Extra DVB-S2 Tuner für DM8000?

  • Zitat

    Original von sera_gg
    Habe einfach mal bei Dream geradeangerufen: Mitte November... mal sehen.


    und nächsten Monat heisst es dann Mitte Dezember... :winking_face:

  • Habe heute nach meiner Anfrage bei Dream,
    diese Antwort per Mail erthalten.


    Hoffe da ist das Jahr 2010 gemeint...... :einschenken:


    Gruß
    Helmut 15



    Sehr geehrte(r) ................................

    die neuen steckbaren DVB-S2 Tuner für die DM8000 sind bestellt und kommen Ende
    des Monats/Anfang November.
    Die Tunermodule der Dm800 sind NICHT für die DM8000 geeignet und können
    Probleme verursachen.

    Vielen Dank für Ihre Anfrage

  • Dieses "können" finde ich auch immer Klasse.


    Entweder sie verursachen Probleme, oder eben nicht. Und wenn nur bei gewissen Versionen, dann sollen sie das halt bitte sagen....

  • sera:
    So ist es aber eben nunmal. Ich hab selbst mal ein DM 800 Tuner in der DM 8000 betrieben. Er funktioniert - aber er kann Probleme verursachen. Z.B. Bildstörungen bei der Videoausgabe über Scart oder vereinzelte Tuning-Probleme.


    Greets
    Zodac

  • ..da der Artikel auf "Verfügbar in 14 Tagen" steht denke ich ist es der Neue.
    Aber ich denke das man dabei schreiben sollte ab wann 14 Tage :winking_face:

  • War heute beim Satplace und habe nach gefragt ueber die S2 tuner fuer die DM8000. Da kam der verkaufer mit einer dose mit Alps tuner 4501 oder rev 1.3k. Als ich dan bemerkte das sind nicht die richtige hat der verkaufer probiert mir zu ueberzeugen und erzaehlte mir Dream haette die software geaendert und jetzt gehen die Alps ohne probleme. Und das nach alles was ich hier in forum gelesen habe.Da war ich aber sehr enttauescht. Habe ihm noch versucht zu erklaeren das ich die tuner haben moegte die auch in die neuen dm800se und dm7020HD verwendet werden sollen. Und immer hat er noch versucht die alps tuner fuer die dm800 zu verkaufen. Bin sehr entauescht von boardsponsor und Ich werde auch nichts mehr dort kaufen

    dm8000hdpvrdvd/2xS2,dm800hd,dm7025+ss,6xdm7020,dm500s,thompson dci2410 nds,Hauppage wintvr 4000hd. 2x wavefrontierT90mit viele lnb,s
    Irte 4meter C/ku drehbar

  • bis der S2 erscheint...
    Wie sieht es mit einem DVB-S1 aus? Wurde der für die 600/7025
    zur 8K passen?
    Ich brauche dringend einen mit LNB Ein- und Ausgang auch wenn dieser
    nicht HD-fähig ist.

  • ja, der dvb-s tuner der 600/7025 läuft ohne probleme.


    btw.. der neue bcm4505 tuner wird nur einen eingang haben, aber keinen ausgang zum durchschleifen.

  • Zitat

    Original von detchaos
    bis der S2 erscheint...
    Wie sieht es mit einem DVB-S1 aus? Wurde der für die 600/7025
    zur 8K passen?
    Ich brauche dringend einen mit LNB Ein- und Ausgang auch wenn dieser
    nicht HD-fähig ist.


    Das ist kein Problem die DVB-S Tuner kann man ohne bedenken einbauen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • ja, korrekt.


    naja, ist halt bissl doof, aber wennst unicable hast hängst halt davor noch nen splitter und dann kannst auch alle tuner nutzen.

  • Hi,


    auf welche Features des neuen bcm4505 Broadcom S2 Tuner dürfen wird denn hoffen, die sich von den alten eingebauten S2 Tunern unterscheiden?


    Kann man hierzu schon definitive Angaben machen? Sind die Empfangsleistungen evtl. auch nochmals verbessert ( nicht das die alten schlecht wären ! ) ?



    Gruß


    raffaelo

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • das musste bei broadcom direkt fragen, was sie im vergleich zum vorgängermodell geändert haben!
    das einzige was ich weiß ist, dass sie blindscan können, was uns aber bei der dream (noch) nichts nützt.
    um da mit der dream nen vorteil draus ziehn zu können, müssen von dmm neue treiber und ein blindscanplugin für die tuner kommen.


    (hab ich aber bestimmt schon x mal hier im board geschrieben, weil die bcm4505 tuner ja bereits vom start weg in der dm500hd eingebaut werden)

  • Danke Ibrahim für die Info.


    Gruß


    raffi

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr