Muuta Streaming Server 0.2

  • danke für eure antworten!
    also erster lokaler test funktioniert schon mal sehr gut, jetzt muss das ganze natürlich noch von unterwegs überzeugen!


    jedenfalls ein lob und danke für dieses programm! schade eigentlich dass die dreambox selber nicht genügend leistung hat muuta laufen zu lassen!


    ich wünsche allen noch einen schönen tag!


    lazzo

  • wäre es denn eigtl. möglich irgendwie ohne den umweg über einen server, der das video runterkodiert, übers internet zu streamen?
    also mit Dreamstream sind die datenmengen ja zu groß um sie übers web zu schicken mit einer normalen DSL-leitung soweit ich weiss...
    aber könnte man nicht direkt auf der dreambox iwas installieren, was die qualität runterschraubt, damit der stream durch die leitung passt oder ist das wegen der geringen rechenpower nicht machbar?

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • du hast es erfasst. recodierung erfordert ziemlich viel rechenpower.
    die dm8000 hat in etwa die leistung wie ein Pentium3 prozessor mit 500mhz. wer damals mal eine dvd nach divx mit gewandelt hat weiß, dass 90 minuten film da ne ganze nacht und länger zum Umwandeln gebraucht haben. und die dm800 und 7025 haben nur die hälfte der 8000.

  • wie du bereits vermutet hast reicht die rechenpower der dreamboxen bei weitem nicht aus um den Transprortstream live zu recodieren, sogar am PC darf da bei Muuta der Rechner nicht zu alt sein :winking_face:

  • hm ok, schade schade.. das wäre nochmal ein geiles feature gewesen :)


    extra immer den rechner zu hause laufen zu lassen find ich nicht so gut.. naja man kann nicht alles haben.. :winking_face: aber iwie doch gut zu wissen, dass die teure 8000er das auch nicht beherrscht ;D

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • schaff dir vdsl an, dann kannste auch direkt von der box streamen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    schaff dir vdsl an, dann kannste auch direkt von der box streamen :grinning_squinting_face:


    wenn du es mir bezahlst... :winking_face:


    was bräuchte man denn für nen uploadspeed damit der stream geht??


    mit meinem DSL3000 mit einem max. speed von ca. 40 kb/s klappts jedenfalls schon ma nich ;D

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • Zitat

    Original von maxl
    also um die 12 Mbit Upload sollten es schon sein :winking_face:


    aber bitte hier wieder zum Thema wieder zum Thema zurück


    oh mein gott............


    auf so ne leitung kann ich ja lange warten.......... o_O


    na gut dann hake ich das thema mal ab mit dem streamen... :winking_face:


    und nun zurück zum thema. :winking_face:

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

  • "Vorm ersten Start muss "create_database.bat" ausgeführt werden und damit die Datenbank unter "muuta_database.sqlite" erstellt werden. Dazu muss aber vorher wie im Screenshot angegeben zu erst die Berechtigung auf Vollzugriff gesetzt werden... zumindest unter Vista/Win7, da die diese Ordner besonders schützen.


    Starten dann mit "run_server.bat" oder mit dem ausführen von muuta.exe"



    geht das auch ein bischen einfacher ? würde das auch gerne nutzen wollen. wenn ich das muuta installiere habe ich nur 2 dateien ... entfernen und internet ... mehr ist da nicht drin !


    also auf die dos ebene gehen und was genau eingeben ? wer kann das leicht und verständlich posten ??


    danke ..

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hallo Liebe gemeinde


    Habe gleiches prop nur zwei dateien wie vorgänger schon sagte bitte
    ein schönes tut dazu .


    vielen dank :winking_face:

  • ich hab noch ubuntu 8.04 und probleme beim installieren von python-django 1.1.1


    dependency is not satisfiable: python-support


    python support habe ich aber installiert... ne ältere version von pyhon-django mit wget kann ich installieren ohne probleme


    und wo trage ich eigentlich meine dreambox-daten ein? in die config.xml?
    da habe ich mal die ip eingetragen, aber wo kommt user und passwort rein?


    wäre schön, wenn jemand ne antwort hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Die Dreamboxdaten kannst du eingeben, wenn das ganze läuft. Eingabe erfolgt über den Browser.


    Und die Benuterdaten (user/passwort) kannst du beim starten des Scriptes definieren. Weitere Benutzer können nachher immer noch über das gui erstellt werden.


    Und bei der Ubuntu Version ist es sicher so, dass sie zu alt ist. Du hinkst ja da um einiges hinterher mit der 8.04er Version. Habe zwar mit der neusten auch meine Probleme, wie du weiter vorne sehen kannst.

  • vielen dank erstmal für die antwort!


    hmm... schade, dass die ubuntu version zu alt ist. ich habe keine lust, das ganze system neu aufzusetzen...
    und ich weiss nicht genau, ob der update von 8.04 auf 8.10 auf 9.04 auf 9.10 so gut funktioniert.... (aber das ist ein anderes thema...)

  • habs selbst gerade mal installiert:


    Kurzanleitung für Windows:


    Nach der Installation das create_database.bat script im Muuta Programmverzeichniss ausführen - damit wird auch der Admin Account erstellt.


    Zum Start des Streamingservers die run_server.bat im Muuta Programmverzeichniss ausführen.


    danach kannst du local unter https://localhost:10999 über deinen Browser Muuta aufrufen und konfigurieren

  • ich könnte es noch mit wine und der windowsversion probieren... :)


    edit: installieren geht zwar, aber ausführen nicht... naja, ein versuch wars wert :)

  • habe alles wie maxl geschrieben hatt gemacht?


    Die Verbindung zu localhost:10999 wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.


    win xp sp3
    dm800

  • Ja ibrahim habe ich : https://localhost:10999/ die hier im firefox


    das die meld:


    Datenübertragung unterbrochen




    Die Verbindung zu localhost:10999 wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.






    Die Verbindung wurde erfolgreich aufgebaut, aber während der Datenübertragung unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.


    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Computers.
    * Treten auch weiterhin Probleme auf? Kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator oder Internetprovider zur Unterstützung.


    P.S Bin adim auf dem rechner habe aber am router nix eingestellt?
    Kann das eine Firewall sein oder sowas habe alles deaktviert?