DM8000 und Logitech Harmony

  • Hallo, es gab ja schon viele Beiträge über die Funktionalität der Logitech Harmony - aber das habe ich nirgends gefunden.


    Wenn ich per Activities-Taste auf Fernsehen klicke, funktioniert alles wunderbar und sogar die Blau-lang funktioniert.


    Wenn ich dann per Devices auf die Dream steuere und dann die Blaue-lang drücke, dann kommt nur das Gemini-Fenster.


    Ausserdem kann ich einstellen was ich will, das zappen in den Sendern oder Einstellungen funktioniert nur schrittweise.


    Hatte wer auch solche Probleme und ne Lösung gefunden?

  • Hallo,


    also ich kann eigentlich nicht klagen. Die 885 funktioniert hier soweit recht gut, nur die "Blau-Lang" Taste funktioniert nicht immer beim ersten mal.
    Aber das Zappen und das bewegen in den Menüs geht perfekt. Wichtig ist eigentlich, das man immer das aktuellste Profil aus dem Internet auf der Harmony hat. Die 555 funktioniert übrigens genauso gut.
    Meine anfänglichen Probleme (beim zappen wurde oftmals ein programm übersprungen) habe ich durch etwas feintuning in den Griff bekommen.

  • Feintuning ist gut - da bin ich schon lange dran.


    Kannst Du keine Tipps geben? Hab ne 515 - ist ja sehr ähnlich der 555.


    Probierte schon viel mit der Tastenverzögerung - hatte diese sogar schon auf Null gesetzt. Gibt aber keine Veränderung mit dem Zappen.

  • Hab die 885 und musste außer 3-4 Tasten nichts mehr abändern.
    1. Boquett wechseln hab ich nachgetragen
    2. Zum Umschalten zwischen TV und Radio hab ich mir ins Display verlegt
    3. Die Pfeile links und rechts neben der 0 in der original FB hab ich nachgetragen.


    Hab die geschindigkeit auf 300 ms runtergesetzt und die wiederholungen auf 1 runtergesetzt.


    Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit.


    Gruß juppi

  • Zitat

    Original von juppi.zuppi
    Hab die 885 und musste außer 3-4 Tasten nichts mehr abändern.
    1. Boquett wechseln hab ich nachgetragen
    2. Zum Umschalten zwischen TV und Radio hab ich mir ins Display verlegt
    3. Die Pfeile links und rechts neben der 0 in der original FB hab ich nachgetragen.


    Bis auf 1. ist das mit den aktuellsten Profil bereits Standardmäßig so konfiguriert.

  • Zitat

    Original von swissmaxx
    Die Wiederholungen sind aber nicht schon standardmässig auf 1.


    Was ja auch niemand behauptet hat.

  • Hm,
    hab meine 885 am Samstag online von der 7025 auf die 8000 geändert.


    Da war im Display nur Videotext und TV und umschaltzeiten von 500ms
    sowie die beiden Tasten neben der 0 auf der 885 nicht belegt.


    Naja ist ja auch egal, jedenfalls kann ich damit leben.


    Gruß juppi


  • Videotext und TV sind bei mir auf Seite 2 des Displaymenüs, auf Seite 1 ist folgendes:
    --------------------------------------------------
    < - >
    Bouqet down - Bouqet UP
    Help - Pwr Toggle
    PVR - Radio
    --------------------------------------------------


    So sah es bei mir nach dem ersten Einrichten der 885 aus, das war am Montag. :winking_face:

  • Hallo,


    wie nennt sich denn das Profil für die 885 genau?


    Muß man unter Sat Hersteller Dream Multimedia Modell : 8000 HD PVR angeben?


    Oder welchen Profilnamen gebt Ihr an?


    Oder muß man einen anderen Gerätetyp auswählen?


    Besten Dank für Eure Hilfe und Gruß


    raffaelo

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Hey,


    danke RalfCux, werd´s gleich mal testen.


    Gruß


    raffaelo

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Hi,


    hab´s jjetzt mal so installiert.


    Funzt soweit ganz gut, ansonsten genau wie bei RalfCux.


    Da hat Logitech wohl in letzter Zeit einiges verbessert. Sehr schön!


    Gruß


    raffaelo

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr


  • HI!


    Hab seit gestern auch eine 885.


    Wie und wo stelle ich denn die Geschwindigkeit und Wiederholungen ein?
    Hab zwar bei Einstellungen beim Gerät Erweitert die Option Tastenverzögerung gefunden, das wars dann allerdings auch.......
    Gib mir mal bitte nen Tip


    Guano


  • Hi,


    gucke mal in der Geräteliste bei Deiner Drambox 8000 unter Fehlerbehebung und dort findest Du den Punkt "Dreambox reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich."


    Das ist das was Du suchst.


    Gruß

  • Ah supi, besten Dank!


    Stand bei mir Default auf 3..................
    Und hab die Verzögerung auch auf 300ms zurückgestellt


    Also mit 1 und 300 ist das schon gar nicht sooooo schlecht!
    Da kann man bei der 8000er teilweise sogar den "Mist" den die originale Fernbedienung sendet ein bißchen mit ausbügeln.


    EDIT:


    Hmmm.........allerdings geht mit der Einstellung lang Blau nicht mehr......
    Dann muß ich wohl die Keymap ändern und das Zeugs auf rot legen.........
    Ist ja sonst bei der 8000er nicht belegt

  • Zitat

    Original von guano30
    Hmmm.........allerdings geht mit der Einstellung lang Blau nicht mehr......
    Dann muß ich wohl die Keymap ändern und das Zeugs auf rot legen.........
    Ist ja sonst bei der 8000er nicht belegt


    Lang Blau (Press&Hold) funktioniert nur in den Aktionen (Activities), nicht in den Geräten (Device)!


    :winking_face:

  • Zitat

    Original von RalfCux
    [quote]Original von guano30


    Lang Blau (Press&Hold) funktioniert nur in den Aktionen (Activities), nicht in den Geräten (Device)!


    :winking_face:


    ...das ist ja gerade das verf**** Warum geht denn das nicht bei den Geräten und nur bei den Aktionen? Weiss das wer?


    Übrigens hat mir DMM eine Nachricht geschrieben, dass es bald eine Zusatz-FB geben wird, wo mehr als nur 2 Geräte gesteuert werden können. Dann sollten ALLE Probleme mit Nichtfunktionierenden Tasten und schlechten Reaktionen verschwunden sein :)