Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • ich vermute eher probleme beim schreiben des ssl (was zumindest das nicht wieder hochfahren erklären würde)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich habs nie ausprobiert aber bei mir sind 53 mb in use.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von gutemine
    Im Updatecheck Plugin .... Interesse ?


    LG
    gutemine


    Ja Interesse.

    DM820HD mit 2,5" 1 TB HD

  • :kaffee:Hier auch alles im Argen...... :kaffee:

    :D "Eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. :D
    :DUnd ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!" :D

  • Hallo Ihr!
    Gibt es eigentlich ein Pendant zur gp2 bp Dienste/Demons Verwaltung? Danke.

  • Danke Gutemine, wie kann ich dann einzelne Dienste beenden?
    (Gemeinsame Dienste, HTTP, FTP, Telnet)

  • Das sind bis auf http eigentlich gar keine daemons die ständig laufen (und http = webif vom enigma2 dreht man dort ab) sondern binaries die vom inetd daemon gestartet werdne wenn der port aus der /etc/services getrigggert wird. Einfach entsprechende Zeile dort mit # auskommentieren, schon wird es nicht mehr gestartet.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Danke, ich hab einen ungebetenen Besucher der auf den Ports 1024-1030 funkt.

  • Quote

    Original von awd
    Danke, ich hab einen ungebetenen Besucher der auf den Ports 1024-1030 funkt.


    Da hat die box sowieso nichts in der /etc/services, insofern kann sich der Besucher dort bei der Dreambox nichts holen wenn nicht eine Softcam dort lauscht.


    Warten wir mal bis OoZooN das neue Image für die 8kfertig hat, aus dem mach ich Euch dann ein ipk zum testen.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Quote

    [...] wenn nicht eine Softcam dort lauscht.


    Hab die CCCam 2.1.4 am Laufen - die wird ja nicht ein Loch haben?



    Ich hab nun GP2 rauf und PW geändert, alle Daemons beendet und gut is.


    Trotzdem hätt ich schon gern das CVS wieder am Start. ;(

  • Habe letzte Update. Wenn ich PiP gebrauche und möchte vom PiP Fenster das Hauptfenster machen dann verschwindet nach dem Wechsel das PiP-Fenster. Vielleicht hat es mit den neuen Kernel zu tun und muß PiPSetup.py geändert werden...

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • ich würde sagen, das hängt davon ab, wie du die 0 taste konfiguriert hast. wenn du tauschen und beenden eingestellt hast, dann wird PiP beendet. wenn du nur tauschen eingestellt hast, wird auch nur getauscht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke OoZooN. Ich muß ja noch nicht wach gewesen sein denn du hast recht weil die 0-Taste konfiguration hat sich geändert. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Hallo, ich habe das Problem das sich meine 8000er , nach Neustart, nicht am WLAN anmeldet. (Fritz7170). Ein Neustart der Netzwerkverbindung hilft. Diese Phänomen tritt seit der letzten Aktuallisierung auf? Treiber für WLAN neu?
    Hat noch jemand selbiges Problem?


    MfG Ralf

    Dream 8000 mit 750GB WD 2,5 Zoll Platte.
    55" Samsung Fernseher

  • @ corum & humpi


    Image im Flash auch geupdatet , oder nur auf CF etc. ?


    Hatte das selbe Problem. Nachdem ich das Flash Image aktualisiert hatte, lief das Image auf CF ohne "tunen fehlgeschlagen"- Image im Flash war zu alt.


    Vielleicht konnte ich euch helfen.

    lg tomc@t


    Pioneer PDP 506XDE - BOSE lifestyle 135 - Pioneer BDP 320
    DB 8000HD(DVD/HD 1TB) - DB 500HD - NAS QNAP TS 439PRO 4x1TB (RAID 5) - Logitech Harmony One

  • habe wohl mehr verpasst als ich dachte.


    1.OoZooN_update.....keine HD sender mehr.egal free oder pay-tv.


    2.habe dann neu geflahst,mit web interface ist das jetzt in script ausführung?


    älteres OoZooN wieder drauf geht wieder alles.



    was ist passiert? :rolleyes: