Extra DVB-S2 Tuner für DM8000?

  • Zitat

    Original von netman


    Und wieviel Prozent der User hier werden das dann eventuell nutzen? :winking_face:


    Gute Frage. Sehr viele. Sonst gäbe es nicht so viele Nachfragen zum Blindscan Zusatztuner der DB 8000 inc. Plugin.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat: Freakie
    Der läuft nämlch bestens, kostet die Hälfte, hat nur leider keine Einsteckblende.


    Die Blende bekommst du bei DM.
    Haben sich bei mir erst etwas Begriffstutzig angestell,
    aber als ich denen ein Foto mit Tuner ohne Blende Geschickt habe, hatten die wohl Mitleid. :winking_face:

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim


    der ist nicht der günstigste, da kostet die 7025 auch noch immer 599 :winking_face:


    Nicht wenn man anruft :winking_face:

  • hi


    falls einer nen 800se tuner sat zuviel hat, pn bitte :)


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo ich hab nochaml ne Frage.
    Ich habe nur 2 Kabel und Stacker/Destacker ist mir zu teuer.
    Wenn ich mir jetzt einen dritten Sattuner kaufe und ein Kabel an Tuner A anschließe und nach B durchschleife.
    Das 2te dann an Tuner C.
    Ist die Dream dann so schlau, wenn ich 2 Sendungen aufnehme von Sendern auf der selben Ebene, dass dafür dann A und B genommen wird,
    damit wäre dann C noch frei.
    Das würde mir reichen.


    Wenn 2 Aufnahmen schon laufen und ich will noch was aufnehmen,
    dieser Kanal liegt dann leider auf der gleichen Ebene wie Tuner C habe ich natürlcih Pesch gehabt.
    Oder könnte man dann noch Aufnahmetuner tauschen?
    Aber dies wäre mir nicht so wichtig.


    Danke
    Satschüssel


  • Ja, ist sie. Die Dream nimmt immer den Tuner, der am wenigsten Satelliten bzw. ZF-Ebenen zur Verfügung hat - aber den gewünschten Sender empfängt.


    Wenn du also mit Tuner A dann RTL HD aufnimmst und eine Sendung auf Sat.1 HD (gleiche ZF-Ebene, anderer Transponder) aufnimmst, nimmt er Tuner B, so dass Tuner C mit dem kompletten Astra-Spektrum noch "frei" bleibt. Nimmst du aber RTL HD und ORF 1 SD auf (zwei verschiedene ZF Ebenen), nimmt er Tuner A und C, so dass dir zum Zappen nur noch die Sender von Tuner B zur Verfügung stehen, d.h. die komplette ZF-Ebene die Tuner A schon empfängt.



    Ein Wechsel des Tuners während der Aufnahme ist übrigens NICHT möglich bzw. nur durch manuelle Unterbrechung der Aufnahme.


    Greets
    Zodac

  • Huhu,


    Ich habe gestern früh endlich meine Dreambox umgebaut, bzw. die beiden zusätzlichen dvb-s2-Tuner und noch einen Lüfter eingebaut.


    Da wir für das OG schon immer einen kleinen Unicable-Router (Kaskade, 4 Frequenzen (DCT Delta 514 K)) hatten und dort derzeit jedoch nur eine Frequenz belegt ist, habe ich das Signal im Keller aufgeteilt und ein Kabel in das Wohnzimmer im EG mit Unicable belegt. Hinter der Dose dann einen 3-fach Verteiler. Somit werden nun 3 Tuner der DM 8000 mit Unicable versorgt und der Vierte bekommt nach wie vor sein Signal vom Multischalter mit 2 Satelliten (19.2 & 28.2°). Ich hatte auch kurz mit den Stacker/Destackern (S/D) geliebäugelt, aber so funktioniert das erstmal perfekt - zumindest so lange, bis die Kids im OG mal einen eigenen TV haben wollen, aber da kann ich einfach den Unicable Router austauschen, also einen mit 8 Frequenzen und evtl. auch gleich mit 2 Sats kaskadiert.


    Kleine passive Unicable-Router mit einem Sat und 4 Frequenzen gibt es schon recht günstig und sind meiner Meinung nach funktionssicherer als S/D-Lösungen.


    LG
    Aresta

  • Zitat

    Original von Aresta


    Kleine passive Unicable-Router mit einem Sat und 4 Frequenzen gibt es schon recht günstig und sind meiner Meinung nach funktionssicherer als S/D-Lösungen.


    LG
    Aresta


    Das hört sich interessant an. Hab im Netz aber nichts über passive Unicable-Router gefunden. Hast Du mal einen Link?


    Danke
    Satschüssel

  • Hi,


    Wir haben hier, wie bereits oben schon steht, den DCT Delta 514 K - also einen kaskadierten Einkabel-Router. Es sind 2 LNB's + UKW, ergo 9 Kabel vom Dach kommend. 4 Kabel vom 28.2° gehen direkt in einen Multischalter, 5 Kabel (4 für 19.2° + UKW) zuerst auf den Unicable-Router, durchgeschliffen ebenfalls zum Multischalter.


    Von Inverto gibt es auch gute und günstige Router:


    Beispiel: Unicable-Router mit UKW


    Beispiel2: Unicable-Router ohne UKW(terr.)


    Sind ebenfalls beide kaskadiert und kommen vor den Multischalter, wenn vorhanden.


    Falls kein Multischalter vorhanden, gibt es auch direkt Unicable-LNB's, welche ich jedoch weniger favorisiere.


    LG
    Aresta

  • Hallo,


    ich habe mir eben einen zusätzlichen Tuner für meine 8000 bestellt. Wenn ich hier alles richtig verstanden habe, dann hat mein Image (Gemini 5.0) nicht die passenden Teiber für den neuen Tuner, auch das 5.1 wird nicht funktionieren. Soweit richtig?


    Also muss ich auf GP3 wechseln? Hierfür wollte ich dann das DMM 3.0.1 vom 16.11.2010 nutzen. Weiß jemand ob der Treiber für den neuen Tuner hier drin ist?


    Wenn DMM-Image und GP3-Plugin drauf sind, dann kann ich Gemini-Addons wie gewohnt laden und installieren?


    Danke euch schon mal.

  • Hi,


    Im letzten stable-image sind die neuen Treiber enthalten, jedoch noch nicht das Unicable-Patch, wenn Du jedoch einen ganz normalen Multischalter verwendest, kein Problem.


    Empfehlen würde ich dennoch das aktuellere iCVS hier aus dem Board, oder das letzte Experimental.


    LG
    Aresta

  • Aresta
    Danke für die Info. Ich habe einen normalen Multischalter, sollte also funktionieren.


    Da ich bis jetzt immer nur die Gemini-Images genutzt habe, weiss ich über das iCVS leiden (noch) nicht bescheid. Ist aber doch experimental ? Gibt es auch eine stable Version?


    Das hier sind die Unterschiede zum DMM-Image?


    Ich hoffe, ich habs jetzt verstanden.

  • Reibi
    Ja, und der GP3 Downloader ist auch gleich dabei, bei mir läuft das tadellos.


    Satschüssel
    Frage doch mal beim Boardsponsor hm-sat nach, die führen auf Ihrer HP ein paar Artikel von Inverto, andere Quellen kann ich hier eh nicht empfehlen.


    LG
    Aresta

  • Hallo nochmal,


    der Tuner ist bei mir eingetroffen und ich habe das iCVS + GP3-Plugin installiert. Hat alles wunderbar funktioniert. Tuner läuft einwandfrei.
    Die Bedienung (nach dem Umstieg von Gemini 5.0) ist am Anfang etwas anders, aber da gewöhnt man sich wirklich sehr schnell dran.


    Kompliment an GP-Team und danke für eure Hilfe.

  • Habe zwei neue Dreambox DVB-S2 Tuner für DM800 SE/ DM8000 - DVBS2 bei einem der Board-Sponsoren um 158€ + 12€ Versand bestellt.
    Bei der Zustellung mußten 179,70€ bezahlt werden, geliefert wurden die alten ALPS DVB-S2 Tuner für die Dreambox DM 800. :rot:


    Reklamation läuft. :aufsmaul:

  • hab heute euch gemerkt dass Satplace einen Fehler im Shop bei der Artikelbezeichnung des Tuners für die 800HD hat - hab mal Satplace darauf hingewiesen


    Fehler passieren eben - sind alles nur Menschen, denke dass das der Austausch kein Problem sein sollte

  • hi


    naja pünktlich zu xmas :)


    bzw. jahresende .... hoffe das jetzt die belieferung anläuft zu o.k. preisen


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • hab heute meinen Tuner bekommen :hurra: der wie der erste auf der HP von Dream aussieht - hinten sind drei pins für nen Jumper - für was sind die denn gedacht ? - gerad läuft noch die Aufnahme der Buddenbrocks auf Arte - leider ist die erst um 20 nach 11 fertig - mal sehen ob ich dann noch Nerv habe die db aufzuschrauben und dann mir morgen auch noch anhören zu müssen - warum sieht das denn alles so anders aus ;-)) weil ich ja GP3 draufmachen muss..


    NB - war wohl auch ein aus der 800se ausgebauter ..