Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • doch wenn es noch eine normale SD Karte ist sollte das gehen - nur das automount ist beim SD/CF Karteleser eine wackelige Angelegenheit - reboote mal wenn sie drinnen ist.

  • habe das aktuelle expermentiel drauf, warum bekomme ich keine Updates mehr, meins ist vom 05.01.2010, jetzt ist doch ein neues release vom 10.01 draußen da müsste mein experimentiel doch ein update durchführen oder?

  • da wir ja hier im experimentellen zweig sind, habe ich mit dem heutigen update Auto Timshift und Save Timeshift mit eingebaut - no risk no fun

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi,
    hatte die Box gestern das erste mal im Netz.
    Habe das Oozoon vom 19.12. drauf und das Softwareupdate gemacht. Hat alles wunderbar funktioniert, noch BA installiert, prächtig.


    Einzig mein PIP scheint auf der Strecke geblieben zu sein.
    Habe über Suchen nix passendes gefunden, scheine da der einzige zu sein.


    Mit blauer Taste ist es nicht mehr zu finden. Kann ich das nachinstallieren oder ging das beim update unter oder ist das jetzt einfach woanders zu suchen? Leider läßt es sich auch über Quickbutton nicht auf eine Taste legen und aktivieren.


    Vielleicht bin ich als Newbie auch nur noch nicht fit genug.


    Ni-hao hat ja schon gefragt, ob ein erweitertes PiP_Zap-patch von Ritmzo rein kommt. Wäre klasse.


    Vorerst würde mir aber das einfache PIP schon reichen.


    Vielen Dank
    Gruß
    maikel1

  • Du hast ja doch es installiert auf dm8000
    Was siehst du wenn du auf die blaue Taste drückst ?
    Hast du in /usr/lib/enigma2/python/Screens die Datei: PiPSetup.py?

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • S O R R Y !!!!!,
    daß Ihr Euch Gedanken gemacht habt.


    Ich war einfach zu d... :O :O :O :O


    Habe eben nochmal nachgeschaut, weil mir das jetzt doch merkwürdig vorkam und:


    Durch die Erweiterung des Menüs um mehrere Punkte wird beim Druck auf dei blaue Taste nicht das ganze Auswahlmenü gezeigt und man muß dann nur


    S C R O L L E N um alle Menüpunkte zu sehen.


    Alles perfekt, funzt prächtig! :hurra:


    Aber das PiP_Zap-patch von Ritmzo wäre noch ganz super, hoffe Oozoon kriegt das hin.


    Danke :O


    Gruß
    maikel1

  • Könntest du vielleicht im experimental Image unter informationen einbauen welcher Kernel usw.?

  • wozu? ist eh ein eigener kernel.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • aber kernel version ist nicht enigma version. und im experimental gibt es keine versionen mehr weil es eh der aktuelle entwicklungsstand ist. da 2.7 released ist wäre das jetzt auf 2.8 basierend aber im prinzip ist das unwichtig weil es ist eben der aktuelle entwicklungsstand.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Habe mich vertan.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Zitat

    Original von ni_hao
    OoZooN: kannst du bitte PiP_Zap-patch von Ritmzo rein tun. Ich möchte gerne zappen in PiP.



    testen!

  • Wer auch immer das sagt lügt - wenn ich das war ist die Aussage einfach nur alt :winking_face:


    Shift-TV ist der Keycode für STOP bei der alten Remote, das ist auf der 8k eine eigene Taste.





    Drückt eigentlich keiner auf dieser Welt die Hilfe-Taste?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget


  • Das ist ja der Witz, in der Hilfe ist für zap in pip => SHIFT + TV (unten links) gezeigt,
    aber da tut sich nix und ja bei STOP Taste gehts :)


    da müsste die Hife alt / neue FB mal geändert werden :grinning_squinting_face:

  • Jetzt wo dus sagst, da war mal was - ist aber ein E2 Fehler und zieht sich (fast) durch die Komplette Tastenbelegung der Advanced Remote.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • OoZooN: danke für plugin geht wunderbar
    SiennaRoot: danke für "entdecken" von der STOP-Taste
    ritzMo: hilfe Taste ist bei mir belegt mit Sherlock (aber STOP geht).


    Obwohl die STOP-Taste bischen komisch ist (es wird ja auch gestartet wenn zum ersten Mal auf die Taste drückst, aber viel viel besser als SHIFT-TV (das sind ja 2 Tasten und für STOP braucht man nur einmal drücken :winking_face:


    Also danke Jungs, es geht wunderbar und ...


    ich liebe die STOP-Taste :winking_face:

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Zitat

    Original von ni_hao
    ich liebe die STOP-Taste :winking_face:


    Funktioniert das eigentlich auch wenn der Auto Timershift Patch enabled ist (oder Timeshift Manuell aufgedreht wurde und man PiP macht) - weil der Auto Timeshift benötigt ja Pause/Play um in den Spulmodus zu schalten.


    Es soll ja jetzt nicht der Krieg um eine Taste losgehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()