Extra DVB-S2 Tuner für DM8000?

  • Weiß denn keiner eine Antwort auf meine erste Frage?


    In der Database finde ich leider keinen Hinweis in den Imagebeschreibungen, ob das Ganze geht oder nicht.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Es muss ein Image sein mit Treiberstand 10.11.2010 und neuer also nicht einfach
    nur OE1.6. Nimm ein aktuelles DMM experimental damit läuft das.

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Heißt das jetzt, wie schon oben vermutet, dass das Gemini Project derzeit diese Tuner auch in der Version 5.1 noch nicht unterstützt?


    viele Grüße
    wysywyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • hi


    nein , geht nicht, das wurde hier aber schon 300x in unterschiedlichzen threads gesagt :)


    warten oder auf oozoon etc. umsteigen ....


    greetz




    Zitat

    Original von wysiwyg
    Vielen Dank für die Antwort.


    Heißt das jetzt, wie schon oben vermutet, dass das Gemini Project derzeit diese Tuner auch in der Version 5.1 noch nicht unterstützt?


    viele Grüße
    wysywyg

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • jetzt geht der S2 Tuner endlich in den Verkauf für stolze 89,- €


    ganz schön heftig finde ich.


    gruss gammy

  • hi



    deine quelle ?


    gruss



    Zitat

    Original von gammy
    jetzt geht der S2 Tuner endlich in den Verkauf für stolze 89,- €


    ganz schön heftig finde ich.


    gruss gammy

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von gammy
    online shop vom dream chef


    der ist nicht der günstigste, da kostet die 7025 auch noch immer 599 :winking_face:

  • stimmt aber der tuner ist trotzdem recht teuer mit 79,- €


    dachte eher den gibt es für 59,- oder 69,- €


    gruss gammy

  • Zitat

    Original von gammy
    stimmt aber der tuner ist trotzdem recht teuer mit 79,- €


    dachte eher den gibt es für 59,- oder 69,- €


    gruss gammy


    den kaufst du nur 1 mal und Qualität kostet halt...entwicklung ,vernünftige bauteile....ect


    ein Händler verdient an einem Tuner maximal 19 Euro dann kommt das Finanzamt und bleiben circa 12 euro über :face_with_rolling_eyes:

  • Hi,


    79 EUR ist schon heftig. Ich warte erstmal ob demnächst dann mal Blindscan auch unterstützt wird. Wenn ja, werd ich zuschlagen.


    Was ist dass denn für ein 3-Pin Stecker auf dem Tuner ( sieht zumindest auf dem Foto so aus ) ?


    Wofür ist der denn gut?


    Gruß


    raffaelo

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Hi nochmal,


    da ich kein drittes kabel verlegt hab - gibts eigentlich grosse Qualitative Unterschiede bei Stacker/ Destacker ?? (die sind ja ganz schön teuer.... und gibt ganz schöne preisunterschiede..)


    Auf was sollte man achten ?
    Danke schon mal

  • @ garniemand


    die etwas günstigeren Staker sind meist nur für kurze Kabellängen bis max 30 meter geeignet. Desweiteren haben sie häufig keine Diseqc unterstützung. Bei den etwas teureren sind Diseqcunterstützung sowie Kabellängen bis zu 70 Meter möglich.


    Wenn du mehrere Sat empfängst, dann nimm die teureren. Steht aber meist auch dabei.


    magnum1795

  • Kann der neue Tuner denn jetzt blindscan oder nicht?
    Wenn nicht, kann ich auch meinen "alten" alps Tuner aus der 800hd drin lassen. Der läuft nämlch bestens, kostet die Hälfte, hat nur leider keine Einsteckblende, aber ansonsten top. Läuft in meiner 8000 seit fast 2 Jahren, treiberprobleme gibbet auch nicht :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Freakie
    Kann der neue Tuner denn jetzt blindscan oder nicht?
    Wenn nicht, kann ich auch meinen "alten" alps Tuner aus der 800hd drin lassen. Der läuft nämlch bestens, kostet die Hälfte, hat nur leider keine Einsteckblende, aber ansonsten top. Läuft in meiner 8000 seit fast 2 Jahren, treiberprobleme gibbet auch nicht :grinning_squinting_face:


    Ohne Treiber kein Blindscan und da scheint wohl erst mal nichts zu kommen. Einen Riesenvorteil
    an Blindscan habe ich für die gängigen Satelliten eh noch nicht gefunden.

  • Zitat

    Original von netman


    Ohne Treiber kein Blindscan und da scheint wohl erst mal nichts zu kommen. Einen Riesenvorteil
    an Blindscan habe ich für die gängigen Satelliten eh noch nicht gefunden.


    Gängige Satelliten?? Da macht auch keiner einen Blindscan. Gängige Satelliten, was sind denn das für welche? Astra 19° , Hot 13° und Konsorten ? Bestimmt nicht. Da eher 16° Ost, 10° Ost, 7° Ost, usw.


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat

    Original von Cocky


    Gängige Satelliten?? Da macht auch keiner einen Blindscan. Gängige Satelliten, was sind denn das für welche? Astra 19° , Hot 13° und Konsorten ? Bestimmt nicht. Da eher 16° Ost, 10° Ost, 7° Ost, usw.


    Cocky


    Und wieviel Prozent der User hier werden das dann eventuell nutzen? :winking_face: