Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Quote

    dreambox-dvb-modules.bb/dreambox-secondstage.bb: disable secondstage update from linux for dm8000 again... it doesn't work when the box is booted from flash (dm800 and dm500hd is working okay)



    ich sehe gerade: es ist schon bekannt, das problem.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke OoZooN. Ich habe meine normal gekauft, genuine test (damals) gemacht und alles in ordnung. Also ich habe keine betabox

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • ich habe das onlineupdate erst mal deaktiviert, bis die aktualisierung auf dem feed liegt!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • bei mir kommt auch error, habe mit sicherheit auch eine orginalbox, hab die vom dreambox chefe selber also, da bin ich mir sicher.


    komme ums neu flahen nicht rum wie ich seh.


    gruss gammy

  • da musst jetzt mit dreamup flashen :(


    ist leider das writenfi nicht zuverlässig auf der 8000. ich baue gerade ein update das der feed wieder nutzbar ist.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • feed ist wieder offen, neues update verfügbar!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • danke werde es versuchen.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Quote

    Originally posted by OoZooN



    ich sehe gerade: es ist schon bekannt, das problem.


    Muß ich gestern echt mal glück gehabt haben.
    Hattte erst nur die neuen treiber aufgespielt,was soweit auch ging,aber scheinbar doch noch irgendwie nen rest der alten vorhanden war(laut ipkg list).
    Dann hatte ich den neuen secondstage(was ohne probleme lief) und dann direkt noch mal die neuen treiber...Reboot und alles lief ohne probleme.
    Bei ipkg list waren dann auch nurnoch die neuen treiber gelistet.
    ...und das natürlich alles bei der 8k.


    Ps.hast du den 76r2 auch mit auf dem feed?
    hab den r1 treiber gesehen,aber nit den r2 secondstage...
    ...oder lieber erstmal ohne neuen seceondstage jetzt versuchen?

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited 2 times, last by sin ().

  • update ist gelungen, danke. Nur einige Warnungen über schon existierende symlinks. Und diese:


    Code
    update-alternatives: Error: not linking //usr/sbin/inetd to ../../bin/busybox since //usr/sbin/inetd exists and is not a link


    Aber ist nicht wichtig denn inetd ist auch schon da.


    Übrigens das war eine große update denn es sah so aus ob (fast) alles geupdate worden ist

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Edited once, last by ni_hao ().

  • falsch gepostet

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Edited once, last by ni_hao ().

  • Ich pack jetzt mal den r2 SSL drauf und mach dann das update vom 0606.
    Mal gucken was passiert.
    Worst case,dreamup muß ran... :)

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • was gibt es für Vorteile um jetzt r2 zu installieren?
    Ich warte ab was da bei dir raus kommt denn nochmal mit DreamUp kann meine Frau nicht ab ;)

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Ups,grade gesehen...gibt ja noch garkeinen neuen release SSL.
    Der den ich gesehen hatte war ein dev...
    Also egal dann mach ich mal nur das update... :)


    EDIT.Soo,update ist ohne jedwede probleme durchgelaufen.
    No errors whatsoever.:)

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

    Edited once, last by sin ().

  • öööhhheeem, es gab ja eigentlich keinen neuen ssl, es wurde nur der alte neu geschrieben wegen der paketabhängigkeit zu den neuen treibern und das geht halt manchmal schief weil das writenfi wohl zickt. sich die r2 vom ssl draufzubügeln bringt also rein gar nichts ausser der gefahr, mit dreamup neu flashen zu dürfen. da im git die abhängigkeit der treiber zum ssl wieder aufgehoben wurde, geht auch das onlinupdate problemlos. also lasst die finger vom ssl, der ist eh schon im letzten image drin.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Originally posted by OoZooN
    öööhhheeem, es gab ja eigentlich keinen neuen ssl, es wurde nur der alte neu geschrieben wegen der paketabhängigkeit zu den neuen treibern und das geht halt manchmal schief weil das writenfi wohl zickt. sich die r2 vom ssl draufzubügeln bringt also rein gar nichts ausser der gefahr, mit dreamup neu flashen zu dürfen. da im git die abhängigkeit der treiber zum ssl wieder aufgehoben wurde, geht auch das onlinupdate problemlos. also lasst die finger vom ssl, der ist eh schon im letzten image drin.


    Ok...
    Hab ja nu eh alles auf dem neusten stand.
    Da wart ich nu bis das alles erledigt is,eh ich wieder an nen "neuen" SSL denke.

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • eigentlich sollte der ssl ausreichen. nur der wird nicht korrekt geschrieben.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    eigentlich sollte der ssl ausreichen. nur der wird nicht korrekt geschrieben.


    OK danke bin dabei ... also der SSL 76-r2 und dann neu starten und wieder ein Update machen,
    damit neue Treiber rev. 2 darauf kommen OK ?



    OK , Update läuft gerade wieder ... habe aber nur den SSL 76.nfi gefunden, ich hoffe das geht jetzt ....
    .. so alles wieder online :) ... was für ein Schreck :rolleyes: