Muuta Streaming Server 0.2

  • warum wird nicht in der wirklich guten anleitung gelesen?


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Muuta_Streaming_Server


    !!RTFM!!


    So wie da beschrieben läuft das ganze wirklich extrem gute teil nun ja wirklich stabil sofern rechenpower (bei mir lenovo T61 core2duo 2,3ghz 1GB und 800-s2 mit gp4.4) ausreichend vorhanden super!
    Herzlichen Dank an die anonymen Entwickler scheint das ding ja nur für Dream zu geben


    Ich möchte euch um Diskussion zu den Themen:


    1) Streaming clients (geht das am i-phone/i-pod touch, ..)
    2) Performance Anforderungen Streaming Server
    3) Sicherheit


    BITTEN
    :gutenmorgen:
    Würde die Infos auch sammeln und ins WIKI übernehmen
    versprochen!!


    lg
    Chris

    ASTRA 19,2°E -hirschman ms
    - dm 600 (80gb) -> scart-> thoshiba RV 32
    -dm 800 (250GB)-> dvi -> thoshiba XV 46-> tos link->philips budgtet 5.1 dds receiver

  • 1) Streaming clients (geht das am i-phone/i-pod touch, ..)
    iphone/ipod geht nicht, da dieser kein Flash kann
    auf meinem ATOM 1.6Ghz Rechner läuft der auf 100% bei über 600kb Stream und läuft nur intern im Netz, bei 1MBit UP hab ichs extern nicht hin bekommen.
    2) Performance Anforderungen Streaming Server
    siehe Punkt 1, CPU Auslastung am Server ist Minimal auf einem Core i7, mit VMWare, Firewall, Exchange 2010, Linux und noch ein bisserl was zum spielen.
    3) Sicherheit
    es ist eine PW Abfrage drauf, aber Sicherheitsmängel müsste man sich genauer anschauen.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • hallo,


    ich habe fritzox 7270 und WHS und dyndns adresse.


    auf fritzbox habe ich portweiterleitung, für den rechner an den der muuta server läuft, auf 10999 gelegt.


    https://localhost:10999 klappt tadellos


    aber


    https://xxx.dyndns.org:10999 geht nicht.


    allerdings muss ich noch sagen, dass ich mit https://xxx.dyndns.org auf mein Windows Homeserver (WHS) in internet zugreife.


    kann mir jemand sagen, was ich eintellen muss, damit ich auch im internet streamen kann

  • oder ggf. gesetzte default server einträge rausnehmen;


    teste mal mit telnet XXX.d... 10999


    ich habs beim meinem dsl router auf 443 umstellen müssen, dann gings problemlos, vorher hats auch nicht geklappt; standard einstellung verwenden dann wirds gehen; ist eigentlich eh klar der router muss ja die tpc packerl neu machen wegen ip sec...


    lg

    ASTRA 19,2°E -hirschman ms
    - dm 600 (80gb) -> scart-> thoshiba RV 32
    -dm 800 (250GB)-> dvi -> thoshiba XV 46-> tos link->philips budgtet 5.1 dds receiver

  • oder ggf. gesetzte default server einträge rausnehmen;


    (ich weiss nicht was für einträge ich rausnehmen muss )


    teste mal mit telnet XXX.d... 10999


    (ich werde heute abend ausprobieren)


    ich habs beim meinem dsl router auf 443 umstellen müssen, dann gings problemlos, vorher hats auch nicht geklappt; standard einstellung verwenden dann wirds gehen; ist eigentlich eh klar der router muss ja die tpc packerl neu machen wegen ip sec...


    ( was muss ich auf 443 ändern) ( 10999 ???)


    ich danke dir für dein Unterstützung..

  • Hi,


    leider funktioniert bei mir anscheinend der "reindex" nicht, sprich ich bekomme zwar die Meldung:


    loading Services dm600
    finished


    allerdings werden mir keine Bouqets und Filme angezeigt...


    Was kann ich übersehen haben?


    Danke & Gruß,
    taschenwolf

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hast ein E2 am laufen auf deiner Box, denn das ist Voraussetzung?
    Mit E1 kannst du die einzelnen Streams manuell einfügen :grinning_squinting_face:

  • ups, ja habe E1 laufen...
    wie kann ich denn einzelne Streams manuell einfügen?


    gibts dazu schon einen Forenbeitrag?

