht, auch ich hab das schon hingekriegt..


    und sag mir keiner ich kann das nicht. hilfe findet hier jeder, der ordentlich fragt, auch gibts dazu genug beiträge.


    dann braucht ihr nicht auf andere zu warten..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Quote

    Original von Doc
    kommt zeit kommt image, aber ich sags noch mal: meckern ist einfach.


    ....


    Sollte ja kein meckern sein, nur eine Inspiration :)

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

    Edited once, last by noxx ().

  • Na ja.. ich bin, wie gesagt, mit dem Gemini sehr zufrieden.
    Diese Experimente werden bei der Kathrein momentan ja schwer betrieben.
    Dort gibt es nicht EIN Image was fehlerfrei läuft.
    Ob original vom Hersteller oder von irgendeinem Entwicklungsteam.


    Also es war frustrierend mit der Box. Deshalb bin ich echt froh HIER was super stabiles für meine Dreambox gefunden zu haben. Das Ding war jeden Euro wert!


    Die DM800 füllt den Platz der Kathrein um Längen aus.. obwohl sie (physikalisch) kleiner ist. ;)


    Ich wüsste auch wirklich nicht was man an dem Image noch viel Innovatives machen könnte. Menuführung und/oder Skins vielleicht. Aber das ist alles Geschmacksache.


    Die Menuführung sollte aber einheitlich sein, sonst ist es fast nicht möglich einer so großen Fangemeinde mit Rat+Tag zu Seite zu stehen wenn sie Probleme haben.



    Das Team hier, und alle anderen die daran beteiligt waren/sind, hat WIRKLICH tolle Arbeit geleistet.

  • wie schon öfter erwähnt kommen unsere images nur wenn wir finden dass sie gut genug sind - dafür gibts ja Betatests bei uns ;)


    und das ist eben bis jetzt noch nicht der fall gewesen - neue Treiber usw. machen es nicht gerade einfach ein gutes stabiles Image zu bauen.


    solange es gedauert hat wir es sicher nicht mehr dauern :)


    achja und bezgl. Innovation: die neuerungen stehen in jedem Relasetext
    und Enigma(2) images sind eben mal alle ähnlich da sie auf der selben Basis aufsetzen.

  • Ich mag mich täuschen, aber ich glaube wir drehen uns im Kreis.

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • @ DOC:


    Ich finde Deine Reaktion war ziemlich unfair !
    Es gibt nunmal Leute die sich auskennen und solche die sich nunmal nicht auskennen. Wenn ich mich gut auskennen würde, hätte bestimmt auch alle Updates der einzelen Bereiche der SW in der richtigen Reihenfolge ohne Probs hingekriegt. Ich bezweifle auch nicht das es nicht ohne ist ein neues Image zu kreieren und das sowas dauert.
    Wenn aber jemand ein Problem postet und oft als Antwort kommt, dass man ein neues Image installieren soll, dreht man sich so wirklich im Kreis.


    Und wenn ich das Gemini Image schlecht finden würde, würde ich nicht nach einer
    neuen Gemini-Version fragen sondern ein anderes Image installieren bzw. beim Orginal bleiben.
    Wenn ich hier wiirklich nur als lästiger Meckerer wahrgenommen werde, tut mir das Leid, da das nicht meine Absicht war.


    Gruss Napoleon

  • solangsam find ich aber auch diesen tread unverschämt, habe schon gesagt dies hier ist der falsche ansprech partner für inovationen ist dmm zuständig / verantwortlich!


    wen ich sehe das hier soga schon indireckt die team mitglieder ihren unmut über den tread loswerden, finde ich es traurig!


    ich bitte um schliessung des treads, da es hier zu nix führt!


    ggv. kan sich der starter ja mal ein par gedanken machen und es nochmal von vorne versuchen mit einer etwas "gewählteren" argumentations weise, auch wen ich persönlich glaube zu wissen worauf er hinaus will, so rechtvertigt es nihct diesen tread und auch nicht in diesem board.


    bitte erstell den tread bei dmm da wird einem meist ein offenes ohr geschänkt, solange die ideeen / vorschläge auch sinvoll sind und umsetzba.


    wie schon hier erwähnt wurde, ist es ein reines hobby broject hier und wird unentgeltlich angeboten, wünsche vorschläge einzubringen, ist der sinn, kein problem, aber bitte nicht auf dieser schiene....


    MfG
    Baddy


    BITTE CLOSE