Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Zitat

    Original von gutemine
    DANN solltet Ihr vieleicht im Dumbothread nachlesen, da steht das 0.21c nur eine Testversion war die man nicht einfach katulaisieren kann/soll, sondern vorher deinstallieren.


    Neuflashen und direkt die 0.21f installieren geht zwar auch, ist aber eben nicht nötig.


    LG
    gutemine


    man kann sich ja nicht alles merken was gutemine so schreibt (zuviele Beitäge) :)


    PS: wo kommt denn die 0.21f jetzt her?

  • Zitat

    Original von dreamdepp


    PS: wo kommt denn die 0.21f jetzt her?


    Schau mal hier: Dumbo - the Dumb Boot Plugin - Released Kit & Support Thread 1. Post

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • N'Abend zusammen,


    ich hab auch mal wieder aktualisiert.


    Unter "Informationen" steht nun
    Enigma vom 09.05.2011 und Image vom 11.05.2011
    Barry Allen ist 5.2.5



    Nach 6 - 7 mal Kanal wechseln ist Ende in Gelände, ich muss dann die Box über den Frontschalter ausschalten. Nach erneutem Druck auf die Taste startet die Box komplett neu.


    Ist bezüglich "Zappen" zur Zeit noch irgendwas im argen ?


    Was kann ich noch an Infos beisteuern ?





    EDIT: Nach dem ich auch das Image im Flash erneuert habe, ist BA nun 5.2.7.


    Ob die oben genannten Probleme nun noch da sind, weiß ich noch nicht genau.




    EDIT 2: scheint sich erledigt zu haben.
    Kleinigkeit noch: Das Tonspur-Auswahlmenü (gelbe Taste) ist etwas durcheinander.

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

    2 Mal editiert, zuletzt von Adebar Hinkmann ()

  • Danke für Update, EPGRefresh geht wieder im PiP-Fenster.
    Leider ist CoolTVGuide plugin nicht geupdatet worden, denn es gibt seit ein paar Tage v3.1.0., ist Coolman dafür zuständig ?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Habe es gerade getestet, geht einwandfrei. Kein Crash, Alternativer Radiomudus sowohl ja oder nein.

  • Zitat

    Original von ni_hao
    Danke für Update, EPGRefresh geht wieder im PiP-Fenster.
    Leider ist CoolTVGuide plugin nicht geupdatet worden, denn es gibt seit ein paar Tage v3.1.0., ist Coolman dafür zuständig ?


    ja, sorry, ich bekomme auch nicht immer alles mit. es gibt zwaar aauch plugin authoren, die mich benachrichtigen, wenn es änderungen bei ihren plugins gibt, aber das tun halt nicht alle und da rutscht schon mal eines durch ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo OoZooN


    dieses Updates Meldung gleich nach den Boot --
    lass sich evtl. ausschalten?


    Danke
    blu8

  • Macht nichts OoZooN, du bist immer schnell genug mit Updates und hast viel zu tun und wenig Zeit. Wenn du nicht informiert bist, kannst du ja da auch nichts tun. Habe es gemeldet und jetzt bnist du informiert also nächstes mal ist es dabei (denke ich).

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • hallo


    ich habe gestern meine box auch mal neu geflasht, da ich das problem mit den ewig laufenden spinner hatte.


    hab alles neu eingerichtet lief super, nur heute morgen wollte ich nochmals testen. gleiches problem lange bootschleife danach kurz gezapt und die ente läuft und läuft.


    meine vermutung ein programm vertägt sich nicht mit mit dem neuen update


    habe folgende programme am laufen:


    Elektro Power Saver
    barry allen
    you tube
    Enhanced Movie Center
    ARD Mediathek
    EPGRefresh
    Fan Control 2
    moviecuter etc.


    jemand eine idee mit welchen programm es eventuell probleme gibt?


    gruss gammy

  • Zitat

    Original von OoZooN


    ja, sorry, ich bekomme auch nicht immer alles mit. es gibt zwaar aauch plugin authoren, die mich benachrichtigen, wenn es änderungen bei ihren plugins gibt, aber das tun halt nicht alle und da rutscht schon mal eines durch ...


    Hallo OoZooN,


    Meine Frage geht in die andere Richtung. Bei mir seht immer "... mindestens 1 Update vorhanden". Vor dem Update am Wochenende waren es zwei (nach dem Update wieder ein Update verfügbar). Nur, wenn ich auf aktualisieren gehe passiert nichts.


    Es erfolgt doch ein Vergleich meiner Box mit den Daten auf deinem Server? Wenn hier festgestellt wird, da ist was, dann müsste doch eine Aktualisierung erfolgen?


    Das Image ist im Flash, kein BA installiert. Wenn ich das Image wechsle, dann immer komplett. Bei mir ist das Merlin und da steht nach einem Update immer, das kein Update vorhanden ist. Das Image ist absolut vergleichbar (gleiche Plugins) konfiguriert.


    Deshalb die Frage, wie kann ich feststellen was in meinem OoZooN-Image "alt" ist?

  • Hallo,


    muss man neu Flashen um den Bug mit den Zahnrädern beim umschalten weg zu bekommen oder reicht ein Update via Internet?


    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von blu8
    Hallo OoZooN


    dieses Updates Meldung gleich nach den Boot --
    lass sich evtl. ausschalten?


    Danke
    blu8


    Du kannst es deaktivieren unter Menu/Erweiterungen/RSS Reader
    da rein gehen und dann die Menue Taste drücken, dann kommt der Punkt Einstellungen. Da kann man Aktivieren/Deaktivieren

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes


  • #
    mach das update doch mal per telnet, dann sieht man eher mal wo es hakt.

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

  • Zitat

    Originally posted by ma001


    Du kannst es deaktivieren unter Menu/Erweiterungen/RSS Reader
    da rein gehen und dann die Menue Taste drücken, dann kommt der Punkt Einstellungen. Da kann man Aktivieren/Deaktivieren


    :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by ma001
    ....mach das update doch mal per telnet, dann sieht man eher mal wo es hakt.



    habe bei NN mal gelernt:
    init 4
    update
    reboot


    Nur das funktioniert nicht mit OoZooN :frowning_face: