Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • bootlog!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • danke. dafür benötige ich aber, wie ich sehe, ein serielles kabel oder einen usb <> serial adapter. ich besitze leider keines von beidem.


    was komisch ist:
    auch mein backup vom 14.02 (bis dahin alle updates gemacht) startet nach dem flashen nicht mehr. es bleibt an der selben stelle hängen, wie das neueste update.
    auch wenn ich den neuesten SSL flashe bleibt das backup weiterhin beim booten stehen.
    die softcams starten. nur enigma2 nicht. und auch kein ssh und ftp.

  • Habe nun das letzte ooZoon Image frisch installiert und alle updates gmacht. Nun bootet die Box ohne Probs durch...sehr komisch...

  • nicht komisch: logisch!


    vermutlich hat hat das vorletzte opkg update die alternatives db zerschossen. deshalb ist auch das depmodproblem in deinem backup drin geblieben. erst mit den letzten 2 updates wird ein fix mit geliefert, das der symlink auf jeden fall neu gesetzt wird.


    wenn du schreibst, das du kein bild hast, nach dem die box gebootet ist, dann rührte das nämlich daher, das enigma wegen dem fehlenden tpmd (der nicht läuft, weil diverse treiber nicht geladen wurden) eben nun mal nicht läuft. in allen bisherigen fällen ist man aber immer mit telnet und ftp auf die box gekommen, weil das linux ja läuft, nur enigna nicht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von AmigoHD....
    die softcams starten. nur enigma2 nicht. und auch kein ssh und ftp.


    Hmmm ... "Die Sofcams ...."


    Hatte ich auch schon mal.
    Durch gewisse konstellationen kann es vorkommen, das bei einem Reboot versucht wird 2 Cams, die nicht kompatiebel sind, zu starten.
    Da Fuktioniert aber nicht.


    Wenn zB. eine Cam mit "autostart" betrieben wird aber mit einer anderen laufenden Cam ein Reboot gamacht wird .. dann klemmt es.

  • aber nicht mit OoZooN's scripten, da wird beim neustart grundsätzlich das autostart gewählt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    aber nicht mit OoZooN's scripten, da wird beim neustart grundsätzlich das autostart gewählt.


    Der Ansicht war ich eigendlich auch ...
    aber scheinbar doch. Erst nach löschen per FTP, der einen Cam samt Script, ging auch der Reboot wieder. Die Cams sind auch alle aus dem Oozoon Paket.


    Erwähnt sei noch -> Image auf BA



    Edit: Wollte es noch mal repruduzieren. Reboot hat ohne probleme geklappt :gutenmorgen:
    weis der Geier ..

  • Quote

    Original von gammy
    habe auch probleme nach den neusten update und zwar gehen die aufgenommenen filme über pvr nicht mehr, d.h. sie werden zwar angezeigt, aber wenn man diese ausführen will, laufen die zumteil kurz an, dannach schwarzer bildschirm (kanal nicht gefunden)


    jemand eine idee?


    gruss gammy


    Genau das selbe Problem hab ich auch.
    Wer weis Rat.


    Gruss Anfield

    Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet, und von Idioten geglaubt.

  • Quote

    Original von gutemine
    Image im Flash ?


    nein auf der cf Karte.


    Hab mal das flashimage geupdatet und siehe da nu gehts wieder.


    Trotzdem danke .


    :hurra: :hurra:

    Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet, und von Idioten geglaubt.

    Edited once, last by anfield ().

  • Hallo OoZooN,
    wollte das dts-Plugin (dreamdts_1.0-r6_mipsel.ipk)
    von Deiner Seite "http://www.oozoon-dreamboxupdate.de/opendreambox/1.6/dm8000/experimental/mipsel/index.html" installieren, aber leider kommt nur
    "The requested URL /opendreambox/1.6/dm8000/experimental/mipsel/dreamdts_1.0-r6_mipsel.ipk was not found on this server."


    Da fehlt leider was ;(


    LG dreamdepp


    PS: Danke für Dein SUPER-SYSTEM

  • jo, scheint beim hochladen auf den server verloren gegangen zu sein.


    sollte jetzt wieder gehen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Originally posted by anfield


    Genau das selbe Problem hab ich auch.
    Wer weis Rat.


    Gruss Anfield


    Gleiches Problem aber ich kann mit 1,3,9 noch vor spulen und dann stoppt die Aufnahme wieder nach drei Sekunden. Den Sound geht normal weiter aber das Bild bleibt stehen.


    Heute ein update gemacht und danach zwei aufnahmen gemacht und es scheint wieder zu funktionieren.


    Jetzt lauft die e2fsck und das dauert noch eine weile....und das Problem bleibt. Ich kann die gestern aufgenommene aufnamen nicht zurück sehen.


    Auf die PC spielt die Aufnahme einwandfrei.

  • hier läuft alles "as desined" mit ca 400gm filmen auf der platte und alle lauffähig, auch die mkv's vom server


    ...und natürlich ist das image im FLASH

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Originally posted by OoZooN
    hier läuft alles "as desined" mit ca 400gm filmen auf der platte und alle lauffähig, auch die mkv's vom server


    ...und natürlich ist das image im FLASH


    Die aufnahmen die ich bis gestern machte gehen ohne Problemen.


    Die "update" auf FP 81 und neu Treiber ging nicht ohne Problemen (Oozoon Experimental und GP 3 im Flash). Die Box booted nicht durch nach das ich auf neuem einen update gemacht habe booted die Box durch. FP 81 wurde auf neuem geschrieben.


    Jetzt manchmal das Problem wenn die box startet das er bleibt stecken und das Bild ist gestört (ich benutze SVHS) und erst wenn ich mein Computer Monitor die auch auf die Box ist angeschlossen via HDMI auf schaltet wird das Bild gut und startet die Box komplett durch.


    Auch FlashBackup arbeitet nicht mehr und Oozoon Experimental gibt noch immer an das ich FP 7 benutze und die image ist vom: 2011-02-17. FlashBackup gibt als FP 81.


    Ich habe kein MultiBoot und die image ist im Flash. Update gemacht mit software update aus dem menu.

  • normal sollte man eine loader aktualisierung auch zuerst im Flashimage machen, schon weil das sonst evt. nicht mehr bootet.


    Aber nochmals: Eure Multiboot Dummheiten und Probleme gehören nicht hier in die Imagethreads.

    Edited 2 times, last by gutemine ().


  • also ich habe kein gp3 drauf und werde das mit sicherheit auch nie drauf machen. hier läuft alles wie es soll inklusive der filme, die ich vor einem monat aufgenommen habe. auch die im image integrierte flashbackup version läuft ohne probleme:


    mit svhs kann ich leider nicht dienen, aber probleme damit sind dann wohl eher auf die treiber zurück zu führen und da solltest du dich besser an dmm wenden, wobei Ghost heute sagte, das es da noch neue gibt. in den letzten ist ein bug drin. vielleicht ist das deiner?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter