ORF in der Dreambox 8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    z.B. Cccam , scam

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • hab das cccam2.12 aber funktioniert nicht muß ich noch was zusätzlich instalieren hab den config auch drauf oder muß man die rechte vergeben oder......?

  • Probier mal die cccam 2.1.1! Mit der 2.1.2 mag meine S02 auch nicht, warum auch immer!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von brindy
    hab das cccam2.12 aber funktioniert nicht muß ich noch was zusätzlich instalieren hab den config auch drauf oder muß man die rechte vergeben oder......?


    Bei den alten Cryptoworks ORF Karten brauchst du nur die Taktung in der CCcam.cfg festlegen, dann funktioniert sie, zb:


    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000


    (3500000 dürfte der Standardwert sein)


    Wie man die neuen ICE Karten vom ORF zum laufen bringt, weiss ich nicht.

  • Die neuste Karte mit C.... Seriennummer läuft bei mir nur mit dem jeweiligen Scam in beiden Boxen, in der 7000 und 8000. Mit anderen Emus hab ich diese Karte bisher nicht zum Laufen gebracht.

  • Zitat

    Original von raisch
    hast sie auch richtig reingesteckt?
    chip nach unten...


    lg
    raimund


    Klar hat er, sonst wäre sie ja gar nie angesprungen

  • Zitat

    Original von maxafe
    Ich verwende CCCam 2.0.11, damit klappt eigentlich alles wunderbar.


    dito,


    cccam installiert und überhaupt nichts eingestelle - läuft.

  • mit CCcam 2.0.11 läufts
    mit Scam 3.53 läufts auch
    beides schon selbst getestet und am laufen! :winking_face:

    Vervollkommne deinen Charakter, Sei treu und aufrichtig
    Zeige stets Bemühung
    Sei höflich und bescheiden
    Vermeide verletzendes Verhalten

  • Zitat

    Original von raisch
    @swissmax: wo hast du das rausgelesen bzw. bzw. was meinst du mit "angesprungen"?


    Die neuste Karte mit C.... Seriennummer läuft bei mir nur mit dem jeweiligen Scam in beiden Boxen, in der 7000 und 8000. Mit anderen Emus hab ich diese Karte bisher nicht zum Laufen gebracht.......hat er geschrieben.


    = Läuft bei mir schreibt er - also weiss er, wie die Karte richtig einschieben