Extra DVB-S2 Tuner für DM8000?

  • Einige warten über 2 Jahre, die wollen unbedingt einen Tuner haben, sparen konnten die Lange genugt.
    Ich habe auch zwei für je 85 Euro, das Loop fehlt ist einfach nur Schei... besonders die Unicable haben.
    Die Neuen sind aber bei Unicable sehr gut, die Twinn machen da oft Probleme (Tuner fehlgeschlagen, wenn auch selten)

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

  • zxr900: du könntest aber auch versuchen, die expliziten treiber für den tuner in dein laufendes image zu integrieren.


    eine andere frage die mich zu dem thema interessieren. sobald der neue in einer 7025 verbaut ist, kann die 7025 dann auch die KABEL DEUTSCHLAND sender auf 23,5° ost empfangen, welche in SD aber DVB-S2 senden, empfangen, hat das schon wer getestet?

  • Hm, ich dachte mich zu erinnern, dass Ghost gesagt hat die neuen Tuner funktionieren nicht in der 7025. Aber ich kann mich auch irren.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • was manche hier schreiben für ein Blödsinn...


    es gibt bisher keine Orginal Dm Tuner für die 8000 zum nachrüsten die DVB-S2 können ...


    die kommen noch und wenn es soweit ist wird man es auf der Herstellerseite lesen wie alles andere an Neuheiten auch ...

  • Zitat

    Original von luca1997
    was manche hier schreiben für ein Blödsinn...


    es gibt bisher keine Orginal Dm Tuner für die 8000 zum nachrüsten die DVB-S2 können ...


    die kommen noch und wenn es soweit ist wird man es auf der Herstellerseite lesen wie alles andere an Neuheiten auch ...


    Achja, da irrst du dich es wurden sehr wohl schon von einigen Händlern BCM4505 Tuner verkauft. :aufsmaul:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von luca1997
    was manche hier schreiben für ein Blödsinn...


    es gibt bisher keine Orginal Dm Tuner für die 8000 zum nachrüsten die DVB-S2 können ...


    die kommen noch und wenn es soweit ist wird man es auf der Herstellerseite lesen wie alles andere an Neuheiten auch ...


    liest du eigentlich auch die posts anderer? bevor DU selbst solchen unsinn von dir gibst, solltest du nämlich mal tun.


    Zitat

    Original von dhwz
    Hm, ich dachte mich zu erinnern, dass Ghost gesagt hat die neuen Tuner funktionieren nicht in der 7025. Aber ich kann mich auch irren.


    ich glaub schon, dass die in der 7025 laufen, denn es gibt ja auch seit 7.11. die treiber dafür:


    http://www.i-have-a-dreambox.c…ght=&hilightuser=0&page=5

    http://www.i-have-a-dreambox.c…ght=&hilightuser=0&page=5

  • Das mit den neuen Treibern für die Tuner war wohl ein copy&paste Fehler,
    der sich in die DM7025 release notes eingeschlichen hat. Fakt ist die DM7025
    wird mit den neuen Tuner nicht funktionieren.


    P.S. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von dhwz


    Achja, da irrst du dich es wurden sehr wohl schon von einigen Händlern BCM4505 Tuner verkauft. :aufsmaul:


    Habe meine (waren die letzten) 2 gestern für a 69€ erhalten. In der Zwischenzeit hat der Händler aber wieder "Dreambox DVBS2 es-Serie Tuner Modul" zum Verkauf.
    Jörg

  • Also es steht fest das die neuen Steckbaren
    SAT HD Tuner für Dreambox DM8000HD TV DVB-S2
    in keinen Image laufen das älter als 10.11.2010 ist ??????


    Im Gem. 5.1 nicht wegen fehlender Treiber.


    Bleibt ja nur noch das Ozoon ?
    Hat jemand den Dritten neuen S2 Sat tuner in einer Dream 8000 ?
    Mit was für ein Image ?


    Kann jemand ein Image empfehlen ausser Orginal das
    mit den Tuner läuft ?


