Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • ok, I thought images' creatives had a certain grade of freedom when building OE images (e.g. patches, configuration) ...

  • Wenn ich vom Feed Fancontrol2 instalieren will, gibt´s einen crash

  • Ich habe die picon auf dem USB-Stick, welcher mit FAT32 formatiert ist.


    OoZooN vom 29.01. im Flash und auf Cf (BA 5.2.1) mit allen Updates.
    2ndstage ist 81.
    Weder im Flash noch beim Image auf der Cf werden die picon angezeigt.


    Beim Merlin und iCVS, ebenfalls auf Cf (soweit wie möglich upgedatet), werden die picon angezeigt.


    Muß der Stick evtl. in ext3 formatiert sein?
    Woabei ich in Erinnerung habe, das es vorher ging.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

  • Quote

    Original von alf14
    Wenn ich vom Feed Fancontrol2 instalieren will, gibt´s einen crash


    hast du das update von gestern schon drauf?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • meine werden angezeigt ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Meine nicht. ;)


    Selbst wenn ich den Port wechsle bekomme ich die Meldung:
    Keine anzeigbare Dateien auf dem Medium.


    Nach einem Neustart vom iVCS auf das OoZooN auf der Cf war jetzt auch das Netzwerk deaktiviert und ich habe mal wieder keinen Ton.
    Die Box ist über HDMI angeschlossen..
    Da war doch was mit den neuen Treibern für den HDMI-Code.


    Einmal Deep-Standby und Ton wieder da.


    MfG
    datbec

    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    Edited once, last by datbec ().

  • Habe das Problem mit den ton auch gehabt,
    neustart und Ton ist da jedoch fehlt jedesmal nach dem Neustart
    das Netzwerk! (LAN)

  • wenn ihr probleme mit einem image auf cf habt, dann wendet euch an gutemine. ich teste das nicht. wenn das image im flash läuft, und das tut es, ist mir der rest egal, weil ich's dann nicht verzapft habe. ;)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi!


    ich habe mal eine Frage bezüglich des DVD-Players:
    Bei mir wird im Display und in der Infoleiste beim Abspielen einer DVD immer nur '/autofs/sr0' angezeigt. Ist das so normal oder kann man das durch irgendwas ändern, so dass der DVD-Titel angezeigt wird?


    Gruß dr.key

  • Netzwerk Probleme gibt es auch hier auf USB und CF, daß hat bestimmt mit Barry Allen zu tun. Denn wenn ich OoZooN vom flash bootte ist alles in Ordnung. Also erstmal Barry Allen nicht nutzen so lange es solche Probleme gibt.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Quote

    Original von ni_hao
    Netzwerk Probleme gibt es auch hier auf USB und CF, daß hat bestimmt mit Barry Allen zu tun. Denn wenn ich OoZooN vom flash bootte ist alles in Ordnung. Also erstmal Barry Allen nicht nutzen so lange es solche Probleme gibt.


    Lest doch lieber erstmals den BA Thread statt die Imagethreads unnötig zuzumüllen - die erste Seite reicht.

    Edited 3 times, last by gutemine ().

  • Quote

    Originally posted by gutemine
    Lest doch lieber erstmals den BA Thread statt die Imagethreads unnötig zuzumüllen - die erste Seite reicht.

    Auf der erste Seite steht nicht warum so etwas passiert und noch wichtiger wie es zu behoben ist.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Code
    Commit by obi on openembedded:opendreambox-1.6 :: r56ad1f219c3c / (3 files in 2 dirs): (link)
    update secondstage to #82, update bootlogo.elf to #7


    SL 82 ist eingecheckt worden, fehlen noch die angekündigten neuen Treiber
    und hoffendlich dann alles OK soweit :D

  • OoZooN


    gerade habe ich ein Online-Update gemacht, nach dem Update und dem Neustart kommt noch das :


    (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
    Dreambox DM8000
    FIRST STAGE 1.00 {BO2345
    BCM97400
    AB
    FFFFFFFF
    1s
    Sync=0
    LLMB=0
    L2=0
    RAC_I=0
    RAC_D=0


    Copy Code...34TUCV


    (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
    Dreambox DM8000
    FIRST STAGE 1.00 {BO2345



    Das wars !


    Also Seriell neufllashen!


    Klappt nicht, hängt bei Checksum.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann ?

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

    Edited 3 times, last by peter999 ().

  • schon mal versucht, nur den ssl neu zu flashen?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich schließe mich, nach einer kurzen Nacht, hier an. Noch schnell das Update gemacht und nach dem Neustart kommt nur noch der Startbildschirm. Nichts geht mehr (das hatte ich noch nie, die Box ist Tod).


    Seriell neu geflasht, Ergebnis sie Peter999. Ich habe die Box nur noch vom Netz genommen und bin frustriert zu Bett gegangen. Warum auch immer, heute früh funktioniert der serielle Flash und ich hoffe jetzt nur, dass dies jetzt auch komplett erfolgt.



    EDIT: Die Box funktioniert wieder. Zum Glück, es wäre kein schönes Wochenende geworden ;)

    Edited 2 times, last by PPH ().

  • tja, bei mir lief das update völlig problemlos ... was soll man da machen ?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hier auch nach opkg update/upgrade start probleme. Wie schon geschrieben durch OoZooN: nur SSL #82 geflasht (mit null modem Kabel), box neu gestartet und alles wieder in Ordnung

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Edited once, last by ni_hao ().

  • also Ghost hatte neulich das writenfi geändert, weil es immer wieder zu problemen bei der 8000 kam wenn der ssl geupdatet wurde. bei ihm sei das problem mit der neuen version nicht mehr aufgetreten. ich werde da noch mal nachhaken.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hier lief auch alles ohne probleme.
    Mußte nur meine bootlogos wieder reinpacken und alles läuft wieder perfekt... :)
    Btw vielleicht gefallen die dir ja zufällig OoZooN :tongue: dann könntest du die vielleicht nehmen,dann bräuchte ich sie nie mehr austauschen wenn mal was geändert wird.
    klick

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”