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Im Muuta hast du ja die Möglichkeit einzelne Streams hinzuzufügen.
    Da kannst du die von der 600 hinpacken.


    Hole mal eine m3u Datei vom Webif der Box, öffne diese mit einem Editor und kopiere den Stream Pfad heraus. Den machst du dann in Muuta rein.


    Probiere es einmal so..

  • der port des servers muss auf den https standardport gesetzt werden damit das port forewarding funktioniert.


    ==>port im config file von muuta anpassen und am router die ip von der db bei der https server einstellen

    ASTRA 19,2°E -hirschman ms
    - dm 600 (80gb) -> scart-> thoshiba RV 32
    -dm 800 (250GB)-> dvi -> thoshiba XV 46-> tos link->philips budgtet 5.1 dds receiver

  • Bei mir stockt mit reindex.Wenn ich reindex antipe kommt ein LIZENZFEHLER im Browser-endlose wahlschleife.
    Ich benutze W.Vista.Vollzugriff für Benutzer ist aktiviert.
    Jemand eine Idee?

    Mit original Box ist alles besser..... Es funktioniert auch :tongue: :tongue: :tongue:

  • Hi, danke erstmal für dieses tolle Tool!
    Derzeit habe ich 2 Probleme.
    Unter XP tut sich bei dem Ausführen von create database nichts.


    Unter Windows 7 klappt alles, Bouquets, Sender wurde alles ersteller. Allerdings funktioniert der Stream nicht, er lädt und es kommt kein Bild. Umschalten tut er auf der Dreambox auch nicht (DM800 Gemini 4.6)


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

  • hi!


    auf der dm800 wird der tuner nicht freigegeben, wenn die box nicht im standby ist.


    schalte die box in den standby, dann wirste auch bild haben.

  • Vielen Dank!!! es klappt, juhu


    Leider ist das mein Lappy mit windows 7, ich müsste aber meinen XP Rechner benutzen da ich nach Lettland gehe und meinen Lappy mitnehme.
    Leider bekomme ich unter XP den folgenden Fehler wenn ich create_database.bat ausführe:


    "manage.exe syncdb Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt "werden

  • kann ich hiermit von einem xbeliebigen rechner der irgendwo aufder welt steht auf meine 8k zugreifen udnd as fernsehbild sehen??


    und geht es auch unterwegs mit dem handy?? nicht oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ja du kannst von überall auf den Muuta Server zugreifen, auf die Box greifst du indirekt zu. Bedingung ist, dass alles richtig eingerichtet ist. Und am Handy geht es vielleicht, wenn du einen FlashPlayer drauf hast.

  • Also, ich bin ständig am basteln wie ich nen Stream auf mein Android bekomme. Aber im Endeffekt scheiter das an zwei Punkten derzeit:


    1. wenn dan den stream als FLV/Flash lässt, bekomm ich das nicht ohne Flashplayer abgespielt. Zumindest hab ichs noch nicht hinbekommen.


    2. Wenn man auf MPEG4 wechselt, macht mir ffmpeg nen Strich durch die Rechnung. Der kann das angeblicht nicht. Im streamformat müssen am Anfang des streams die META Daten übermittelt werden. Und das ganze am besten in RTSP. Aber bei MP4 als Stream weigert sich ffmpeg und RTSP müsste ich erst als Protokol in Python implementieren. ---> viel Arbeit.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Bei mir geht jetzt der Stream, aber nach 5 Sekunden bricht er ab... wenn ich den Sender wechsel wieder 5 Sekunden dann ist schluss. Wodran kann das liegen? Hab nen P4 2,4 ghz. müsste doch reichen oder?

  • Zitat

    Original von kolumbo
    Bei mir stockt mit reindex.Wenn ich reindex antipe kommt ein LIZENZFEHLER im Browser-endlose wahlschleife.
    Ich benutze W.Vista.Vollzugriff für Benutzer ist aktiviert.
    Jemand eine Idee?


    Hat niemand eine Idee???

    Mit original Box ist alles besser..... Es funktioniert auch :tongue: :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von kolumbo


    Hat niemand eine Idee???


    Wo da ein Lizenzfehler her kommen soll, ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!