    Danke und Gruß
    Helmut 15


    @ Jörg hast du den Tuner im Gem Laufen ?

    Dreabox One Ultra HD 2x DVB S2X

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut 15 ()


  • Nein liegen noch auf dem Tisch und warten auf GP52. So dringend ist es nun auch wieder nicht, das ich nicht bisschen warten kann. Wollte sie halt schon "sicher" haben und er Preis ist ok.
    Ansonsten kannst du eigentlich alle Images außer Gemini nehmen die automatisches Update verwenden (Merlin, Newnigma...)
    Jörg

  • man müsste halt mal testen, ob das treiberupdate nicht eh auch in den älteren images funktioniert, und die neuen tuner dann unterstützt werden.


    Zitat

    Original von Florie
    Soweit ich weiß fehlt der 7025 die Power um HD-Sender zu tunen


    niemand sprach von HD sendern auf der 7025...

  • Zitat

    Original von xyladecor
    man müsste halt mal testen, ob das treiberupdate nicht eh auch in den älteren images funktioniert, und die neuen tuner dann unterstützt werden.


    Das braucht man nicht probieren, die Box wird dann nicht mehr starten. Die neuen Treiber bedingen viele andere Änderungen am E2.
    Es haben auch schon welche unüberlegter Weise probiert und sich die "Nase gestoßen". :tongue:
    Jörg


  • Ja, ich habe es heute mit dem neuen 8k Merlin-Image und zwei neuen Tunern zum Laufen gebracht. :winking_face:
    Gruß derbär

    Boxen: DUO2, ET9000 TV: LG47LW650S, LG37LM620S BR: BDP8000, BD-S671

    Einmal editiert, zuletzt von derbär ()

  • Zitat

    Original von joergm6


    Das braucht man nicht probieren, die Box wird dann nicht mehr starten. Die neuen Treiber bedingen viele andere Änderungen am E2.
    Es haben auch schon welche unüberlegter Weise probiert und sich die "Nase gestoßen". :tongue:
    Jörg


    okay, danke für die rückmeldung, dann werd ich daran erst gar nicht rumprobieren. hätte gedacht, dass man vlt. zumindest die tunertreiber installieren und in ein laufendes image integrieren kann, ähnlich wie damals mit den USB treibern, aber wohl zu naiv gedacht.


    noch eine frage an die stolzen besitzer der neuen tuner, habt ihr schon das blindscan plugin getestet und die box auf ihre blindscanfähigkeit getestet, ist ja einer der interessantesten punkte, was die neue hardware betrifft.

  • Zitat: Ja, ich habe es heute mit dem neuen 8k Merlin-Image und zwei neuen Tunern zum Laufen gebracht. :winking_face:
    Gruß derbär


    Richtig und bei allen Images die DM Update fähig sind :winking_face:

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von futuredreamer ()

  • @ futuredreamer


    sag mal warum hast du an orginal sat Tuner B keinen Anschluss ??


    Wofür den der Stecktuner ?


    Gruß
    Helmut 15


    Schaust du Kabel und nicht über Schüssel ??

    Dreabox One Ultra HD 2x DVB S2X

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut 15 ()


  • Ich nutze Unicable und die Jultek Matrix unterstützt nur 3 Tuner.
    Würde ich den Tuner nur zu den Twinns stecken, müßte einmal noch ein Splitter Kaufen und zu anderen
    würden die Twinns dann eine Hörere Periorität haben.
    Da die Twinn Tuner bei mir öfter ein Kurzes Tuner Fehlgeschlagen Produzieren möchte ich aber erst nur die Stecktuner nutzen.
    Mit diese Anordnung zwinge ich die Box dazu Erst die Stecktuner zu nehmen.
    Der alte Alps Tuner der DM800 spart mir dann noch einen Verteiler.
    Ist zwar ein bischen Pferd von Hinten aufzäunen aber es Funktioniert.

    Dreambox 8000HD1.2 - 8000HD 1.3
    Image - Merlin :winking_face: