Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Zitat

    Original von OoZooN
    also bei mir ist die swv noch immer auf der blauen taste


    und die erweiterten optionen dürften weg sein, wenn du nicht mehr im expertenmodus bist ...


    das videotheke plugin patcht und ist wohl auch nur für gemini entwickelt worden, so weit mir bekannt. das geht mich also nichts an genauso wie das emc. auf beide plugins habe ich keinen einfluss.


    ich meine die erweiterten Optionen unter der swv.
    Das diese Plugins nicht von dir sind ist mir schon klar.


    Mfg.


    a1954

  • auch die erweiteren optionen der swv funktionieren nur im expertenmodus. ist bei dir eingeschaltet? bei mir geht das hier problemlos.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ipkg update && ipkg install dreambox-tpmd


    Hallo OoZooN,
    nach Udate vom (6.2) half der oben genannte Befehl um meine 8K wieder zum laufen zu bringen.


    Nach dem heutigen Update (7.2) wieder gleiches Problem.... :face_with_rolling_eyes:


    Befehl hilft leider nicht :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von gutemine
    sagte OoZooN nicht das ihr bis morgen mit dem updaten warten solltet ?


    Wo steht das? Kann darüber leider nichts finden! Hätte mich sonst bestimmt dran gehalten :winking_face:

  • Hallo,


    seit ich das neue Image daruf habe, hängt ab und zu der Bildschirm für ein Bruchteil von Sekunden. Außerdem habe ich kurze Tonaussetzer. Ist da was bekannt? Außerdem sehe ich während des normalen Betriebs, dass links oben der Pinguin anfängt zu laufen? Das hatte ich vorher nicht!!

  • Ich will ja nicht drängeln, aber gibt´s eine Lösung für mein Problem oder muss ich neu Flashen? Das wäre nicht so erfreulich :face_with_rolling_eyes:

  • wenn du kein funktionierendes backup hast, dann ist das dein problem. der experimental zweig heisst nicht umsonst so.
    und vor heute abend geht eh nichts, weil ich nicht zu hause bin

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich mache dir ja auch keinen Vorwurf. Ich weiß das ich ein experimental Image habe. Ein Backup habe ich natürlich auch. Hätte ja sein können das es eine Lösung wie für das vom 6.2.2011 gibt. Na macht nicht´s, werd ich heute Abend (bis dahin bin auch ich in der Arbeit) neu Flashen..... :einschenken:

  • Wenns heut abend wieder nen update gibt brauchst du doch dann nicht mehr neu flashen.
    Einfach das image booten bis es stoppt,dann per telnet drauf,update mit fix laufen lassen und dannn sollte alles wieder ok sein.
    So mach ichs...Hab nämlich auch nit gelesen das man mit dem update warten soll.:D

  • das opkg update von gestern hat alles geschreddert bzw die ganzen treiber aufrufe sind im arsch. ihr müsst also erst mal euer backup einspielen und die finger vom update lassen. ich hoffe das dmm das schnell fixt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo


    Kurz vor den ende des Startvorganges vom Oozonimage kommt immer ein Bild, da ist links oben das kleine Fernsehbild zusehen und auf der rechten Seite ist ist eine Auflistung zu sehen die man auswählen kann. Die Auflistung ist aber so schnell weg bevor man sie richtig lesen kann. Kann man das irgendwie stoppen das man es richtig lesen kann?


    mfg
    otto

  • das ist der RSS reader mit den imagenews. Einfach rauf/runter drücken dann sollte der Lesetoff dableiben

  • Hallo


    Das rauf/runterdrücken nutzt nichts, es geht trotzdem weg.
    Ich habe deshalb Gefragt weil ich neulich ein Onlineupdate durchgeführt hab
    und da stand es auf den 1. Eintrag, da ist das Image nicht Gestartet. Anschließend habe ich das Image neu Geflasht und versucht mit den 2. Eintrag ein Update zu machen da ist das image gestartet. Hat das irgendwie was damit zu tun?


    mfg
    otto

  • Zitat

    Original von sin
    Ist der fix vom obi,bei dem aktuellen update schon dabei gewesen...bzw. darf man wieder?


    ja, das sollte mit dem update von gestern abend wieder gehen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Nope immer noch kaputt.
    Box hängt wieder nach dem update mit:


    [eTPM] connect error
    send_cmd: incomplete write
    enigma2::TPM invalid length: 0
    enigma2::TPM challenge failed

  • Zitat

    Original von OoZooN
    auch die erweiteren optionen der swv funktionieren nur im expertenmodus. ist bei dir eingeschaltet? bei mir geht das hier problemlos.


    ich habe immer den Expertenmodus aktiviert.


    MfG.


    a1954

  • dann kann ich dir nicht helfen, weil bei mir noch immer alles da ist, wo es sein soll und wo kein fehler ist, ist schlecht was zu reparieren.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter