Fernsehen von dream8000 auf PC streamen geht nicht?

  • Folgende Vorgehensweise:


    1. Modzilla Firefox und VLC öffnen
    2. Eingabe IP der dream 8000 in Modzilla
    3. Web-Interface der Box geht auf
    4. anklicken: TeleVision - Bouquets - Favourites - ARD
    5. Symbol Fernseher anklicken
    6. folgende Fehlermeldung:


    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL
    'http://BOX-IP:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    D.h. streamen der Fernsehprogramme auf PC geht nicht.


    Wenn ich nicht auf TeleVision gehe, sondern auf Movies, dann kann ich die aufgenommenen Filme auf den PC streamen (HD allerdings mit starkem Ruckeln).


    * Warum steht am rechten Ende des Bildschirms hinter den Filmen "disabled"?


    * Wenn ich auf WebTV gehe, soll ein Plugin installiert werden, aber das automatische installieren funktioniert nicht. Was muß wie installiert werden?


    * Wie bekomme ich Fernsehen auf den PC?



    Kann der Fehler bei der Web-IF auf der dream 8000 liegen? Müssen hier Zusatzprogramme bzw. Plugins installiert werden zum Web-IF?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


    Gruß


    dr55555

    DM8000S, DM800S, DM800Sse, DM7020S, DM500S; 3 Nokia-dbox2, 2 Philips-dbox2

  • ich schau den stream der dreambox mit mediaplayer classic.
    habe CCCP - Combined Community Codec Pack installiert und deren player als standart eingestellt

  • Quote

    Original von kodo
    Die Anleitung ist aber für die andere Richtung :winking_face:


    Stimmt, hier geht es um die Richtung "Filme vom PC auf die Box streamen".


    Mein Problem ist die umgekehrte Richtung: ich kann die Fernsehprogramme der Box nicht auf dem PC sehen.


    Da ich nicht der PC-Experte bin, folgende Frage:


    Auf der Box werden für das Web-IF Server eingerichtet, welche Ports müssen hier eingestellt werden?


    Wie hilft hier die Fehlermeldung:


    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL
    'http://BOX-IP:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    Muß das Web-IF auf der Box mit zusätzlichen Plug-Ins installiert werden?


    Wieso kann ich von der Box EPGs abrufen, aufgenommene Filme ansehen, Nachrichten zur Box schicken, die Box ferngesteuert vom PC aus umschalten... -
    aber kein Fernsehprogramm auf den PC streamen?

    DM8000S, DM800S, DM800Sse, DM7020S, DM500S; 3 Nokia-dbox2, 2 Philips-dbox2

  • dann installier mal vlc auf dem pc neu und setz das hächen bei: firefoxplugin bei der installation..
    dann gehts auch

  • Quote

    Original von Doc
    dann installier mal vlc auf dem pc neu und setz das hächen bei: firefoxplugin bei der installation..
    dann gehts auch


    firefoxplugin habe ich beim Installieren ausgewählt, kann ich irgendwo prüfen, ob es richtig installiert wurde?


    Wenn ich beim VLC unter "Plugins und Erweiterungen" nachsehe, finde ich nix von firefox?

    DM8000S, DM800S, DM800Sse, DM7020S, DM500S; 3 Nokia-dbox2, 2 Philips-dbox2

  • nurso,
    warum nicht dashier:


    DreamStream E2


    StreamMeNG


    benutzen ?


    ps. =Nett, mir ist's über's Netz eher zu Lahm.


  • Habs endlich geschafft, Problem gelöst!


    Nachdem ich DreamStream E2 installiert hatte, funktionierte das streaming von Fernsehen auf den PC hiermit zunächst ebenfalls nicht.


    Dann ist mir aufgefallen, daß DreamStream E2 anscheinend nur mit HTTPS arbeitet. Daraufhin habe ich auf der Box im Web-IF den Server mit der Box-IP umgestellt auf:


    SSL Ja.


    Jetzt klappts sowohl mit VLC als auch mit DreamStream E2.



    Einziger Wermutstropfen:


    Ich erhalte beim Neustart der Box eine ellenlange Fehlermeldung:
    "kann auf dem Server Box-IP ........ nicht lesen". Auswirkungen habe ich aber noch keine bemerkt.


    Gruß


    dr55555

    DM8000S, DM800S, DM800Sse, DM7020S, DM500S; 3 Nokia-dbox2, 2 Philips-dbox2

  • Quote

    Dann ist mir aufgefallen, daß DreamStream E2 anscheinend nur mit HTTPS arbeitet.


    Nö, sonst wäre das ja keine Option zum ein-/ausschalten... :winking_face:

  • Habs installiert,Bild da,kurze Zeit später,Bild ruckelt,ruckelt und bleibt stehen,das wars.Neustart,gleiche Prozetur.Nun frage ich euch warum ist das so???

    Telesau
    Dreambox 7000 & 120GB-HDD & USB-Stick
    Dreambox 8000 & Stick
    D-Box2
    Sat´s:23,5E-19,2E-16E-13E-9E-4,8E-0,8W-5W-8W

  • also ich schlage mich mit genau diesem Problem rum..bin ja gespannt obs was bringt wenn ich die SSL-Option aktiviere!


    Muss man aber vor Ort auf der Box machen, via Internet gehts nicht ne? Finde es sowieso schade, dass man so stark eingeschränkt ist von Remote aus die Box zu administrieren..


    Siglo.

  • Hi,
    1. Frage ruckelt SD oder nur HD?
    2. SigloVI wo ist man eingeschränkt? Ich kann in meiner 7020 wirklich alles machen. Du brauchst dich doch nur per SSH einloggen dann hast Du vollen Zugriff.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Hi,
    was willst Du denn konfigurieren? Willst Du einfach nur drauf zugreifen und z.B eine Aufnahme programmieren? Wenn ja dann einfach im Router eine Portweiterleitung von z.B. 25080 auf 80 deiner Dream anlegen und mit http://deindyndns:25080 drauf zugreifen.


    Port 80 selbst ist nämlich oft durch den Router selbst belegt und deswegen muß man einen anderen Port nehmen. Je nach Router gilt das auch für telnet, ssh, ftp usw.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Hi


    Ich will zum Beispiel auf die WebInterface-Einstellungen zugreifen von Remote aus um die SSL-Option zu aktivieren..wie mach ich denn das nun?


    cheerio,
    Siglo.

  • Hi,
    wie gibst Du denn jetzt die Dream in deinem Router frei? Du mußt den Router ja konfigurieren damit er weiß wo er deine Dreambox findet.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Moin


    Ich glaube wir reden an einander vorbei :winking_face: Ich komme von extern (via DYNDNS) aufs Webinterface, das klappt. ABER ich will in den Webinterface-Einstellungen Aenderungen vornehmen (das SSL aktivieren) und das geht soweit ich vberstehe nur wenn man an der Dreambox sitzt und diese mit der Fernbedienung bedient?