Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ich benutze diese beiden "Erweiterungen" auch nicht.

    Wenn ich etwas kopieren/verschieben möchte mache ich das per FTP mit dem PC/Lap. Geht doch auch viel einfacher und schneller.

  • Beim DTS Downmix zeigt er mir als Name Book an, ich glaube da stimmt irgendetwas nicht?

  • aber nur wenn du deusch als sprache ausgewählt hast.... installiert wird es aber korrekt.


    ist bekannt und mit dem nächsten updates der plugins gefixxt. doofer copy&paste fehler.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN:


    - cronmanager plugin kannst du als plugin erweitern denn mit oe 1.6 geht es nicht


    - obwohl installiert wird in software manager GraphMulti EPG nicht als installiert angezeignet

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Zitat

    Original von peter999
    ...seit ein paar Tagen (seit den letzten Updates) habe ich etwas, was ich sonst gar nicht kenne, nämlich "Tunen fehlgeschlagen". Hat das Problem noch jemand anderes ?...


    Hatte das Problem nach dem Update auch.
    Prüfe mal unter Einstellungen/Kanalsuche, ob deiner Tuner noch konfiguriert sind. Meine Tuner waren nämlich plötzlich nicht mehr eingerichtet.


    Gruß,
    deathrattle

  • deathrattle


    meine Konfig ist in Ordnung. Ich habe BA auf der CF und habe mal mein OoZoon Image, was auf der CF liegt, so umgestellt, dass auf Tuner A das Kabel angeschlossen ist, was auf Tuner D war und siehe da, keinerlei Tuning Fehler. Wenn ich es zurücksetze, habe ich es in drei von vier Fällen wieder, also hat Ghost mal wieder an den Alps herumgespielt. Das letzte Mal, als er das machte, hatte ich Loops, weil von den 2 Alps nur einer erkannt wurde, und das hat Enigma getötet...


    Ich hoffe, dass die never ending story mit den S2-Tunern bald von gestern ist....

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

  • Ich finde das NFIBackup Plugin nicht in der Softwareverwaltung hat da jemand was vergessen?

  • auch für dich gilt: hin und wieder mal ein satzzeichen einstreuen dient ungemein der lesbarkeit :gelb:


    bei mir ist das unter software - > flashbackup zu finden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Originally posted by arneande
    I know.but its dissapear no yellow button under audio very strange

    When you press the red button you will see then the audio window? In that window you see (at least I do here) behind the yellow button the word "menu". Just press the yellow button and see what happens....


    However if you do not see the yellow button in your audio window a new flash will maybe solve it.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • and its glass skin that are the problem
    new flash install all went ok, install new glass skin
    yellow menu not there
    ps if am go back to orginal skin again sub are not present its gone, tested with
    more skin


    regards arneande

  • Sorry wenn ich mit meinem Problem womöglich nerve (wurde ja bestimmt schon öfters gefragt) aber trotz suche usw. komme ich nicht weiter.
    Wollte nun endlich wieder auf OozooN umsteigen. Soweit läuft das Image gut, jedoch habe ich zwei HDD`s. Eine intern, eine zweite extern am hinteren unteren USB Anschluss. Die interne macht keine Probleme.
    Aber die externe. Ich kann mit dem Mediaplayer die Platte zwar sehen, jedch nicht drauf zugreifen.
    Wenn ich mit DCC oder Filezilla per FTP auf die Box zugreife, finde ich die Platte auch nirgends.
    Nach installation von BA kann ich mit dem Mediaplayer draufzugreifen, soweit so gut.
    In DCC & Filezilla kann ich dann auch wieder die Platte sehen. Kann allerdings nicht draufzugreifen. So ist ein verschieben der Dateien (weder von Pc -> Box, noch Box -> PC) nicht möglich. :O

  • dann verrate doch erst mal, welche formatierung die platte hat. wenn ntfs, dann wirst du immer nur davon lesen können. wenn die platte vom automounter unterhalb (autofs gemountet wird, dann kannst du auch nur lesend drauf zugreifen. wenn du drauf schreiben willst, dann sollte die platte schon beim booten drann stecken und sollte dann nach /media/usb gemountet werden. dann sollte aber auch ext3 als filesystem drauf sein.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke für die schnelle Antwort Oozoon, aber nu mal langsam :winking_face: Die Platte ist ntfs formatiert. Sie ist dauerhft angeschlossen. Ich nutze halt die DM quasi als Mediaplayer/Server für Musik.
    Aber wo kann ich sehen wie sie gemountet wird bzw. wie bekomme ich xt3 als filesystem drauf!?

  • wenn ntfs drauf ist, dann wird sie beim starten nicht über die fstab gemountet, die mag ntfs nicht wirklich. sie dürfte dann über den automounter unterhalb von /autofs eingebunden werden und in der speichergeräteliste eigenlich namentlich auftauchen allerdings nur lesend und deshalb kannst du sie so auch nicht auf ext3 umformatieren. das würde dann nur via telnet gehen aber den befehl hab ich hier auch grad nicht so im kopf.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Macht doch nix, ich hab ja Zeit :einschenken: Ich denke mal beim umformatieren werden alle Daten flöten gehen!? Dann müsste ich die Daten eh zuerst sichern.

  • Zitat

    Original von ernesto72
    Macht doch nix, ich hab ja Zeit :einschenken: Ich denke mal beim umformatieren werden alle Daten flöten gehen!? Dann müsste ich die Daten eh zuerst sichern.


    korrekt.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.