Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Quote

    Original von OoZooN


    das ist in einem cvs image nicht vorgesehen und mit sicherheit auch nicht der grund, warum die festplatte ständig läuft. die epg.dat wird eh erst beim herunterfahren geschrieben und dazu muss die platte eh anlaufen um sie korrekt anmounten zu können.


    finde heraus, was auf deine platte zugreift, hier bei mir ist die platte nach den eingestellten 2 minuten aus.


    Sie geht auch nach der eingestellten Zeit in StandBy.
    Mir ist aufgefallen das zB ARD ZDF etc.. die Vorschau was gerade läuft.
    Das war aber beim gemini auch so.


    Wenn ich dann zappe läuft in dem zeitraum die Platte an

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Wo sind deine picons & welche plugins sind installiert ?


    Es ist doch offensichtlich das etwas auf /media/hdd zugreift ... ich tippe mal die picons oder permanent TS ...

  • picons eher nicht, ausser das ein symlink gesetzt wurde weil im cvs ist /hdd nicht im standartsuchpfad für picons.
    ich habe hier ein solches verhalten nicht, deshalb wäre es schön zu wissen, welche plugins installiert sind.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von SiennaRoot
    Wo sind deine picons & welche plugins sind installiert ?


    Es ist doch offensichtlich das etwas auf /media/hdd zugreift ... ich tippe mal die picons oder permanent TS ...


    Keine picons installiert. Kein permanent TS. Platte geht ja in StandBy, wacht nur für mich unmotiviert auf.


    Ich habe das Full Image installiert. Da könnte sicher was dabei sein.
    Nachgesetzt habe ich noch Partnerbox.


    PS. Bei meiner 800er ist das Problem nicht!

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

    Edited once, last by dreambox66 ().

  • Quote

    Original von flippers
    Hallo zus.,
    kann ich bei diesem Image meine Settings vom Gemini 4.1 verwenden?
    Ich habe eine 1,8m Kathrein Satanlage und natürlich alle Sats von 62° Ost bis 43° West mit den mir wichtigen Programmen drin.War eine mühevolle Sache.
    Besten Dank
    Flippers


    probiere es aus. ich nutze kein gemini, ich kann dazu nichts sagen. was kann schlimmstenfalls passieren, ausser das du neu flashen musst? kann man aber auch ba benutzen, sich eine kopie vom image auf usb oder cf erstellen und es dort ausprobieren. geht es nicht, geht es eben nicht, wenn doch kannst du sie ja in dein working image integrieren.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN


    probiere es aus. ich nutze kein gemini, ich kann dazu nichts sagen. was kann schlimmstenfalls passieren, ausser das du neu flashen musst? kann man aber auch ba benutzen, sich eine kopie vom image auf usb oder cf erstellen und es dort ausprobieren. geht es nicht, geht es eben nicht, wenn doch kannst du sie ja in dein working image integrieren.


    Settings aus gemini übernehmen geht.

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Quote

    Original von sedonion
    Habe mehrere automounts, die auch direkt als Bookmark per Videotaste eingerichtet sind.


    Problem: Wenn ein mount/bookmark nicht erreichbar ist, stürzt E2 beim Zugriff darauf ab mit green Screen.
    Am schlimmsten ist es, wenn die Videotastenfunktion noch auf einem dieser Bookmarks steht. Dann wird der Ordner mit 0 Byte angezeigt. Ein Druck auf die Videotaste um zu den Bookmarks zu kommen bringt Greenscreen. Danach steht die Box wieder auf dem Bookmark.
    Da ist dann nur ein händisches Ändern der Settings erfolgreich.


    da bist du wohl nicht der erste, der darauf gestossen ist. dennoch sollest du das im dmm board anmahnen das zumindest ne fehlermeldung kommt und nicht das image abstürzt weil enigma einen pfad nicht findet.


    als workaround solltest du vielleicht nicht einfach deine server abschalten ;)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo Oozoon,


    kurze Frage, wie kann ich denn einen Upnp client nutzen.
    Konnte leider nichts finden, bin aber auch nicht so bewandert.


    Gruß
    Netgear

  • Hi,


    habe folgendes Problem.
    Habe versucht 2sub zu installieren und bekomme eine fehlermeldung:


    Service changed: SID=-1, PMT=-1
    Now check if we have some nice subs for this channel...
    Stop PES decoding...
    Stoping PESFilter thread.
    Clean up PES queue.
    Stop TXT decoding...
    Failed to GetAllPIDs()...try again.
    Still no PMT...try again soon.
    Still no PMT...try again soon.
    Still no PMT...try again soon.
    Still no PMT...try again soon.
    Still no PMT...try again soon.
    Service changed: SID=-1, PMT=-1


    und das ganze dann im loop bis ich es abbreche...


    Zwar habe ich im Menü den Eintrag und kann auch einstellen, allerdings erscheinen keine untertitel :-(


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo.


    Das abspielen von normalen Audio-CDs (nix gebranntes, keine mp3s) stoppt regelmäßig am Ende des zweiten Titels der Wiedergabeliste.


    Was mache ich genau: CD einlegen -> play Audio-CD und sonst kein weiterer Tastendruck.


    Danach ist es nur noch möglich händisch auf einen anderen Titel zu schalten oder die Box schmiert ganz ab - ohne Crashlog, ohne greenscreen - reagiert einfach nur noch auf den Kippschalter hinten.


    Es gab bei DMM einmal einen End of File-Bug im Bezug auf mp3(-Playlists) der als gelöst gilt. Kann sich der Bug in den normalen CD-Player eingeschlichen haben?


    Hat noch jemand das Problem mit dem aktuellen image?


    Bitte um Hilfe, cu, eyde

    "Das Bessere war immer schon die größte Gefahr für das Gute."
    daher - OoZooN

    Edited once, last by eyde ().

  • Hi,


    habe bei mir die Lean-Version plus u.a. das Multi-EPG Plugin installiert. Drücke ich bei der Wiedergabe eines aufgezeichneten Filmes auf die blaue Taste und dort auf die Zahl welches das Multi-EPG aufruft... bekomme ich reproduzierbar einen Buntscreen. Ich halte es zwar für unlogisch bei der Wiedergabe das Multi-EPG aufzurufen doch gibt es User die es tun und natürlich von einem Bug sprechen.



    romeo-golf

  • Hi,


    hänge ich gern an. Nur wozu wenn es jeder selber produzieren kann? Finde das realistischer da dann sicher ist, dass keine "krumme" Installation von mir der "Schuldige" ist.



    romeo-golf

  • ok, dann nicht :D


    PS
    ich kann es nicht produzieren

    Admin der Workgroup WORKGROUP

  • Ich kann es reproduzieren, aber das war schon immer so.


    Hatte mich mittlerweile damit abgefunden. Wäre trotzdem toll wenn sich das jemand anschauen könnte.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Vielleicht schon hundert Mal beantwortet.


    Aber was ist bzw. sind der/die Hauptunterschied(e) zwischen Oozoon und Gemini?
    Ich verwende momentan Gemini 4.4!


    Was mir persönlich an Oozoon gefällt sind die Updatezyklen. Da schläft momentan Gemini ein wenig.


    Kann man eigentlich alle Plugins die es für Gemini gibt ebenfalls bei Oozoon einspielen? Ähnlich einfach per GUI oder nur per FTP?
    Sicherungen der Settings etc. von Gemini, geht diese auch unter Oozoon?


    Wie sieht es aus mit EMU? Ich verwende CCcam 2.1.2, bräuchte ich dann bei Oozoon ebenfalls.


    Picons für Astra/Hotbird? Ich verwende Licher's Picons 3D HD im Flash.
    Geht diese (einfache) Installation bei Oozoon auch?



    Gruss und Danke fürs Beantworten der Fragen.
    Marcel


    P.S. Falls dies der falsche Thread ist, dann bitte verschieben...

  • nicht fragen, ausprobieren und Bericht schreiben !


    und für die Vögel im OoZooN gibts eigenen Thread wo man sie einmal runterladed und auf /media/hdd ablegen und mit Userscripts von dort installieren und konfigurieren.


    LG
    gutemine

    Edited 2 times, last by gutemine ().

  • Hm, seit dem Update am 4.11. funktioniert mein Suchlauf nicht mehr.


    Folgende Konfig:


    Tuner 1: Diseqc ABCD 4,8o/13o/23,5o/19,2o
    Tuner 2: Rotor USALS
    Tuner 3: DVBT
    Tuner 4: wie 1


    Wenn ich z.B. auf Tuner A oder B einen manuellen oder automatischen Suchlauf starten will, geht er auch irgendwelche Westpositionen...
    Beim Tuner 2 macht er nicht was er soll.


    Die satellites.xml ist aber ok, Tunerkonfig dito.


    Woran kann das liegen?


    Nachtrag: Hat sich mit dem heutigen Update erledigt, wurde wohl von DMM gefixt! :D

  • Try and replace your satellites.xml with one you generate from this site:
    http://satellites-xml.eu/


    That did help for me, had the same strange problem on an fresh installed 800 with Oozoons latest 2.6 image.