Preissturz!

• Das unterste war gestern gesehen habe waren 950. Ist echt interessant wie sich das weiterentwickelt. Und gerade zu Weihnachten gibt es dann wieder keine lol! :tongue:

- DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

Original von wole
    das wird nicht passieren, die EK-Preise sind bei den Distris auch hoch gegangen
    und die werden 1zu1 weiter gegeben

seit ~kw38 ist das so. hab mir zur sicherheit noch ne 2. bestellt. :hurra:

• Das ist nicht Dein Ernst. angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das ist bei der Rolex wie auch bei der Dreambox nicht anders. Rolexen sind auch erst teuer geworden, als 007 mit der Rolex am Arm Schönheiten reihenweise flachgelegt hat. Also, welcher Schurke reisst hier Mädels mit der Dreambox auf, sofort stoppen, ich will mir auch irgendwann mal eine leisten können!!!

• Macht euch keine Sorgen!
    Ein Einstieg eines so finanzstarken Konkurrenten in den HD-Markt wird zwangsläufig den Preis der 8000er drücken. Der neue Standard tut sein Übriges.
    Sobald die Privaten ihre HD+ Werbekampagne auf ihren hauseigenen Sendern forcieren - man bedenke die Reichweite - wird die Masse reihenweise günstigere HD+Receiver kaufen.
    Die 8000er ist aufgrund ihres übertriebenen Preises eine Randerscheinung auf dem Receivermarkt.
    Nicht jeder ist so freakig und gibt 1000 € aus wenn er Adäquates für einen Bruchteil davon bekommt.
    Ich bin mir sicher, dass DMM gerade sein Konzept überdenkt.
    Für mich als Ökonom eine sehr interessante Entwicklung ;)

• was ein zeugs du erzählst. was gibts adäquates für den bruchteil des preises?

nenn mir eine..

aber adäquat!

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

• wo wird er die wohl hernehmen ? :hahaha: :hahaha:

LG
    Karl

«Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»

Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West

[SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

Original von kitkatNicht jeder ist so freakig und gibt 1000 € aus wenn er Adäquates für einen Bruchteil davon bekommt

LOl!! Was soll das denn bitte schön sein? Für einen Bruchteil auch noch? Das wollen wir aber jetzt alle wissen. Dann nenn uns doch bitte mal das gute Stück wovon du redest!

- DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

• hi,

ironie on:

die digitalbox imperial hd2plus für ca. 120€!

die kann genau einen sender entschlüsseln, also bei aufnahmen echt super da man da dann direkt den gleichen sender mitschauen kann, echt geil.
    der luxus auf den epg zuzugreifen wird während aufnahmen untersagt. gleiches gilt für änderungen im menü.
    timeshift ist nur mit schnellen usb-festplatten möglich, bei meinen eltern werden die trotz 1a empfang nur ruckelnd aufgezeichnet.

ironie off:

da kann ich über meine dm800 echt nicht meckern.

DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern

42PFL6877K Philips LED-TV

PS3 Slim 250 GB

Synology DS213j

• kommt da nun auch noch nen statement oder was?

das knistert schon in der luft so spannend ist das das ich hier hin und her rutsche und den tread verfolge :)

vielleicht konnt ja gleich die erleuchtung in den tread und ich abe mir drei dream umsonst angeschafft *fG*

• So´n Mist. Ich hab mir die - zugegeben überteuerte - 8000er bestellt.

Wo "Experte" kitkat uns doch bald diese geilen Boxen für vielleicht 200€ verrät. :rofl:

• Das die DM8000 genial ist und sicher (beinahe) Konkurrenzlos ist, ist kein Thema aber das der Preis die Box ziemlich ins "Aus" schiebt ist genau so "Fakt" .
    Vielleicht wird ja wirklich über eine Box in einem "Normalen" Preissegment nachgedacht...
    Für ein Top Gerät wären sicher viele Gewillt so etwa 700Euro aus zu geben (wenn man bedenkt das man für 500 Euro einen "Marken" Twin HD Receiver bekommt) aber imho sind 1000,- doch zu viel um entsprechende Stückzahlen ab zu setzen.....

Wie gesagt ziele ich nicht auf die Qualität oder den Funktionsumfang der DM8000 , das ist schon OK aber der Preis ist sehr weit an (oder über) der Schmerzgrenze und daher nicht ganz "Optimal"

Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2

Klone sind doooooof :wc:

Vielleicht wird ja wirklich über eine Box in einem "Normalen" Preissegment nachgedacht...

Das hoffe ich auch
    Die "hohe Nachfrage" kann den Preis nicht rechtfertigen.
    Nur 8% der User hier haben eine 8k.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

• ich habe für meine in NL 989 € bezahlt, was mich auch etwas gewundert hate, denn die sind ja bei ebay sogar teurer :D

Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD

NC+ HD
    Sky Germany HD

Original von Oldboke

Das hoffe ich auch
    Die "hohe Nachfrage" kann den Preis nicht rechtfertigen.
    Nur 8% der User hier haben eine 8k.

Bei 200000 Usern macht das 16000 dm8000. ;)

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

• Wieso der Preis fällt ?

3x C**lstream HD

2,5-3x AZ B*X HD

2,5 x IP B*X HD

2,5 x Octag*n 1018 HD

2,5 x QB*x HD

Das müsste den Leuten hier doch schon aufgefallen sein das es in der Welt eine Wirtschaftskrise gibt und die Menschen sich vielleicht so einen Luxusschrott nicht leisten wollen oder können.