Preissturz!

  • die schweiz hat auch nur 6,5% mwst, nicht 19 bzw 20 (.at);)

  • Ich bin damals für meine Dreambox extra nach Zürich gefahren (ca. 1h Fahrtzeit) und hab sie mir dort abgeholt. 1320 CHF (oder 870 EUR). War aber noch zu einem Zeitpunkt wo sie in Deutschland überhaupt nicht lieferbar war...


    Greets
    Zodac

  • Zodac: und hast die Box natürlich beim Zoll angemeldet und brav den Einfuhrzoll (14% oder so) und die Einfuhrumsatzsteuer (Differenz 7% <> 19%) bezahlt...


    Denn alles andere wäre gegen das Gesetzt und ganz schön teuer, wenn Du erwischt würdest... :winking_face:


    Gruss
    Tode

  • Schon echt der Knaller wie der Preis jetzt runtergeht, lol!
    912 Euro ist zur Zeit das günstigste Angebot. Damit kurz vor Weihnachten jeder noch schnell eine kauft. Nach Weihnachten geht wie immer der Preis wieder hoch. Ist jedes Jahr dasselbe Spielchen.


    Bin mal gespannt ob der Preis unter 900 geht. :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Zitat

    Original von RoyalFalcon
    Nach Weihnachten geht wie immer der Preis wieder hoch. Ist jedes Jahr dasselbe Spielchen.


    Bin mal gespannt ob der Preis unter 900 geht. :tongue:


    Ähm, ich kenn das Spiel umgekehrt, nach Weihnachten fallen die Preise. :grinning_squinting_face:

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Nach Weihnachten geht wie immer der Preis wieder hoch. Ist jedes Jahr dasselbe Spielchen.


    Das kann ich, als jemand der Anfang Februar Geburtstag hat, nicht bestätigen.
    Ich beschenke mich immer erst zum Geburtstag und hab dabei schon so manchen Euro gespart. :winking_face:

  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die DM 8000 noch weiter unter 900 Euro gehen wird? Ist ja nicht schlecht, wenn der Preis fällt, aber warum fällt er denn nicht bei Real Multimedia? Für den ollen Receiver muß mann immer die 1000 Euro löhnen! Den möchte ich übrigens nicht geschenkt haben, lol!

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Wir sind jetzt schon bei 909 Euro (siehe idealo oder geizhals). Das ist bestimmt nicht der niedrigste Preis für die kommenden Wochen.

  • Also... ich glaube dar Markt für eine 1000,- eur Sat Box ist nun gestättigt daher der Preisverfall. Sicherlich gibt es einige "Irre :) " die für eine Sat Box so viel Geld ausgeben woll(t)en.Aber mal ehrlich wer braucht 4 Tuner ? U so langsam kommt auch der Wettbewerb ins laufen (z.B cccam octagon1018) bestimmt sind diese Teile nicht mit ner 8000er zu vergleichen. Trotzdem der eine o andere verirrt sich schon.
    Wenn die Leute von Dream mal aus dem Quark kommen würden u auch einen Twin Hd Receiver im 550,-Eur Segment anbieten würden könnte das Teil DER Renner werden. oder was meint Ihr ?



    Gruß
    Onkeljo

  • Eine 7025 HD, würde ich morgen vorbestellen.
    Wlan, DVD und gelbes Oled möchte ich nicht haben.
    Mit zwei s2 Tunern und einem großen LCD Farbdisplay wäre ich auch zufrieden. :winking_face:

  • die box hat einfach zu viele extras !


    2 tuner reichen vollkommen aus und ein humaner preis dann bin ich endlich die kleine 800 los :face_with_tongue:

  • Ist doch eh nur ein Twintuner drinnen - glaubt Ihr die leeren Tuner slots kosten mehr als ein EUR zusätzlich in der Produktion ?


    Wartet mal was die Anga nächstes Jahr bringen wird.

  • Zitat

    Eine 7025 HD, würde ich morgen vorbestellen.


    Nich nur du, hab ich mir letztes Jahr schon gewünscht :face_with_rolling_eyes:


    Quasi selbe Ausstattung wie ne DM7025. Nur bessere Netzteile die nich immer durchbrennen, bessere CPU, bisl mehr RAM und Flash Speicher, HD fähige S2 Tuner, USB 2.0 statt 1.1 und vielleicht noch SATA statt IDE Anschlüsse für die HDD und ich hätte alles was ich brauch. Wenn das noch für ~500€ klappen würde wäre sie sicher sehr schnell eine sehr beliebte und gut verkaufte Box.


    Die 8000 ist mir halt einfach zu teuer und dafür hat sie ja leider auch noch ihre schwächen hier und da. Natürlich ist's die Non-Plus-Ultra Box die wirklich alles hat was man brauch und je gebrauchen könnte, aber mir halt zuviel "unnützer Stuff" den ich persönlich nie brauchen werde und dafür müsste ich viel Geld hinlegen. Andere brauchens vielleicht, ich aber nich ...

  • nach korrektur der märchensteuer ist es wahrscheinlich immer noch bei uns in switzerland etwas billiger als in schland. und sobald die 500hd wirklich verfügbar sein wird, ist dem otto-normal-verbraucher die 8000er sowieso wurschd. und das wird dmm schon bewusst sein in der preispolitik

    Einmal editiert, zuletzt von tlm ()

  • Ich kann nur sagen, wenn man einmal ne 8000er hat, dann gibt es nichts was ihr auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Das ist nunmal Fakt. Deswegen habe ich mir auch eine zweite gekauft, statt eine 800er. Die 800er ist einfach langsamer und schlechter von der Bildqualität. Es gibt einfach keine Alternative, wenn man diese hohen Ansprüche hat. :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Da muss ich meine süße kleine dm800 aber mal verteidigen.
    Von schlechterer Bilqualität höre ich zum ersten Mal und schnell genug ist die auch, oder kannst du mit der 8k einen Tatort in 80 Minuten gucken ? :confused_face:

  • ich bin gespannt auf die 500HD
    was kommt da nun fürn Prozessor rein ?
    kann sein, das ich die gegen meine 800 tauschen werde, wenn sie etwas flotter ist, und auch mal ein divx oder DTS geht
    die 8000 ist zu viel, ich brauch ja nichtmal nen Doppeltuner

  • hmm, steht doch schon x mal im forum das da alles reinkommt...
    als prozi der bcm7405 und als tuner der bcm4505