Preissturz!

  • Die Hardware ist doch nur die halbe Miete...
    ...es kommt vor allem auf eine kontinuierlich gepflegte Software an, deswegen sind die Dreamboxen deutlich besser und zukunftssicher - allerdings zu einem höheren Preis :winking_face:

  • Zitat

    Original von ipcf
    PreisSturz weil bald nix mehr gehen wird.


    so sehe ich das auch :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ipcf
    PreisSturz weil bald nix mehr gehen wird.


    ... und die China Klonen Bauer haben schon Konkurs gemeldet... :110:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • sein oder nicht sein ? das ist hier die Frage !


    braucht es ein Enigma hack damit SkyIt... wieder gehen wird ?
    wen ja, dan ist eine DM entgültig ein Hack-receiver!

  • Zitat

    Original von PMontana


    so sehe ich das auch :grinning_squinting_face:


    So ein Schwachsinn! Nur weil Sky Italia im Moment nicht im CS funzt heisst das noch lange nicht, dass bald nichst mehr gehen wird. Ich glaube kaum, dass der Preissturz was damit zu tun hat, lol! :kaffee:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Zitat

    Originally posted by cepheus


    ... und die China Klonen Bauer haben schon Konkurs gemeldet... :110:


    ja wir stecken doch alle in der Krise...


    benutzt ihr eure Dreamboxen überhaupt zum TV schauen?


    sonst müsstet ihr doch alle Bescheid wissen....die Nachrichten sind ja voll davon...


    :winking_face:


  • WIR vs. IHR ? das ist ja ein Ding!
    ich wundere mich schon ein bisschen weiso TraumMultiMedia sich beklagt dass CI+ kein standart sein soll.
    hätten WIR dan ein bisschen HW plobleme damit ?

  • Zitat

    Original von shuttle
    Mal abwarten es tut sich in der Richtung Linux-PVR mit HD und TwinTuner so einiges, bis Ende des Jahres ist da Einiges zu erwarten, und zwar nich von Dream oder irgendeinen anderen hier genannten Hersteller.



    Marusys?



    ich geb zu ich war - war zu langsam...

  • Marusys hat jahrelang ihre eigene closed source Softeware entwickelt und sogar diverse Receiverhersteller damit zwangsbeglückt da es auf SH4 CPUs wenig/keine Alternativen gab.


    Jetzt wo die Leute reihenweise enigma2 auf diese boxen tun und froh sind wenn Sie ihre Software los sind kommen sie mit 'eigener' HW mit Broadcom Chip und enigma2 ?


    Was willst Du denn eigentlich noch als Bankrotterklärung ?


    Da könntest Du gleich auch fragen ob die Duck Tales nicht in Lünen sitzen, weil das bisherige Geschäftsmodell von Marusys mit reinem indirekten Vertrieb/Produkten wurde ihnen ziemlich effizient ruiniert :winking_face:


    LG
    gutemine

    6 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • @ gutemine: Meine Meinung ist das die Jungs von Marusys da wohl eher hingetrieben wurden Ihre eigene closed Source Soft draufzumachen, ich kann mir nicht vorstellen das die das so wollten, das wurde Ihnen mehr oder weniger von den Firmen die die Dinger dann mit Ihrem Label verkauft so reingedrückt.


    Ich will ja auch nich sagen, das hier eine Konkurrenz zur 8k entsteht, das wohl eher nicht und das wird auch so schnell nicht kommen, aber für jemand, der einen Linux TwinPVR haben möchte und da Samba und NFS draufhaben möchte, für den ist das ein Angebot das er sich mal ansehen sollte, denn von Dream gibts sowas in der Preisklasse eben im Moment nicht.


    Meiner Meinung nach hat sich doch wohl eher Dream verhoben mit der 8k, es hätte doch auch ein TwinHDPVR gereicht und dann hätten sie sich diese Abzocke mit dem Preis der 8k auch sparen können und mir braucht jetz keiner kommen das die 8k ihren Preis wert ist, das is Sie definitv nicht, Dream könnte die 8k zu 1/4 billiger verkaufen und die hätten immer noch fett Gewinn, das is halt mal so.


    Willst du ne Dreambox für HD und einen TwinTuner dann musst du halt 1000.- € hinblättern, da wäre es doch angebracht wenn Dream einen TwinPVR für HD gebracht hätte, ich finde schon das da eine kleine Marktlücke im Moment zu sehen ist. Sollte das Dingens von Marusys also einigermaßen laufen mit dem Enigma2 dann is des ne Alternative zu einer Dreambox, vor allem des Preises wegen.


    shuttle

  • Hmm....eine HD taugliche 7025 Nachfolger Box wäre schon was?

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skills
    im nächsten Jahr gilt doch die 2 Watt Grenze, denkt doch mal nach :winking_face:



    hier z.B. Link bei bei heise online


    Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, heise Links sind schon seit langer Zeit nicht gestattet!





    Zitat

    Original von shuttle
    Mal abwarten es tut sich in der Richtung Linux-PVR mit HD und TwinTuner so einiges, bis Ende des Jahres ist da Einiges zu erwarten, und zwar nich von Dream oder irgendeinen anderen hier genannten Hersteller.


    Jetzt komm auch mit Fakten rüber und wirf solche Spekulationen nicht einfach in den Raum!

  • solangsam wirds lächerlich jungens, erst @kitkat mit den super box ankündigungen und immer noch kein statement und nun der nächste, sagtmal merkt ihr´s eigentlich noch?!?


    meine meinung, move to K&K thx


    MfG
    Baddy

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe diese Diskussion hier wirklich nicht mehr.


    Es gibt einige HDTV PVR auf dem Markt. Das ist auch ok so. So kann sich
    jeder den Receiver kaufen, den er haben möchte. Ein Bekannter hat nen
    Technisat. Sieht schick aus, ihm gefällt er und reicht ihm aus. Für mich
    wäre er nichts. Soll heißen, der eine mag Receiver A der andere B.
    Und ob A B oder C eine Alternative zur 8000 ist, muß auch jeder für sich
    selbst entscheiden.



    Ich habe mich für die DM8000 entschieden. Nur noch nicht jetzt. Außerdem
    mal ehrlich, soooo viel ist der Preis auch nicht runtergegangen. Immerhin liegt
    der UVP bei 999€ und aus meiner Sicht seriöse Anbieter liegen bei 970€.


    Also dann. Schon mal ein schönes WE.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Ich raffs nicht mehr. Jungs, seid doch froh wenn der Preis fällt. Erst wird rumgemeckert weil das Teil schweineteuer ist und kaum fällt der Preis marginal , schon kommen die übelsten Verschwörungstheorien auf.
    Vielleicht ist der Run auf die Box einfach nur vorbei und die meisten Konsumenten an den vielen Extras der Box gar nicht interessiert.
    Im übrigen fand ich den Preis der 8000er auch total überzogen ... aber es gibt momentan halt nichts gleichwertiges.

  • über die preis senkung meggert ja auch niemand, auser die zu viel bezahlt haben, ode4r besser gesagt einfach für einen anderen kurs eingekauft haben....


    das der tread in mittlerwile am thema aber vorbei ist sollte auch die aufgefallen sein, viel mehr geht es in mittlerweile um die absurdesten behauptungen die hier durch 1-2 user in den "raum" geschmissen werden die meines erachtens nach unhaltba sind, wo auch hier eher die mehreit meines beobachtens dahin tendiert, diese auch beim namen zu nennen.


    aber statt dessen kommt ja von jenen nix mehr, was soll man da denken? "aha ertappt" oder wie deklarierst du den "sachverhalt" hier?


    wie gesagt preis sekung ok "gott bewahre" wer da was gegen haben könnte :)


    aber die theorien die aufgestellt sind gillt es zu belegen, und solange das hier nicht geschiet ist und bleibt der tread meines erachtensach weiterhinn lächerlich und gehört immer noch moved to K&K


    MfG
    Baddy

  • Naja ich wollte meiner Mutter auch eine 8000 kaufen wegen dem schöneren Bild beim Fussball ( Sie ist auch Real Madrid Fan, besser gesagt FIGO FAN hehehe ), warte lieber auf die Dream 500HD .....


    Im Moment nutzt sie meine Dream 7020SI, :310:


    und wie Sie Tetris spielt, der Hammer mit 64 Jahre hehehehe.....


    Naja, bestimmt kommt die Box Ende 2010 auf den Markt :zensiert:

    HALA MADRID
    FERNANDO ALONSO

    Einmal editiert, zuletzt von Realmadrid ()

  • Zitat

    Original von skills
    im nächsten Jahr gilt doch die 2 Watt Grenze, denkt doch mal nach :winking_face:


    hättest du den :winking_face: nicht geschrieben, würde ich jetzt an dieser stelle einhaken. :gutenmorgen:

  • na und? deep standby schafft das doch eh.