Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • dann mach ich irgend etwas falsch, hmh, aber was, habe ja jetzt noch an keinerlei Einstellung rumgespielt?


    edit: betr. cooltv - kann es sein, das die Verwaltung von nicht in den Erweiterungen eingetragenen Plugins anders ist? Das unterscheidet nämlich CoolTVGuide von anderen, es wird nicht unter Erweiterungen aufgelistet im Menü.

    Files

    Edited once, last by shadowrider ().

  • also cootvguide findest du unter all, nicht mipsel und in der softwareverwaltung unter elektronische programmführer ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    das ist kein timeshift. wenn du im movieplayer ans ende kommst ist das normal, das du wieder iun die filmliste kommst


    Das passiert auch beim ersten springen, definitiv nicht am Ende angelangt.


    MfG Ralf

    Dream 8000 mit 750GB WD 2,5 Zoll Platte.
    55" Samsung Fernseher

  • bei mir nicht. konnte gestern bequem in der laufenden timeraufnahme hin und her springen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Habe gerade das letzte Update eingespielt und nochmal getestet, jetzt klappt es auch hier wieder wie gewohnt. Wer weiß was das war.


    MfG Ralf

    Dream 8000 mit 750GB WD 2,5 Zoll Platte.
    55" Samsung Fernseher

  • Seit dem Update vom 16.1. (8000) kann ich mit der FB die Box nicht aus dem standby einschalten, um sie z.B. in den deep standby zu schicken. Die Box reagiert nicht, nur über den Taster am Gerät.
    Mit Update vom 18.1. ebenso.


    Gruß
    Dieter

  • geht hier problemlos mit 8c, 8k fb und dream keyboard ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke für die Info.
    Vielleicht sollte ich zukünftig nicht denken dass Batterien 10 Jahre halten könnten. Also neue Batterien rein und alles ist hübsch.


    Gruß
    Dieter

  • OoZooN


    hallo, letztes Update bringt Dauerläufer, Fehlermeldung:
    /usr/lib/enigma2/python/Navigation.py, line 43 in dispatchEvent....


    da gerade eine Aufnahme startete, habe ich timers.xml gelöscht, dann init 4 und init 3, danach lief es wieder....


    Scheint eine dumme Verkettung von Update und Start der Aufnahme gewesen zu sein...

    Files

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

    Edited once, last by peter999 ().

  • ist bekannt. gibt noch keine lösung :rolleyes:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • hatte ich auch gestern. überlegen ob gleich ein timer anfängt ... ich hatte gedacht ich schaffe das ... hatte noch 2min zeit ... aber ich hatte es nicht geschafft ... na ja passiert mir nicht mehr ;)

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Ich habe heute von Oozoon oe15 auf die neueste Version (27.12.) Oozoon oe 16 gewechselt. Ich habe einen Smargo im hinteren unteren USB Slot, in dem meine Karte ist. Im CCcam.cfg habe ich die Device des Serial Readers von /dev/usb/tts/0 smartreader+ auf /dev/ttyUSB0 smartreader+ geändert, für die Clockfrequency detto.


    Trotzdem wird der Smargo nicht erkannt.


    Das Smargo Plugin hab ich installiert, allerdings keine Einstellung dafür gefunden - gibt es, durch die neuen Treiber im OE16, noch etwas, was ich zu ändern vergessen habe?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!


    Edit: Problem gelöst, OE16 erwartet den Mode "Normal", nicht "Dreambox" wie OE15 - mit smartreader.exe am PC unter WinXP geändert und läuft...

    Mfg
    Ren001

    Edited 4 times, last by Ren001 ().

  • Ich habe seit gestern (da habe ich es zuerst bemerkt nach dem Update vom 20.1.) Probleme mit dem Autotimer.
    EPGRefresh arbeitet richtig und die Suche findet auch die Sendung, aber die Eingabe in den Autotimer führt zu keinem Ergebnis. Es wird keine Sendung gefunden. Für einen älteren Eintrag wird stets die Sendung gefunden, aber nicht für eine neue Programmierung.
    Gibt es da eine Hilfe?


    Edit: Kann so was am Skin liegen? Ich habe zwar nichts verändert, aber ...


    Gruß
    Dieter

  • ich hab auch nix geändert, aber ritzMo hat dran gebastelt, also in autotimer thread nachfragen ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo Oozoon.


    Ich habe GP3 mit aktuellesten Oozoon Exp am laufen.
    Nur eines fehlt mir sehr.
    Die dauerhafte Einblendung der Infobar wenn ich auf OK klicke (nicht bei Zapping/Timeout deaktivieren).
    Diese Funktion kann man im GP3 Plugin aktivieren unter Einstellungen/Allgemein jedoch scheint es diese nicht zu unterstützen im Image.
    Ich möchte nicht auf das iCVS umswitchen (dort soll es ja laufen).
    Gibt es denn eine Möglichkeit dies irgendwann einzubauen, das man eine solche Möglichkeit bieten kann im Oozoon(zumindest die Aktivierbarkeit durch GP3).


    Wäre dir sehr dankbar.

  • neues experimental release 20110129 im ersten post verlink.


    es gibt ein paar grössere änderungen, die man alle aber nur zu sehen bekommt, wenn mann das image neu flasht. zum einen ist jetzt Vali's nano skin der neue default skin (da Kerni ja nichts mehr macht). der simplerss ist im image drin und zeigt euch, wenn es updates oder neue OoZooN images gibt. in der movieliste werden in verbindung mit dem nano skin (oder jedem anderen mit pig in der movielist) die filme im fenster sofort angespielt (abschaltbar). picons sind für die mitgelieferten default kanallisten mit im image integriert (das ipk kann natürlich deinstalliert werden)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Erst mal "VIELEN DANK" fuer das neue Image!!


    Eine Frage habe ich mal,... gibt es einen Grund dafuer, dass Du "FanControll 2" nicht auf dem Feed anbietest?


    lg
    Sorty

    DM 8k /Merlin3 OE² im flash
    DM 7025+/OoZoon im flash
    Kathrein UFS 910/AAF-tiTan im flash
    D-Box 2/KW 12/08

  • wie kommst du auf diese feststellung?


    ich hab das hier in der softwareverwaltung unter system. da es ja seit kurzem auf schwerkraft gehostet wird, wird es sogar automatisch mit gebaut.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Originally posted by OoZooN
    neues experimental release 20110129 im ersten post verlink.
    es gibt ein paar grössere änderungen... in der movieliste werden in verbindung mit dem nano skin (oder jedem anderen mit pig in der movielist) die filme im fenster sofort angespielt (abschaltbar)...


    Das ist aber eine nette überraschung... :361:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]