Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • also besagte änderungen am kernel sind bereits ins oe eingeflossen und auch in meinem kernel enthalten. habe hier keine probleme mit der festplatte und auch nicht mit dem mounten. meine 8000 greift auf 6 cifs mounts und einen nfs mount zu. es hat sich auch von der beta zum release diesbezüglich nichts verändert.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke OoZoon. Komisch das es hier nicht gelungen ist, habe 7x neu geflasht und ging nicht. Cifs ist ein Rädsel für mich; hat immer geklappt vorhin. Ich nutze gleiche automount.xml wie vorhin. Wenn ich ja wusste wieso es jetzt nicht klappt.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Quote

    Original von OoZooN
    ok, das erklärt dann diesen log. es wurde halt immer wieder versucht weil keine antwort kam weil vermutlich die ausgabe in eine datei umgeleitet wurde.
    wir lernen also: wenn so etwas auftaucht (zugegeben sehr selten) dann das update im telnet wiederholen und die ausgabe nicht umleiten.
    hat jemand das update im softwaremanager gemacht und könnte berichten, wie der sich in so einem fall verhält? normalerweise sollte der auch nachfragen.


    Das Update über den Softwaremanger funktioniert auch, du meinst Software aktualisieren? Das wusste ich gar nicht

    The true way is M E R L I N !

  • hallo,


    ich will nicht nerven, aber werden die fehlenden plugins noch nachgereicht oder laufen die noch nicht bzw. werden zum teil gar nicht laufen.


    mir geht es um elektro power plugin, ist mir für die 8000 sehr wichtig.
    manuell möchte ich das plugin nicht draufmachen, läuft bestimmt nicht und macht sicherlich probleme, da warte ich lieber noch.


    auf der 800 hab ich das neue 1.6 schon drauf läuft super und stabil.


    gruss gammy

  • welche plugins fehlen?


    das elektro ist ein plugin aus dem cvs. ich nutze es nicht, aber warum sollte es nicht funktionieren. selbst wenn es nicht funktioniert ist es nicht mein problem, dann muss man sich an den maintainer wenden.


    und warum sollte das 8000er image weniger stabil laufen als das 800er?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hab es gerade gelesen, läuft auch auf dem 1.6, videotheken plugin ebenso.


    ich dachte nur, weil du das nicht in der info unter plugins aufgeführt hast,
    laufen diese plugins noch nicht.
    beim 1.5 standen die immer als download in den erweiterungen mit drin.


    das mit der stabilität hast du falsch verstanden, ich hab das 1.6 auf der 800
    und läuft stabil, wird sicherheit auch auf der 8000 stabil laufen.


    dachte nur die nicht aufgeführten plugins laufen noch nicht und wollte damit noch warten, da meine 8000 die hauptbox ist, da sollte alles laufen, wie auf der 1.5 version, man ist ja verwöhnt.


    ansonsten gute arbeit oozzoon danke.


    gruss gammy

  • ich geb's ja zu. ich hatte aus zeitgründen nur die plugin-liste von der 800 kopiert und gehofft das es niemand merkt :rolleyes:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • kein problem jetzt weiss ich es ja, werd die 8000 am wochenende flashen.


    schönes wochende


    gruss gammy

  • Das OE1.6 zickt ganz schön, aber jetzt läuft alles.
    Scheint mir generell deutlich schneller als das OE1.5 oder täuscht das?


    leider zeigt die ECM info keine ECM response time mehr an sondern generell "nan"


    Hat jemand einen Tipp?

  • Quote

    Original von Freakie
    leider zeigt die ECM info keine ECM response time mehr an sondern generell "nan"


    Hat jemand einen Tipp?


    Ja, lies oder nutze mal die Boardsuche, das kam wirklich schon zu oft, um hier nochmal darauf einzugehen.

  • yep, danke. Gelöst ist das problem damit aber nicht.


    Das OE1.6 trägt seinen appendix "Experimental" echt zurecht.


    Aber egal...

  • Quote

    Original von Freakie
    yep, danke. Gelöst ist das problem damit aber nicht.


    Du hast aber doch schon mitbekommen, dass das kein Problem von Enigma, sondern der CCcam ist?

  • kann keine plugins installieren


    bei "softwarekatalog wird aktualisiert" gehts nicht weiter?
    hat jemand eine idee???


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Quote

    Original von kodo


    Du hast aber doch schon mitbekommen, dass das kein Problem von Enigma, sondern der CCcam ist?


    Ja klar, das war ja auch kein Vorwurf sondern eine Feststellung.
    Das Problem ist nur, daß die CCcam updatse immer rarer werden...also wird uns das länger begleiten. Das ist nicht so schlimm, aber auch nicht so toll.


    Wie gesagt, egal. Hauptsache das OE1.6 rennt endlich auf einer meiner 8000er. Die zweite Box verkneife ich mir erst einmal nach dem Chaos...


    Zur Geschwindigkeit: Seid Ihr nicht auch der Meinung, daß das 1.6 deutlich schneller und flüssiger rennt als das 1.5? Oder fantasiere ich schon... :einschenken:

  • nein, du fantasierst nicht da jetzt der zweite kern des prozessors auch aktiv ist.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von pipo79
    kann keine plugins installieren


    bei "softwarekatalog wird aktualisiert" gehts nicht weiter?
    hat jemand eine idee???


    DANKE




    bei mir genauso :rolleyes:

  • bei mir nicht :bl:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    bei mir nicht :bl:



    :hurra:ich feier mit dir ;) :tongue:



    Edit: So, ich hab mein Backupimage wieder aufgespielt und es geht wieder. Schade, wäre den fehler gerne auf den Grund gegangen.


    danke trotzdem;)