Extra DVB-S2 Tuner für DM8000?

  • Zitat

    Original von garniemand


    Tuner a&b laufen dann trotzdem auf v&h ? - dachte es geht pro kabel immer nur eins ?


    Ja, da sind Deine Infos schon korrekt. Wenn man nur ein Kabel an die internen Tuner anschließt und intern verbindet geht auch immer nur eine Ebene. Das wäre aber zu verschmerzen, könnte man das Gleiche auf Tuner C&D machen - ist aber wohl nicht möglich.


    Ich habe gestern doch mal so einen Stacker/Destacker getestet. Das Signal ist auf einem Anschluss OK, auf dem anderen ziemlich schlecht. Die eigentlich gute Schlechtwetterreserve unserer Sat-Anlage wird da komplett eingeschmolzen. Ich habe mich nun für eine ganz andere Lösung entschieden :) und komme zurück auf maxl's Unicable-Vorschlag :)


    Ich werde auf dem zweiten Kabel zur Box im Wz eine weitere Einkabel-Matrix nur mit 19.2° legen. Damit habe ich ein Kabel vom Multischaler mit beiden Sats drauf und drei (eigentlich sogar 4) weitere nur mit 19.2° im Einkabel-Betrieb. Ich hoffe, dass die Tuner-Mischkonfiguration, also ein Tuner mit Multischalter (19.2 & 28.2°) und 3 Tuner mit Einkabel-Matrix (3 Frequenzen) funktioniert?


    LG
    Aresta

  • Zitat

    Original von Aresta
    Ich habe gestern doch mal so einen Stacker/Destacker getestet. Das Signal ist auf einem Anschluss OK, auf dem anderen ziemlich schlecht. Die eigentlich gute Schlechtwetterreserve unserer Sat-Anlage wird da komplett eingeschmolzen. Ich habe mich nun für eine ganz andere Lösung entschieden :) und komme zurück auf maxl's Unicable-Vorschlag :)


    Was hattest du für einen Stacker/Destacker?
    Ich habe einen Johansson Stacker/Destacker für Kabellänge bis 70m. Am ersten Anschluss 13 - 19,2 - 23,5 , am zweiten Anschluss 19,2 und 23,5 jeweils mit Spaun SUR 211, bei einer Kabellänge von ca. 35m. Der Singnalverlust ist auf beiden Tunern sehr, sehr gering bis gar nicht.
    Und das Beste daran ist, dass die Einstellungen auf der Dream genau die gleichen sind wie mit 2 echten Kabeln.

  • Huhu,


    Hmmm, das war auch ein Johansson 9640Kit - der war aber nicht mehr neu, sondern das Modell, was der Sat-Laden hier um die Ecke immer auf dem Service-Wagen mit sich führt - also ein Demo-Gerät.


    Mein Multischalter ist ein DCT-Delta MS 98 N.


    LG
    Aresta


    Edit: Meine Testzeit war auch sehr begrenzt von 18.30 bis 20h und musste das Gerät heute Morgen zurück bringen.

  • der handycracker2k2 hat auch einen johansson stacker/destacker schon fast n jahr und ist voll zufrieden damit!

  • Zitat

    Original von Aresta


    Ja, da sind Deine Infos schon korrekt. Wenn man nur ein Kabel an die internen Tuner anschließt und intern verbindet geht auch immer nur eine Ebene. Das wäre aber zu verschmerzen, könnte man das Gleiche auf Tuner C&D machen - ist aber wohl nicht möglich.


    Ich habe gestern doch mal so einen Stacker/Destacker getestet. Das


    Ja aber da kannst Du dann auch nur eine Hälte der Ebene schauen. Sollte nämlich Tuner A per 22kHz auf das Highband schalten, so kann Tuner B nicht am selben Kabel auch das Low-Band sehen. Eins geht nur !
    Somit ist die Option Stacker/De-Stacker die zweitbeste Lösung, nach einem extra Kabel ziehen.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

    Einmal editiert, zuletzt von cobra-112 ()

  • Zitat

    Original von cobra-112
    Somit ist die Option Stacker/De-Stacker die zweitbeste Lösung, nach einem extra Kabel ziehen.


    also wenn das Signal in ausreichender Qalität ankommt ist gegen Stacker/De-Stacker nichts einzuwenden - das ist dann wie wenn du 2 Kabel hättest statt einem

  • den johannson destacker hab ich auch seit über 2 jahren im ensatz. kabellänge ca. 25 m, und auf keinen der beiden ausgänge einen merkbaren verlust, wenn also wirklich minimal, möchte ich echt nicht mehr missen das teil.

  • Hallo,
    habe jetzt den neuen S2 Tuner in der Drambox 8000 HD.


    Habe von Gem. 5.1 auf Ozoon gewechselt, wegen
    der fehlenden Treiber im Gem.


    Habe drei Sat Leitungen vom Multi Switsch an der Dreambox.
    1. an Tuner A
    2. an Tuner B
    3. an Tuner C


    Alles bestens Tuner wurde sofort gefunden, jetzt kann mann
    fast unbegrenzt aufnehmen.


    Kann mir einer sagen ob ich Settings per usb Stick im Ozoon Image spielen
    kann ?


    Gruß
    Helmut 15

  • Huhu,


    Wie gesagt, der Testlauf war etwas hektisch, hatte eben nur begrenzt Zeit. Die Verkaufer vom Sat-Shop hier meinten auch, dass das nicht sein könne - evtl. habe ich einen Anschluss an den Multischalter nicht ordentlich gemacht. Auf jeden Fall kommen sie nun vorbei und bauen mir 2 Stück davon an, wenn ich zufrieden bin, behalte ich es doch so, wenn nicht, tausche ich den Multischalter gegen einen Jultec JPS 0908-3A oder schalte noch einen Jultec JPS0902-3A davor und versorge damit nur die beiden Sat-Kabel in das Wz.


    Schrecklich, dass es am Ende doch so viele Möglichkeiten gibt... (schwierige Entscheidung!)


    LG
    Aresta

  • Hallo,


    zur Info: Habe auch zwei neue Tuner eingebaut. Die laufen nun, wei die anderen auch, alle an einer Inverto Unicable Matrix. Vor der Dream sitzt ein 4 fach Verteiler. Funktioniert ohne Probleme. Image ist das Release 3.x von Oozoon.


    Sehr geil, hat ja aber auch lange genug gedauert...


    Gruß,


    Sera

  • Auf die Frage welches image für die neuen Tuner


    hat Ibrahim auf folgendes verwiesen.


    experimental-dm8000_20101125.nfi


    andere verweisen auf das


    OoZooN-Image-dm8000-3.0.1.nfi



    Ich habe noch Enigma2 4.7 drauf


    Welches der beiden oben genannten kommt meinem jetzigen in Erscheinung und Bedienung am nächsten. Die Familie ist nicht so wechselfreudig.


    Wichtig ist für mich auch scam. Klappt das mit beiden Images.
    Ist die Instal. auch so einfach wie bei Enigma2 (4.7)


    Der neue Tuner liegt da und das Treiberproblem hat mich etwas überrascht.


    Gruß

    :416: The possibility of survival, depends on the angle of arrival.


    Sanyo Z2000, Yamaha 3900, PS3, Dreambox8000 u. Sony KDL 40Z5500

  • hi!


    keines der beiden images, die sind relativ ähnlich.
    aber ich tippe mal darauf, dass spätestens weihnachten ein image kommt, das wie das 4.7 ist. :winking_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim


    aber ich tippe mal darauf, dass spätestens weihnachten ein image kommt, das wie das 4.7 ist. :winking_face:


    frei nach Al Borland: das glaube ich nicht, tim... :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • wie schaut es mit scam aus.
    Nur für den Fall, dass Sadbuttrue recht behält?


    Gruß

    :416: The possibility of survival, depends on the angle of arrival.


    Sanyo Z2000, Yamaha 3900, PS3, Dreambox8000 u. Sony KDL 40Z5500

  • in sbts aussage sind 2 dinge drin die er nicht glauben könnte :winking_face:


    softcams, also auch scam, gehn in allen images.

  • jo scam isn emulator also wie solls damit aussehen?


    und ich hab nix gesagt mit was ich recht behalten könnte...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Dann warten wir mal auf s Christkind


    Gruß

    :416: The possibility of survival, depends on the angle of arrival.


    Sanyo Z2000, Yamaha 3900, PS3, Dreambox8000 u. Sony KDL 40Z5500

  • Zitat

    Original von gutemine
    Nikolaus wäre aber früher :)



    jaaaaa und ostern war schon :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!