Wo bleibt die Innovation?

  • Moin erstmal....


    ....bei den zahlreichen Plugins, von denen ich auch ein paar getestet haben, muss ich mich nunmal fragen: Wo bleibt der wirkliche WOW-Ausruf, wenn ich
    ein neues Image sehe oder starte?


    Inzwischen sind anscheinend soviele Images für die Dream im Umlauf,
    das ich schon garnicht mehr zählen kann. Aber, irgendwie ist alles fast gleich. Unterschiede sind nicht wirklich berauschend, oder täusche ich mich da ?


    Wo bleibt die Innovation? Warum mal komplett in eine andere Richtung? Von mir aus ein Neutrino Aufsatz auf E2, nennen wir es mal Entrino ;)


    So, wollte das mal loswerden......



    Gruss

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71

  • Wat soll sie für dich machen, Kaffee kochen?
    :einschenken:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Auszug aus dem Wiki Eintrag zur Innovation:


    Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff unspezifisch im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden (Invention), die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen


    Also her mit den Ideen, muss ja nicht alles ein Image sein was sich bootet !

    Edited once, last by gutemine ().

  • Neutrino wäre wirklich diiiieee Inovation :D

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • hi


    also ich finde gutemine seine smooth "infobar" ne nette innovation ...


    noxx denn schlag doch mal was vor ausser das uralte neutrino
    was wäre denn was neues ?


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:


  • Das ist keine Innovation, wenn ich mich hinsetze und alle patches die ich so ausprobiert habe zusammenstoppeln würde hättest du in ein paar stunden ein enigma2 das sich auf und abblendet, klick sounds beim navigieren mit der Fernbedienung machen kann, oled abdimmt,...


    ABER das ist dann nur der 23. Spoiler und Wunderbaum am Opel Manta ... wenn Du das haben willst mach es Dir selber :-)


    Weil wenn du das mit patches am enigma2 machst fällt dir das Ding beim aus der Garage fahren auseinander ...


    LG
    gutemine

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Naja, hinsetzten ich weiss auch nicht so genau, was Du erwartest. ABer wenn irgendwas ist, was Dir fehlt, hinsetzen und tun, nicht fordern;)








    Und nun zu Dir gutemine:D


    Quote

    Original von gutemine
    ...


    mach es Dir selber :-)


    LG
    gutemine


    Hier sind auch Minderjährige unterwegs, bitte halte Dich in Zukunft mit solchen Aussagen etwas zurück!:110:

  • aber um nicht nur zu lästern - es wollte mal wer ausprobieren die ganzen Menus auf den Mediplayer Ansatz von Homey[GER] umzubauen - so viele Menus sind es eh nicht mehr die man wrappen müsste - da hat er schon gute Vorarbeit geleistet.


    Oder du schreibst dir eine komplett neue GUI - wenn ich gemein wäre würde ich das szap.c vom QickTV public machen, da ist alles drinnen an device Handling was du brauchst (Tuner, Framebuffer, TV, Lautstärke, ...) - bis auf das aufnehmen, aber das kann ich dir gerne als routine noch extra posten weil das habe ich fürs Orwell ausprobiert.


    ABER glaubst Du wirklich das jemand dann sofort eine neue GUI schreibt ?


    Und ich habe auch schon so Sachen ausprobiert wie VDR für die Dreambox compilieren - und ja das funktioniert - nur halt ohne GUI. Und ja mit den d-box patches für die d-box sollte man das GUI auch in 1-2 Wochen zum laufen zu bringen sein - ABER willst du das wirklich ?


    ODER (was ich eigentlich für Weihnachten geplant hatte) wir bringen endlich X-Windows sauber auf der Dreambox zum laufen (emanuel war schon ziemlich weit) dann kannst du die ganzen LinuxTV,etc... GUIs ausprobieren - weil ja die gibts auch im Debian für mipsel - wenigstens teilweise.


    DAS ist dann zwar auch keine Innovation - weil nur bestehendes umgehämmert, aber nochmals wollt Ihr das - die Reelbox Jungs wären froh wenn sie das VDR loswären ?!


    Oder du fängst an XBMC von der X-box zu protieren - der Linux code dafür ist gar nicht so schlimm, die libs aber schon.


    Insofern gibt es genug mögliche Innovationen, da musst du nicht wochenlang am Neutrino herumpatchen um dann kein HD und keinen Dual Tuner support zu haben. Unsere Freunde aus dem Osten haben damals fast 1 Jahr gebraucht bis sie ein Neutrino image für die 7025 zusammen hatten - und dann entschieden die diffs nicht public zu machen, das selbe gilt (derzeit) für das Neutrino HD der sogenannten Dreambox killer boxen.


    Für ECHTE Innovation bin ich übrigens IMMER zu haben - aber auch mir gehen manchmal die Ideen aus, oder sie sind nicht so toll das ich Euch damit belästigen würde.


    LG
    gutemine

    Edited 9 times, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von markus21


    Hier sind auch Minderjährige unterwegs, bitte halte Dich in Zukunft mit solchen Aussagen etwas zurück!:110:


    Gerade die kennen sich da besser aus als wir, aber das ist hier OT :-)

  • hi


    gutemine ist mal wieder sehr frugal :)


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Ich ich glaube nicht das Neutrino eine Inovation für die Dreambox ist.
    War zwar ein Riesensprung von Betanova(DboxII) zu Neutrino aber E2 ist für ne GuckTVKiste doch der Hammer. Und glaub mir ich war einst ein Neutrino abhängiger :)


    OT: Ich war vor 25 Jahren auch mal Minderjährig. Hatte aber damals keine DM 800 für irgendwelchen TVkram :379:


    gruß mgck

    Edited once, last by mgck ().

  • Na ja ab und zu ein bischen Abwechslung für die Dreambox wäre schon mal nicht schlecht - aber nachdem ich das Sakrileg für die 8k angepasst hatte habe ich Neutrino endgültig abgeschrieben :-)


    Die Frage müsste man aber andersrum stellen - was braucht die Dreambox was man nicht mit Skinns oder Plugins lösen könnte ?


    ODER noch brutaler: gibt es ein Bedienkonzept für eine SAT box das besser und flexibler ist und man unbedingt haben will ?


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Wenn man mal was anderes versucht....
    Leider gibt es die Image-Macher hier nicht mehr(gibt Gründe dafür), aber was dort enthalten ist: "Einfach Bedienbar","Tolle Oberfläche","Enfach Anders"!
    Mit dem oozoon lean im Flash (wegen USB-Treiber für BA-Insallation) und dann das für mich "Beste Image" auf den Stick, und staunen!!!
    Welches??
    Siehe Unten gibt es jetzt in einer neuen Version!


    Ich habe viel getestet und bin auch mit "Gutemine" BA-Arbeit Dankbar !!

    USB: DVD-Brenner
    Soft: Das für mich beste Image, Nabilosat Enigma2 Black Hole-DM800 v0.12 .

    Edited once, last by Goldsack ().

  • Also der Skin dort ist eher Hausbacken .. .wen du mich fragst. Und die Menus sind zu lange - sieht fast aus wie in meinem Windows Start Menu.


    Liest nochmals was Innovation laut Wki sein soll :-)


    Und wir haben mit der Frage nach dem WoW Effekt begonnen, vergesst das nicht !


    Aber ja, jeder hat sein Lieblingsimage, insofern versteht das nicht als Kritik !


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().


  • Mag sein, aber wenn man was braucht,dann ist es einfach zu benutzen und einzustellen!
    Habe mir meine Fritzbox zum Server umgebaut und mit OOzoon und Gemini versucht die Verbindung mit CCcam herzustellen,oh mein G....!
    Dann mal mit BH versucht ,also nur mal als Beispiel, macht keiner Besser!
    Will keine Werbung machen, habe auch lange nichts mehr von mir hören lassen, weil ich damit zu frieden bin, und Support gibt es hier dafür ja nicht.
    Ab und an lese ich hier die Themen und bin immer für neue Dinge zu Begeistern , auch das du es endlich wahr gemacht hast mit dem BA !!!

    USB: DVD-Brenner
    Soft: Das für mich beste Image, Nabilosat Enigma2 Black Hole-DM800 v0.12 .

  • Quote

    Original von mgck
    Ich ich glaube nicht das Neutrino eine Inovation für die Dreambox ist.
    War zwar ein Riesensprung von Betanova(DboxII) zu Neutrino aber E2 ist für ne GuckTVKiste doch der Hammer. Und glaub mir ich war einst ein Neutrino abhängiger :)


    OT: Ich war vor 25 Jahren auch mal Minderjährig. Hatte aber damals keine DM 800 für irgendwelchen TVkram :379:


    gruß mgck


    ich meinte ja auch nicht zwingend ein neutrino, mir fiel nur nichts anderes ein in dem moment, sorry.
    ich wollte nur mal ansprechen, ob es wirklich sinnvoll, ständig irgendwelche
    E2-Editionen zum 100sten mal auf den markt zu werfen?


    was ich mir wünsche? egal! ich würde gerne mal was anderes sehen auf der dream, ob nun xbmc, vdr oder sonst ein projekt-x..........

    Dreambox 800S (+ int. WD3200BEVT)
    Flash Image: iCVS + GP3
    USB Image: ---
    Speedbox! W900V FW 29.04.76
    Harmony 555
    Panasonic Plasma TH-42PX71


  • hallo mein guter,


    ich hab da was für dich ;) schreib dir mal ne pn
    wenn ich gewusst hätte das du so programmier freudig bist
    hätte ich dich viel früher angesprohen :D

  • Quote

    Original von yanardag
    hallo mein guter,


    ich hab da was für dich ;) schreib dir mal ne pn
    wenn ich gewusst hätte das du so programmier freudig bist
    hätte ich dich viel früher angesprohen :D


    gutemine ist Exhibitionist - in dunklen PM Postfächern fürchtet Sie und Ihr Entwicklergeist sich :-)


    Und fürs Weihnachstplugin wünschen ist es noch zu früh - ausserdem habe ich mich heuer eh schon entschieden.


    LG
    gutemine

    Edited 2 times, last by gutemine ().