Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Hi


    Hab da mal 2Fragen:


    Bekomme meine Skin Picons nicht angezeigt, meine LCD picons (von /mnt/usb/) laufen ohne prob.
    Habe schon versuchsweise Picons ins Flash kopiert und diverse Skins versucht zum test - bringt alles nix.
    Wenn ich mir picons vom Feed holen laß werden diese brav in /mnt/usb/ installiert - aber eben keine anzeige???


    Was habe ich übersehen??


    2. Wie bekomme ich Benutzerskripte automatisch beim dream hochfahren zum laufen?
    Blau - Benutzerskripte - ausfüren - ... 6 automatisch starten -> macht er net
    Muß immer Manuell starten..


    Danke für hilfe


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Quote

    Original von teejay
    Wenn ich mir picons vom Feed holen laß werden diese brav in /mnt/usb/ installiert - aber eben keine anzeige???


    Den Speicherort kennt die picon.py nicht.
    Ein Symlink aus /usr/share/enigma2 schaft abhilfe


    Quote

    Original von teejay2. Wie bekomme ich Benutzerskripte automatisch beim dream hochfahren zum laufen?
    Blau - Benutzerskripte - ausfüren - ... 6 automatisch starten -> macht er net
    Muß immer Manuell starten..


    doch funktioniert, vielleicht liegt es an der :zensiert:

  • wenn das script keine sektion "autostart" enthält, kann auch nichts automatisch gestartet werden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von *Jerry*


    Den Speicherort kennt die picon.py nicht.
    Ein Symlink aus /usr/share/enigma2 schaft abhilfe


    Wie muß ich den Symlink anlegen, welcher Pfad
    ( /mnt/usb/picon/ oder /media/usb/picon/)
    und wo
    ( unter /usr/share/enigma2 oder unter /usr/share/enigma2/picon) ??
    Benutze den DCC u kenne mich leider noch net so gut mit Symlinks aus.


    Was ich nicht verstehe, warum er auch nicht meine paar picons im flash unter /usr/share/enigma2/picons/ anzeigen will ??


    Danke für Hilfe


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • weil du warscheinlich keine service referenzierten verwendest sondern welche die sender referenziert sind ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    weil du warscheinlich keine service referenzierten verwendest sondern welche die sender referenziert sind ...


    Hi OoZooN


    Nein, ich nehme schon service referenz picons...


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Seit dem neusten update hab ich irgendwie ner viel zu hohe cpu load,geht kaum unter 1.00.
    Noch jemand?

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Hat sich erledigt... :)

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Gute frage...
    Hatte mal ps und top ge-checked,da war e2 nen bischen hoch aber auch nit sehr und sonst hat sich eigentlich alles recht normal verhalten.
    Trotzdem wollte die load kaum unter 1.00 gehen.
    Naja,hab die box mal komplett runtergefahren und dann wars wieder normal.
    Gibt da halt manchmal so dinge... :rolleyes:

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Ich habe gerade ein Update durchgeführt. Der Dreambox-secondstage von 76 auf 81 - bin mal gespannt, was alles neu ist.


    Was aber direkt nach Abschluss des Updates aufgefallen ist, es kam keine Frage bzgl. Neustart der Box. Das ist doch sicher so nicht gewollt.

  • also ich kann dir jetzt 4 wege aufzählen, wie ich meine dreambox updaten kann. welchen hast du also gewählt und wo kam keine aufforderung zum neustart ?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    das opkg update von gestern hat alles geschreddert bzw die ganzen treiber aufrufe sind im arsch. ihr müsst also erst mal euer backup einspielen und die finger vom update lassen. ich hoffe das dmm das schnell fixt.


    Hallo


    Kann man da eigentlich wieder ein Update machen, ohne das man irgendwelche symlinks usw. neu setzen muß?


    Danke

  • ja kannst du.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke OoZooN für die schnelle Antwort. Werde später oder morgen mal wieder ein Update machen;)

  • hab gerade eins gemacht.
    die box bleibt sofort hängen, noch mit dream multimedia im display.
    mal gucken, ob ich noch irgendwie drauf komme.