Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • wie im "stable" zweig gibt es jetzt für den "dev" zweig nur noch einen noch eine sammelthread für jede box. es wird sowieso immer quer durch die threads geschrieben, was die sache nicht unbedingt übersichtlicher macht, deshalb der sammel supportthread.


    grundsätzlich gibt es support für den aktuellen entwicklungsstand der sich gerade auf dem update-feed befindet. d.h. wenn ihr ein problem habt, dann führt erst mal eine softwareaktualisierung durch und wenn das problem weiterhin besteht, und es im thread auch keine lösung dafür gibt, so stellt dann eure fragen.


    wenn eure box nicht im internet ist, und ihr deshalb die box nicht online aktualisieren könnt, werde ich in kürze eine anleitung erstellen, wie man sich einen updateserver auf seinem heimischen pc einrichten kann. die updates seit dem letzten veröffentlichten image sind ja als tarball auf dem update-feed verfügbar. so könnt ihr sie auf der arbeit oder bei freunden runterladen und sie eurem persönlichen feed hinzu fügen.


    komplett images gibt es in der regel alle 4 wochen, sofern nichts dazwischen kommt. im "stable" zweig wird es wohl nur noch updates geben da ich nicht glaube, das seitens dmm noch groß dran weiter entwickelt wird. hier werden wohl nur noch fehler beseitigt. (sollte es aber dennoch wieder erwarten z.b. einen neuen ssl für die 7025 geben, wird es natürlich auch ein neues image geben. und vielleicht mache ich für die 7025 auch hin und wieder mal eins wegen dem knappen flash)


    hier im ersten post werde ich bei einem neuen image dann immer einen link auf die image info setzen, dann brauch ich nicht immer alles doppelt und dreifach machen, ich bastele nämlich lieber an den images ;)



    hier ist nun der link zu dem aktuellen image aus den "experimental" zweig:


    OE 1.6 experimental release 20110802


    OoZooN-Image-dm8000-20110802.nfi


    OE 1.6 experimental release 20110501


    OoZooN-Image-dm8000-20110501.nfi


    OE 1.6 experimental release 20110327


    OoZooN-Image-dm8000-20110327.nfi


    OE 1.6 experimental release 20110226


    OoZooN-Image-dm8000-20110226.nfi


    OE 1.6 experimental release 20110129


    OoZooN-Image-dm8000-20110129.nfi


    OE 1.6 experimental release 20101227


    OoZooN-Image-dm8000-20101227.nfi


    OE 1.6 experimental release 20101204


    OoZooN-Image-dm8000-20101204.nfi


    OE 1.6 experimental release 20101023


    OoZooN-Image-dm8000-20101023.nfi


    OE 1.6 experimental release 20100914


    OoZooN-Image-dm8000-20100914.nfi


    OE 1.6 experimental release 20100806


    OoZooN-Image-dm8000-20100806.nfi


    OE 1.6 experimental release 20100710


    OoZooN-Image-dm8000-20100710.nfi



    OE 1.6 experimental release 20100612


    OoZooN-Image-dm8000-20100612.nfi



    OE 1.6 experimental release 20100515


    OoZooN-Image-dm8000-20100515.nfi



    experimental release 10.04.2010


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20100410.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20100410.nfi



    experimental release 13.02.2010


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20100213.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20100213.nfi



    experimental release 16.01.2010


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20100116.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20100116.nfi



    experimental release 19.12.2009


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20091219.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20091219.nfi



    experimental release 28.11.2009


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20091128.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20091128.nfi



    experimental release 24.10.2009


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20091024.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20091024.nfi



    hier ist der link zur beta-zone


    hier ist der link zu meiner homepage


    und hier ist der link zum update server wo ihr links zu den einzelnen update-feeds und zu den images findet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited 19 times, last by OoZooN ().


  • nein, diesbezüglich gab es keine änderungen und ba habe ich vorhin problemlos wieder installieren können.
    vielleicht hast du deine box geklont ;)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Nein, das ist alles wie es sein soll, ich habe gerade das Image von heute für die 8k geflasht und das geht problemlos auch mit BA installieren.


    Du hast wahrscheinlich das image geschrottet wie du einen softwareupdate des flashimages über BA gemacht hast wie du ein anderes image vom BA device gebootet hast - das geht einfach schief wenn auch der kernel aktualisiert wird.


    Aber bitte das im BA Thread zu diskutieren, mit OoZooN's image hat das nichts zu tun.


