Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • und was bringt dir das, wenn der skin nicht mehr gepflegt wird? wenn es dann buntscreens gibt weil irgendwas nicht mehr passt, dann muss ich das hier im support ausbaden und deshalb ist er auch nicht mehr auf dem feed.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wer hat denn den Skin bisher gepflegt und besteht die Möglichkeit den wieder reizunehmen? Wer kann das denn entscheiden?

    Beste Grüße,


    Ernie


    Dreambox DM8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB - 2GB CF - Merlin3
    Dreambox DM500 HD - OoZooN OE 2.0
    XTrend ET4000 - OpenPLi 4.0

  • kerni

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo OoZooN,


    kannst du bitte einem unwissenden aufklären wo das Systemplugin fan-ctrl geblieben ist? Leider finde ich es nicht mehr bei der Plugin Installation.


    Vielen Dank im Voraus!


    Ralf

  • Hallo OoZooN,


    ich wollte heute mal wieder ein Update wagen.


    Bei meiner DM8000 ist das Update nicht bis zur Abschlußmeldung durchgelaufen, sondern bei folgenden Zeilen stehengeblieben:


    Configuring enigma2
    Configuring enigma2-defaultservices
    Configuring enigma2-plugin-extensions-


    Und dann folgten beim Weiterscrollen nur noch einige leere Seiten.


    Normalerweise kommt doch zum Abschluß noch eine Meldung, dass das Update beendet ist.


    Beim Druck auf "OK" kam dann trotzdem gleich die Frage, ob man nach dem Update neu starten will und nach Bestätigung mit "Ja" ist die Box auch gleich neu durchgestartet und alles scheint i.O. zu funktionieren.



    Bei der DM800 (da will ich das aber nicht noch mal posten) ist es ähnlich gelaufen, aber da lief es etwas weiter, bis zu:


    Configuring enigma2-plugin-systemplugins-hotplug
    Configuring enigma2-plugin-systemplugins-networkwizard


    Und ebenfalls gefolgt von zwei leeren Seiten.


    Auch da: Beim Druck auf "OK" kam dann trotzdem gleich die Frage, ob man nach dem Update neu starten will und nach Bestätigung mit "Ja" ist die Box auch gleich neu durchgestartet und alles scheint i.O. zu funktionieren.


    Fehlt bei den Updates jetzt noch was? Wenn ich die Aktualisierungsprüfung starte, wird mir gemeldet, dass keine Aktualisierungen verfügbar sind. Kann / sollte ich noch irgendwie von Hand (z.B. über Telnet oder mit irgendeinem Trick) eine erneute Aktualisierung erzwingen?


    Wäre klasse, wenn Du mal erläuterst, ob trotzdem alles i.O. ist, oder was man sonst evtl. machen sollte.


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Edited 2 times, last by strichi ().

  • das ist ein problem des konsolenfensters. normalerweise sollte das ja auch durchscrollen wie man das normal vom telnet gewohnt ist aber das hat noch nie so wirklich funktioniert. wenn dann viele meldungen kommen, kann, wie bei dir geschehen, die konsolenanzeige auch mal ganz zusammen brechen. ist aber nur die anzeige denn wenn der ganze prozess gehangen hättest, wärest du mit ok nicht herausgekommen. das geht nur nach beendigung des prozesses wenn das konsolenfenster die "gewalt" wieder an dich abtritt oder besser an deine fernbedienung.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hab ich schon lange beobachtet. machst du das update per telnet kommen alle ausgaben an. das update selbst läuft aber trotzdem sauber durch.
    nutze deshalb wieder die softwareverwaltung.
    Constable

  • deswegen haben wir doch als default im Softwareupdate Plugin das es im Hintergrund passiert und du dir nur nachher das logfile anschauen kannst, also wo ist das Problem ?

  • Ach so, das hört sich sehr gut an (hatte ich mir auch schon fast so ähnlich gedacht, da es mit OK ja weiter ging). Danke für Eure gute Aufklärung, alles "kein Problem" ...


    Kurze Frage noch gutemine: Wo findet man denn "das logfile" ?

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Edited once, last by strichi ().

  • Hallo OoZooN,


    kannst du die Aktuelle version von AliAbdul ZDF Mediathek einpflegen ?


    gruß


    Thor

  • sollte machbar sein.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN: kannst du bitte PiP_Zap-patch von Ritmzo rein tun. Ich möchte gerne zappen in PiP.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • bringe mir den patch als diff zum aktuellen git und ich teste ob es machbar/stabil funktioniert (bei ritzmo gehe ich mal davon aus). ein patch ipkg fürs gemini nützt mir nicht wirklich was.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • pasurimi hat eine hergestellt, hoffentlich ist es was du meinst.

    Files

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Edited once, last by ni_hao ().

  • huhu,


    was müsst ich denn installieren das meine dm8000 mein fat32 SD-Karte liest?


    ich hab das lean image drauf


    gruß

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • ach die dreambox kann die garnicht selbst lesen?


    mmh meine 2gb fat Formatierte SD karte liest er aber auch irgendwie nicht...
    muss ich da vll noch irgendwas tun?

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)