Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Quote

    Original von firefox69
    hab gerade eins gemacht.
    die box bleibt sofort hängen, noch mit dream multimedia im display.
    mal gucken, ob ich noch irgendwie drauf komme.


    ist bestimm das ssl update in die hose gegangen.


    von hier die nfi version des ssl laden und flashen. dann sollte es wieder gehen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von *Jerry*
    KA. was ihr habt


    Ne rev. 1.3 ! Scherzkeks!
    Bei der alten 8k will ich es jetzt aber nicht mehr probieren, muss erst mal die wieder mit dreamup ins leben holen.
    anders ist nicht mehr auf die box zu kommen.


    OoZooN
    danke für den link. ich mach dann mal den 81 drauf.

  • das onlineupdate macht den auch drauf ...


    und man sollte natürlich immer ein funktionierendes backup haben ;)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Reine Neugierde: Hat hier jemand das neueste Oozoon-Update eingespielt und CrossEPG ausprobiert? Bei mir (direktes DMM-Experimental mit CrossEPG-Patch) funktioniert es nicht mehr.

  • folgendes ist passiert: neuinstallation von OoZooN-Image-dm8000-20110129 ins flash, danach update gemacht und neu gestarted. bei der installation von fancontrol2 stand das im crashlog:



    edit: manuelle installation funktioniert

  • Quote

    Original von OoZooN


    ist bestimm das ssl update in die hose gegangen.


    von hier die nfi version des ssl laden und flashen. dann sollte es wieder gehen.


    so, erst mal ne stunde mit dem alten xp-rechner rum gemacht - ist auch beim update abgeschmiert =)
    dann 30 sec zum ssl aufspielen und alles läuft wieder.
    außer dem ssl hats nix gekostet - alle anderen updates waren okay!

  • mal ne dumme frage wie funzt das mit dem ssl ??

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • Quote

    Original von piddi
    mal ne dumme frage wie funzt das mit dem ssl ??


    meinst du das flashen?
    genauso wie ein ganzes images mit dreamup zu flashen.
    nullmodemkabel > dreamup > flashen

  • ach du je, jetzt ist man nach all den Jhren so verpeilt (geflasht über Browser) und kommt nicht auf die Grundliegensten einfachen Sachen.


    Danke für den Tip;(

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • stimmt, neuen Bootloader wieder drauf und alles ist bestens.


    Und ich hab erst nen Herzriss bekommen;( :rolleyes:

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • Quote

    Original von OoZooN
    also ich kann dir jetzt 4 wege aufzählen, wie ich meine dreambox updaten kann. welchen hast du also gewählt und wo kam keine aufforderung zum neustart ?


    Entschuldigung, hätte ich dazu schreiben müssen = Update erfolgte über Punkt "Einstellungen-Softwareverwaltung-Erweiterungen verwalten". Der anschließende Neustart erfolgte ohne Probleme, die Box läuft (das Plugin FanControl2 ist intalliert ;)). Nur die Frage, ob Neustart (ja/nein) kam nicht.


    Peter

    Edited 2 times, last by PPH ().

  • da hat dmm grad drann rum gebastelt. ich gehe aber nach einem update über die swv eh komplett raus und mache einen richtigen neustart. die swv macht ja nur einen gui restart.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • So, jetzt hat bei mir das Update auch endlich geklappt. Vorher ging das Installieren des Videothekplugins in die Hose und die Movies wurden im sofort im kleinen Fenster gestartet. Das hat mir gar nicht gefallen.

  • es ist dir aber schon aufgefallen, das du das sofortige starten des der aufnahme abstellen kannst?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • habe auch probleme nach den neusten update und zwar gehen die aufgenommenen filme über pvr nicht mehr, d.h. sie werden zwar angezeigt, aber wenn man diese ausführen will, laufen die zumteil kurz an, dannach schwarzer bildschirm (kanal nicht gefunden)


    jemand eine idee?


    gruss gammy

  • Hallo,



    Ich versuche grad ein Plugin Manuell zu Installieren
    aber jedesmal bekomme ich die Fehlermeldung
    Collected errors:
    Error: Cannot satisfy the following depedencies for
    enigma-plugin-extension....
    enigma-plugin-libs-twisted enigma-libs-twistedweb
    cannot find package....?



    bitte um Hilfe


    Danke Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • du versuchst irgendwas aus oe 1.5 zeiten zu installieren. das geht nicht mehr.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke OoZooN,



    Es lag wirklich daran:)
    Ich probiere es schon seit einigen Stunden :kaffee:
    mit der 1.6 Version hats auf Anhieb funktioniert



    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • nach update kann ich nichts mehr, auch flashen geht nicht denn 1 Sek, nach dem starten steht im Display: Dream Multimedia und ganz groß: ERROR.



    {später}
    Mit null modem Kabel SSL hochgeladen und alles wieder in Ordnung

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Edited 2 times, last by ni_hao ().

  • Quote

    Original von ni_hao
    nach update kann ich nichts mehr, auch flashen geht nicht denn 1 Sek, nach dem starten steht im Display: Dream Multimedia und ganz groß: ERROR.



    {später}
    Mit null modem Kabel SSL hochgeladen und alles wieder in Ordnung


    Ich kann zwar flashen oder booten (enigma2 startet nicht, ssh und ftp sidn nicht möglich). Aber eben enigma startet nicht. Im Display bleibt die Box hängen und geht nicht weiter.
    habe schon den SSL separat neu geflasht, die depmod variante und die tmpd variante ausprobiert. Die Box bootet seit dem neuesten update nicht mehr durch.


    Ideen?