    PS: Und ich war so schlimm OoZooN's kernel aus den aktuellen 7025/800/8000 Images ins LowFAT zu packen, nicht weitersagen :-)


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Hi, my FP version is still reported as version 5 via Menu->Info->About, should it not be reported as 6 when running the 2.6 experimental "train"?


    root@dm8000:~# ipkg update
    Downloading http://www.oozoon-dreamboxupda…20081213/feed/Packages.gz
    Inflating http://www.oozoon-dreamboxupda…20081213/feed/Packages.gz
    Updated list of available packages in /var/lib/ipkg/OoZooN
    root@dm8000:~# ipkg upgrade
    Nothing to be done

  • no, frontprocessor version has nothing in common with enigma version. for a 8000 is 5 the latest revision in all branches.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • gleiches Prob wie ein ICVS vor ca. 4 Monaten...


    ich nehme einen Film auf und fange 20 min später an ihn zu schauen
    nachdem ich die Werbung fast aufgeholt habe, so ca 3-4 min vor der "Live Sendung" kann es sein, dass er nicht mehr weiterspringt und den film plötzlich eine halbe Stunde weiter vorne wieder laufen lässt.
    das wiederholt sich dann immer wieder an der gleichen stelle.


    Problemlösung ist die Aufnahme zu beenden und wieder frisch zu laden und an die Stelle zu springen


    allerdings ist das eher suboptimal...


    gibt es da Abhilfe?


    Gruß

  • Ich hatte das auch manchmal. Meine Lösung: kurz einen anderen Film anschauen und dann zurück und das Springen geht wieder.
    Man muss sich vorher wieder and die Stelle bewegen wo man war.

  • hi


    yepp , das problem hab ich sogar schon etwas länger ....


    ist nicht wirklich schlimmm dieser bug aber halt ein bug .....



    schönen abend noch greetz




    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :rolleyes:

  • Hi,


    ich versuche das neue Skin von Vali in der Version 2.2 nach /tmp zu kopieren und von dort zu installieren. Doch er zieht die alte Version von Oozoons Online-Feed!
    Kann man das irgendwie beheben?

  • Quote

    Original von united2005
    Hi,


    ich versuche das neue Skin von Vali in der Version 2.2 nach /tmp zu kopieren und von dort zu installieren. Doch er zieht die alte Version von Oozoons Online-Feed!
    Kann man das irgendwie beheben?


    warte bis zum nächsten update. ich muss erst noch was anpassen, dann sollte auch das originale ipk von vali funktionieren.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • clweb


    du musst normalerweise keinen neuen Film laden
    einfach beenden und wieder frisch laden sollte reichen :-)


  • da musst du bei dmm vorstellig werden. so tief in den eingeweiden von enigma werde ich und habe ich keine änderungen vorgenommen. und da ich keine sender aufnehme, die filme durch werbung unterbrechen, habe ich auch nie probleme gehabt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi OoZooN,
    wie kann ich in deinem image das EPG auf die CF card auslagern?
    Die platte läuft ständig.
    thanks


    PS. Bin vom gemini doch verwöhnt

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • epg hat eigendlich nix mit der Platte zu tun, die Daten werden nur beim runter fahren der Box auf die Platte geschrieben

    Admin der Workgroup WORKGROUP

  • Quote

    Original von aber-nu
    epg hat eigendlich nix mit der Platte zu tun, die Daten werden nur beim runter fahren der Box auf die Platte geschrieben


    Das ist ja schön.
    Aber die Datei liegt nun mal auf der platte, und beim gemini war sie immer nach der umstellung auf der CF.


    Sonst greift da nix auf die platte. oder??

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Picon auf HDD ?, permanet Recording installiert ?

    Admin der Workgroup WORKGROUP

  • Quote

    Original von dreambox66
    Hi OoZooN,
    wie kann ich in deinem image das EPG auf die CF card auslagern?
    Die platte läuft ständig.
    thanks


    PS. Bin vom gemini doch verwöhnt


    das ist in einem cvs image nicht vorgesehen und mit sicherheit auch nicht der grund, warum die festplatte ständig läuft. die epg.dat wird eh erst beim herunterfahren geschrieben und dazu muss die platte eh anlaufen um sie korrekt anmounten zu können.


    finde heraus, was auf deine platte zugreift, hier bei mir ist die platte nach den eingestellten 2 minuten aus.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Habe mehrere automounts, die auch direkt als Bookmark per Videotaste eingerichtet sind.


    Problem: Wenn ein mount/bookmark nicht erreichbar ist, stürzt E2 beim Zugriff darauf ab mit green Screen.
    Am schlimmsten ist es, wenn die Videotastenfunktion noch auf einem dieser Bookmarks steht. Dann wird der Ordner mit 0 Byte angezeigt. Ein Druck auf die Videotaste um zu den Bookmarks zu kommen bringt Greenscreen. Danach steht die Box wieder auf dem Bookmark.
    Da ist dann nur ein händisches Ändern der Settings erfolgreich.

    Files

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hallo zus.,
    kann ich bei diesem Image meine Settings vom Gemini 4.1 verwenden?
    Ich habe eine 1,8m Kathrein Satanlage und natürlich alle Sats von 62° Ost bis 43° West mit den mir wichtigen Programmen drin.War eine mühevolle Sache.
    Besten Dank
    Flippers