Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • OoZooN,


    Wenn ich jetzt SSL82 manuell installiere und dann das Update von der letzten Nacht wiederhole, wird dann wieder "81" installiert oder bleibt "82" erhalten?



    ni_hao, Danke nochmals für die Info

    Edited once, last by PPH ().

  • nöö, aber wir könnten ja mal nen thread dafüt aufmachen. und dann mal ideen sammeln.


    ich stell mir da so was in diesem schwarz/grau design vor wie es dmm aktuell verwenden, den OoZooN Schriftzug als Markenzeichen z.b. rechts unten in der ecke und die schrift so in dem orange wie bei den plugin awards auto's.
    vielleicht hat ja jemand grafisch begabte s lust was zu machen. ich kann es nicht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • ein ssl82 wird nur durch einen ssl 83 ersetzt. wenn du auf einen niedriegern zu rück möchtest, geht das nur mit seriell draufspielen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo Leidensgenossen,


    heute früh um 4:30 Uhr lief das Ganze wieder. Ich bin irgendwann auch mal auf den Gedanken gekommen, einen 2nd Stage zu installieren, nachdem sich DreamUp immer mit dem Berechnen von CRCs vergnügt hatte, aber zu mehr keine Lust hatte. Nachdem ich endlich einen 2nd Stage als nfi gefunden hatte, lief der CRC plötzlich durch und ich konnte ein Images (OoZooN vom 29.1) flashen, aber das brach immer mit Kernel-Panic und anderen Unsinnigkeiten beim Boot ab. Ich habe dann Bios zurück auf Defaults gesetzt und bekam dann noch eine Reihe von Meldungen, dass NFS Boot nicht ginge, ich habe dann wieder den alten Bootlog Befehl rein, damit habe ich dann wenigstens gesehen, was so abläuft.


    Dann habe ich die Version 3.0.3 von DMM versucht, die ist durchgelaufen, und ich habe Gedankenversunken (es war dann schon nach 3 Uhr) das Backup der Settings ausgewählt, und siehe da, ich hatte wieder Bild und Ton. Dann kam der Hinweis, dass es eine neue Version gäbe, und ich habe, jetzt mutig, einfach das Update gestartet. Nach ca. 120 Änderungen beim Download und beim Neustart hat mir dann OooZooNs Bootbild entgegen ! Na ja, kein Wunder, ich hatte ja das Backup der OoZooN settings zurückgespielt.


    Es lief soweit, aber ich habe dem Ganzen nicht getraut und habe dann das OoZooN vom 29. 1. erneut geflasht. Ich war verwundert, dass plötzlich das Flashbild im Browser ganz anders aussah und den 82er 2nd Stage gemeldet hat. Ich habe geflasht, der Boot hat geklappt (natürlich war aber dann der 82er wieder weg) und ich habe dann sofort das Update gemacht. Seitdem (nach dem Nachinstallieren des NFSServers und der zwei, drei Erweiterungen, die ich nutze) läuft die Box nun wieder..........


    Scheiß kurze Nacht.....

    Gruß aus Franken
    Frei statt Bayern ! :greensmilie:


    Peter


    DM8000S2S2S2S2, 500HDS2, ohne HDD, OoZooN exp. im Flash, QNAP 469L, QNAP 412, SatA Stick

  • ich habe in der bastelstube mal einen thread für neue bootlogo's aufgemacht. alle leute mit grafischen fähigkeiten sind eingeladen, sich daran zu beteiligen. und nein, es gibt keinen zeitdruck (solange die 7020hd noch nicht da ist ;) )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • sin
    Hier lief auch alles ohne probleme.
    Mußte nur meine bootlogos wieder reinpacken und alles läuft wieder perfekt...
    Btw vielleicht gefallen die dir ja zufällig OoZooN dann könntest du die vielleicht nehmen,dann bräuchte ich sie nie mehr austauschen wenn mal was geändert wird.
    klick



    gefällt mir nicht ;(

  • sin
    Btw vielleicht gefallen die dir ja zufällig OoZooN dann könntest du die vielleicht nehmen,dann bräuchte ich sie nie mehr austauschen wenn mal was geändert wird.
    klick



    gefällt mir nicht ;(
    Das alte OoZooN-Logo ist besser :tongue:

  • was gefällt dir nicht?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Entschuldigung oozoon, aber das Mittagessen war fertig und da musste es schnell gehen.
    Ich meinte den Vorschlag von sin hier: https://www.i-have-a-dreambox.…nt.php?attachmentid=81870
    Mir gefällt das OoZooN-Vorschaubild so wie es ist. Natürlich könnte man an der Schrift was ändern.
    Der Pinguin gehört jedenfalls hinein.
    Aber wir kommen hier vom Thema ab :gelb: ;)

  • neues experimental release 20110226 im ersten post verlink.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • @ OoZooN: kleine frage zu deinem neuen release... wenn ich von "iCVS-Image-dm8000-20110204203807" auf dein "OoZooN-Image-dm8000-20110226" flashe, könnten dann die ssl probleme wie bei PPH oder peter999 auftreten oder sollte alles reibungslos verlaufen ?!?


    ich frage deshalb weil ich es seit 7 jahren ohne nullmodemkabel geschaft hab' zu flashen... ;)

  • nein, die treten wenn dann nur bei einem online-update auf.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    nein, die treten wenn dann nur bei einem online-update auf.


    merci, werde die tage dein image testen... :)

  • mal ne absolute blöde frage:


    wie bekomme ich es wieder hin das ich auf der fb,wenn ich bouquet drücke nicht alle bouquets bekomme.sondern nur in dem bouquet in dem ich gerade bin die sender erscheinen. :rolleyes:

  • curser rauf oder runter ...


    (bouquet button patch ...)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited once, last by OoZooN ().

  • Hallo


    beim update blieb die box ebenfalls hängen,


    lange rede kurzer sinn


    hab dann gleich den richtigen schnitt gemacht alles gelöscht die ganzen backups und alles neu aufgespielt :)


    eine frage habe ich aber noch ?


    ich habe mir bei Pearl eine Kombinierte usb Tastatur + Maus zugelegt ,
    die ist schön klein nur laufen will die nicht
    wo finde ich Treiber und wo muss ich die hin kopieren


    Gruß


    Florian

  • usbhid kernel modul installiert?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    schon mal versucht, nur den ssl neu zu flashen?


    Ich habe jetzt auch das Problem, dass nach dem heutigen online update die DM8000 am Startbildschirm hängen bleibt.


    Wie kann man den nur den ssl neu flashen und welche Datei aus dem Link (nfi oder bin) muss man denn da nehmen? Ich habe leider schon ewig nicht mehr geflasht (online hat alles immer wunderbar geklappt) und bin momentan echt überfordert. Nullmodenkabel habe ich auch nicht, ich wäre für jede Anfängerverständliche Hilfe sehr dankbar.

  • hi


    wenn du keine ip zum flashen im display angezeigt bekommst, wird du um ein nullmodem kabel nicht rumkommen .....


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • wenn der ssl im a.... ist hilft nur noch serielles flashen. ein nullmodem kabel ist m.a. grundausstattung. und natürlich musst du das nfi nehmen. das bin fässt dreamup nicht an ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter