• MS DOS 6.22 habe ich in Form von drei Diskettenimages (Installationsdisketten) da.

Melde Dich einfach.

Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

Edited 3 times, last by wacheia ().

• Also mir fällt dazu nur n Böhzer böhser Torrentracker zu ein :-)
    Wers braucht bitte per PM melden
    MS-DOS so frei zum Download googlest dich doof :-)

Original von wacheia
    albert371

Du hast eine PM.

danke wacheia,
    melde mich morgen
    mfg
    albert

• Eigentlich sollten sich die 3 Disketten und die Installation automatisch erledigen.
    Ist die Install fertig siehst du lediglich den Dos Prompt C:\

hier im Link kannst du sehen was in der Config.sys und Autoexec.bat in etwa dann zu finden sein sollte
    http://madsenworld.dk/con_auto/index-uk.htm#msdos

Denk bitte daran, DOS kann maximal 2 GB als Partition vertragen.

• Hallo,

wenn du nach von der alten platte lesen kannst könntest du die auch auf zwei arten kopieren:

1. mit dem Xcopy Befehl direkt unter Dos (vorher aber die "neue" Platte mit Format und den Parameter /s bootfähig machen). Wenn du keine Start Diskette hast musst du dir unter dem alten Rechner eine Bootdisk erstellen.

oder

2. Clone die Festplatte einfach z.b. mit Ghost oder Acronis oder oder

wenn du es nach einer dieser Methoden durchführen möchtest kann ich dir auch noch mal detailliert beschreiben wie du vorgehe müsstest.

Wenn du neu installieren möchtest würde ich aber die Config.sys und die Autoexec.bat kopieren bzw vergleichen ob dort wichtige Einträge vorhanden sind die dein Programm benötigt.

Ich habe zwar schon lange nichts mehr mit Dos gemacht aber eigentlich sollte es auch mit Freedos funktionieren und das bekommst du kostenlos im Internet.

Gruß Ghost_2004

8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3

7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)