Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • hi


    ich hab mir die box auch platt gelegt komme aber nicht mit DreamUp auf die box was kann ich jetzt noch machen

  • Zitat

    Originally posted by Thor1967
    hi


    ich hab mir die box auch platt gelegt komme aber nicht mit DreamUp auf die box was kann ich jetzt noch machen


    Du probiersts aber schon mit nem RS232 kabel,oder?
    Nicht nur mit lan...

  • Zitat

    Original von sin


    Du probiersts aber schon mit nem RS232 kabel,oder?
    Nicht nur mit lan...


    sich doch bin mir nur nicht schicher ob das kabel defekt ist kann man das irgen wie raus bekommen weil ich habe es jetzt auf 2 PC versucht bekomm aber immer nur die meldung das ich die box an den strom legen soll dann warte ich 5-10 minuten und es passiert nichts

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Ja ein Nullmodemkablel Verbindung zusätzlich zum LAN ist notwendig.


    ich bekomm die box ja noch nicht mal mehr ins netzwerk :O

  • IP haste im programm richtig angegeben und dann häckchen bei "Use Network" entfernt?
    Upload des images geht ja dann nur über RS232.
    Dauert zwar lange aber sollte dann ja unabhängig vom network funktionieren.
    Dann einfach auf connect...dann die box anschalten(die im deep standby war) und dann sollte eigentlich auch schon dre flash loader übertragen werden.

  • Zitat

    Original von sin
    IP haste im programm richtig angegeben und dann häckchen bei "Use Network" entfernt?
    Upload des images geht ja dann nur über RS232.
    Dauert zwar lange aber sollte dann ja unabhängig vom network funktionieren.
    Dann einfach auf connect...dann die box anschalten(die im deep standby war) und dann sollte eigentlich auch schon dre flash loader übertragen werden.


    alles so gemacht nur passiert mal garnichts :O

  • ...Und wie isses,wenn dus mit network versuchst.
    Dreamup muß dann glaube auch in der firewall erlaubt werden,damit der connect funktioniert.
    Sollte beim starten dann ne anfrage,der firewall kommen.

  • Zitat

    Original von sin
    ...Und wie isses,wenn dus mit network versuchst.
    Dreamup muß dann glaube auch in der firewall erlaubt werden,damit der connect funktioniert.
    Sollte beim starten dann ne anfrage,der firewall kommen.


    wie gesagt die box taucht nicht nal mehr im netzwerk auf


    aber ich probiere es noch mal

  • dir ist die reihenfolge aber klar?


    in dreamup auf verbinden drücken und dann erst die box einschalten. dann erst wird seriell ein bootloader auf die box übertragen mit der du dann ein neues image oder den bootloader flashen kannst.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    dir ist die reihenfolge aber klar?


    in dreamup auf verbinden drücken und dann erst die box einschalten. dann erst wird seriell ein bootloader auf die box übertragen mit der du dann ein neues image oder den bootloader flashen kannst.


    ja die reihen folge ist mir klar


    nur es wird nichts übertragen


    wenn ich die box starte kommt nach einer 1 sekunde gleich error

  • was soll ich da aus der ferne sagen? die möglichkeiten sind reichhaltig: von einer firewall die dazwischen funkt über einen falsch konfigurierten com port oder einem, von einem anderen programm besetzten com port usw.
    das da nix übertragen wird ist schon ein indiz, das die kommunikation gestört ist. und sorry, ich kann nix dafür, wenn eure notfall ausrüstung nicht vorhanden ist bzw nicht funktioniert. prinzip BP hat sich als sehr schlecht herausgestellt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    was soll ich da aus der ferne sagen? die möglichkeiten sind reichhaltig: von einer firewall die dazwischen funkt über einen falsch konfigurierten com port oder einem, von einem anderen programm besetzten com port usw.
    das da nix übertragen wird ist schon ein indiz, das die kommunikation gestört ist. und sorry, ich kann nix dafür, wenn eure notfall ausrüstung nicht vorhanden ist bzw nicht funktioniert. prinzip BP hat sich als sehr schlecht herausgestellt.


    ich mach die ja auch keine vorwürfe


    wie muss denn der Com port eingestellt sein ?


    oder noch besser wer wohnnt in meiner nähe (Butzbach Hessen) und kann mir weiter helfen

  • also der einzigste rechner bei mir, der noch nen com port hat, ist mei altes PIII laptop aus dem jahr 2000. da läuft XP drauf und dieser einzigste comport com1 ist mit 9600 baut bei 8 datenbits, keine parität, 1 stoppbit und ohne flusskontrolle konfiguriert.
    deshal werde ich dieses teil auch nie hergeben ist zum loggen und für solche notfall aufgaben unverzichtbar.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • diese einstellungen sind schon vom system her so vorgegeben und so habe ich sie auch gelassen wenigstens weiss ich jetzt das es da nicht dran liegen kann

  • Hi, hab nun mal ein Update gemacht. Fehler hat er keine angezeigt.


    Jetzt wollte ich grad rebooten und dachte mir, schau erstmal welcher secondstage bei mir installiert ist...
    leider gibt ipkg/opkg list_installed keinen secondstage aus. Ist das seit 1.6 normal oder ist das bei den Oozoon-Images so? Oder wurde er durchs update gelöscht? Oder nur aus der ipkg-Liste entfernt?


    Hab jetzt keine Lust zu rebooten, ohne das ein secondstage installiert ist :face_with_rolling_eyes:

  • OoZooN : gibt es ev. schon zeitliche Einschätzungen ab wann mit einem Image aus dem stabilen Zweig OE1.6 zu rechnen ist ?
    Kein genaues Datum sondern nur so ein Pie x Daumen-Schätzung.


    @alle : hat schon jemand eine Lösungsansatz für die CCcam-Info-Sache innerhalb der OE.1.6er Images ?