Preissturz!

  • nicht EINE der genannten boxen läuft annähernd so rund wie die dm8000.


  • Das ist doch keine Konkurenz für die DM8000!Deswegen fällt der Preis bestimmt nicht!


    Gruß Marco

  • Lol, von denen möchte ich noch nichtmal eine geschenkt haben!

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Zitat

    Original von RoyalFalcon
    Lol, von denen möchte ich noch nichtmal eine geschenkt haben!


    Geschenkt würd ich die schon nehmen*lol* im Ernst im hab mir vor etwa 2 Monaten meine kleine 800er Dream gegen eine Qbox HD inkl WIFI getauscht, und habs nicht bereut....also zumindest von den Möglichkeiten her ist sie der 800er weit überlegen --- und das sage ich als Dreambox Fan!!!


    Natürlich gegen meine 8000er würd ich sie niemals tauschen wollen!


    MFG
    RVD

  • Zitat

    Original von RVD
    Natürlich gegen meine 8000er würd ich sie niemals tauschen wollen!


    Von der 8000er reden wir ja hier :winking_face:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7


  • also geschenkt würde ich alle davon haben wollen! dann würde ich sie verkaufen und mir eine 8000er kaufen :hurra:

  • Yo, gute Idee!!!! :358:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalFalcon ()

  • Mal abwarten es tut sich in der Richtung Linux-PVR mit HD und TwinTuner so einiges, bis Ende des Jahres ist da Einiges zu erwarten, und zwar nich von Dream oder irgendeinen anderen hier genannten Hersteller.

  • Zitat

    Original von shuttle
    Mal abwarten es tut sich in der Richtung Linux-PVR mit HD und TwinTuner so einiges, bis Ende des Jahres ist da Einiges zu erwarten, und zwar nich von Dream oder irgendeinen anderen hier genannten Hersteller.



    ...ne jetzt bin ich aber gespannt. Welcher Hersteller? Wieder ein neuer der Versucht E2 auf eigener Box, vernünftig, zum laufen zu bringen??

  • Zitat

    Original von shuttle
    Mal abwarten es tut sich in der Richtung Linux-PVR mit HD und TwinTuner so einiges, bis Ende des Jahres ist da Einiges zu erwarten, und zwar nich von Dream oder irgendeinen anderen hier genannten Hersteller.


    Dann lass uns alle nicht dumm sterben........


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original von Marco777


    Dann lass uns alle nicht dumm sterben........


    Gruß Marco



    Bestimmt, es soll ne neue IPBox kommen, 9900 mit E2.

  • IPBox wurde hier aber schon genannt;) ... er sagte doch das der Hersteller noch nicht genannt wurde.

  • IPBOX wurde aber oben genannt,und es sollte ja ein Hersteller sein der hier noch nicht genannt wurde..........
    (OK,sny69 war schneller....;) )


    Gruß Marco

  • nochnmal zurück zum preis: der wird immer mal schwanken, aber dream möchte nicht, dass das gerät zu billig weggeht. klar, sie geben nur eine uvp ab, aber wenn ein händler die "zu günstig" verkauft, könnte es sein, dass dmm evtl. produktionsengpässe "zufällig" an genau diese(n) händler "weitergibt".


    einzigartig wird die 8k auf dauer nicht bleiben, da wird es bestimmt günstigeres mit ähnlicher leistung geben. aber trotz allem werden die preise für die 8k stabil bleiben, dafür sorgt alleine die große unterstützung durch communities wie hier. wenn alle elektrogeräte doch nur so einen geringen wertverlust hätten wie meine 7000er...

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Das Hardwarepotential einiger dieser Boxen wäre ja durchaus vorhanden,
    aber was kommt dann letztendlich dabei heraus ?


    Softwäremäßig steht die Dream einfach sehr viel besser da.Das ist auch was wert.


    Schnell haben diese "Wunderboxen" ein Nachfolgemodell, die Softwareentwicklung wird dann
    eingestellt , bevor die Box vernünftig läuft.


    Das ´nenn ich dann Edelschrott, auch wenn der "nur" 1/3 der DM8000 gekostet hat.

  • Mit der neuen Konkurrenz, von der man auf vielen Boards liest, ist bestimmt der Marusys MS750 gemeint.
    (ist seit einiger Zeit bei HM-Sat angekündigt)
    Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Gerät eine echte Alternative zur DM8000 sein wird.
    DMM hat bisher schon alles richtig gemacht. :)


    Zur Info hier mal die Angaben von der HM Seite: (ein Link ist bestimmt nicht erlaubt)


    Technische Daten für Marusys MS-750S Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
    · Open-Source Linux Betriebssystem (Enigma2)
    · Broadcom Mips Prozessor
    · Twin DVB-S2 Tuner
    · MPEG2/ H.264 Hardware decoding (DVB konform)
    · 16 Stelliges Alphanummerisches VFD Display
    · 2 x Common Interface Slots
    · 2 x Smartcard-Reader (Conax Embedded)
    · 10/100 Mbit Ethernet Interface
    · 3 x USB2.0 (1xFront/2xBack)
    · 1 x intern SATA für den Einbau einer HDD
    · 1 x E-SATA
    · 1 x V.24/RS232
    · HDMI Anschluss
    · 2 x Scart
    · 1 x YPrPb
    · 1 x S/PDIF für digitale Audioübertragung (optisch)
    · Kanalwechsel < 1 Sekunde
    · EPG (electronic program guide)
    · Plugin Support (JPEG,MP3,XVID...)
    · Unterstützung von Bouquet-Listen
    · OSD Mehrsprachig, Skin - Unterstützung
    · Vollautomatischer, Manueller Kanalsuchlauf
    · Videotext
    · DiSEqC 1.o,1.1 und1.2

  • Ich denke das liegt einfach daran das es auch eine Clonebox der 8000er gibt.
    Und deshalb ein gewisser Preisdruck vorhanden ist weil anders wie bei der 800er es noch keine Protection gibt das keine aktuellen Images aufgespielt werden können.