Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • hatte an der enigma2.sh nie was verändert und TS(aufgenommen von sky) ohne meta laufen hier auch nicht.
    Ich mach ma nen e2 log ma gucken was da passiert...


    EDIT:Hab mal im dmm board nen log gepostet.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited once, last by sin ().

  • Keine ahnung... :)
    Das lustige ist,ich hab gestern,vor dem letzten update,wo es ja eigentlich noch garnicht wieder laufen sollte,mal nen bischen mit valerie rumgespielt.
    Da liefen die getesteten filme... :tongue:

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Quote

    Original von sin
    Keine ahnung... :)
    Das lustige ist,ich hab gestern,vor dem letzten update,wo es ja eigentlich noch garnicht wieder laufen sollte,mal nen bischen mit valerie rumgespielt.
    Da liefen die getesteten filme... :tongue:


    he he ... jetzt wird's mystisch :D

  • Hallo,


    habe soeben vom 27.11 auf den 30.11 das update gemacht und nun bleibt die Box hängen.


    Sie bootet nicht komplett hoch, dies habe ich in der letzten Zeit öfters?


    Ich mußte 2 mal hinten den Schalter umlegen, nun bootet sie wieder.

  • bootlog machen, sonst wird dir da aus der ferne keiner was sagen können.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mal nen tipp fürs updaten.
    So hab ich noch nie ein problem gehabt.
    Erstmal vor dem update die box komplett neustarten,damit soviel wie möglich ram frei ist (Zusätzlich hab ich noch nen swap file).
    Dann am besten mit putty über telnet(mit aktiviertem log) einloggen,camd killen(um noch mehr ram freizuräumen) und erstmal mit free gucken wieviel ram frei ist.
    So 15mb,oder mehr, sollten es am besten sein.
    Dann gucken ob der flash genug platz hat,so 10mb oder mehr.
    ...und dann mit ipkg update && ipkg upgrade das update starten.
    So sollten keine fehler auftreten und wenn doch hat man ja das log das man dann hier posten kann.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited once, last by sin ().


  • man was hast du den alles im Hintergrund laufen? ;)

  • Die crossepg daten fressen bei mir ne menge ram.:D
    Ohne den hätte ich natürlich 40-50mb ram frei.
    Aber wollte halt nur sagen,was mindestens frei sein sollte.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • neues experimental release im ersten post verlinkt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • die gemini plugins sind ja ab heut auf den server, hat einer hier schon mit dem oozoon images getestet, klappt das oder gibt es da probleme, kann leider erst heut abend selber testen. oder soll mal lieber die finger davon lassen supportet wird es ja lt. gemini nicht.


    oder ist es besser über ba das icvs draufzumachen und damit zu testen?


    gruss gammy

  • geh doch einfach hin und teste das OoZooN über BA mit dem GP3 Plugin, dann kann doch nicht viel passieren ;)

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

  • werd ich auch über ba machen, dachte nur das es jemand schon gerade testet, wie es sich anhört, kann man ja alles über erweiterungen auch wieder
    deinstallieren.


    hoffe ich komme das wochenede noch dazu.


    gruss gammy

  • Linux dm8000 2.6.18-7.4-dm8000 #1 SMP Sun Oct 17 18:15:02 CEST 2010 7400d0-smp GNU/Linux
    Oozoon im Flash + Ba


    opkg update
    opkg upgrade
    Upgrading libtdb1 on root from 3.2.8-r1 to 3.3.13-r0...
    Upgrading libtalloc1 on root from 3.2.8-r1 to 3.3.13-r0...
    Collected errors:
    * ERROR: Package libtdb1 (parent libtdb1) is not available from any configured src.
    * Failed to download libtdb1. Perhaps you need to run 'opkg update'?
    * ERROR: Package libtalloc1 (parent libtalloc1) is not available from any configured src.
    * Failed to download libtalloc1. Perhaps you need to run 'opkg update'?


    Ich habe schon hier im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.
    Hat jemand ne Idee?


    Danke

  • also ich habe es jetzt getestet oozoon experimental über ba mit gemini 3
    hat alles geklappt, werde es aber noch weiter testen, vor allen mit den updates, ob das alles klappt und sich verträgt.


    gruss gammy

  • Hallo
    Nach dem neuesten Update vom 18.12. ist der Merlin Music Player nicht mehr in den Menüs zu sehen und damit nicht mehr zu starten. In der Softwareverwaltung ist er aber als installiert aufgeführt. Auch eine De- und Neuinstallation brachte keine Besserung. Wäre dankbar für einen Tipp.


    Tschau,
    Modano

  • Quote

    Original von MagicModano
    Hallo
    Nach dem neuesten Update vom 18.12. ist der Merlin Music Player nicht mehr in den Menüs zu sehen und damit nicht mehr zu starten. In der Softwareverwaltung ist er aber als installiert aufgeführt. Auch eine De- und Neuinstallation brachte keine Besserung. Wäre dankbar für einen Tipp.


    Tschau,
    Modano


    ich habe mal eben bei mir nach geschaut, genau das gleiche, war heute morgen vor dem Update noch da.

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

  • das wird mit dem nächsten update wieder gehen. der dr. hat da einen fehler eingebaut. ist im git schon gefixxt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter