Was gibt es beim DVD Brenner zu beachten?

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Hallo


    Ich bin gerade von meinen Kids gefragt worden,warum die Dream nicht wie versprochen Ihre DVDs abspielen kann.
    Jetzt muß ich aber schnell aktiv werden und ein DVD Laufwerk einbauen bzw extern montieren,da die Tuner ja zu lang sind.


    Was muß ich da beim Kauf beachten,gibt es speziell ein Gerät,welches nicht oder sehr gut funktioniert?
    Oder ist das egal.
    Kabel ist klar,die muß ich mitkaufen.
    Ist das eigendlich schon alles soweit softwaremäßig fertig?
    Gibt ja im Menü den Punkt DVD Player.


    Habe leider über die SuFu nicht viel Info gefunden.
    Warscheinlich haben die wenigsten ein DVD Gerät verbaut.


    Gruß Matthias

  • Kauf lieber eine größere Hardddisk und kopier ihnen mit dem DVD backup ihre DVDs dort drauf - geht schneller und ist Kindergerechter, weil die klappe hält sonst nicht lange


    Und dann kann man den DVD Player schon benutzen :)

  • Quote

    Original von gutemine
    Kauf lieber eine größere Hardddisk und kopier ihnen mit dem DVD backup ihre DVDs dort drauf - geht schneller und ist Kindergerechter, weil die klappe hält sonst nicht lange


    Und dann kann man den DVD Player schon benutzen :)


    geht denn jetzt eigentlich eine 2TB HDD? Habe von Problemen gehört....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • du kannst auch das DVD laufwerk deines pc freigeben, dieses dann auf der Dream mounten und so mittels DVD Player plugin abspielen.

  • also ich hatte die Kinder DVD immer als mpeg geripped auf der Harddisk - allerdings war das noch befor es den DVD Player gab.


    Und das Problem sind weniger die großen Harddisken (wobei 2TB sind >200 DVDs ???) sondern die SATA Adapter.


    Ciao
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Hallo Leute


    Danke für die schnellen Tipps.
    Ich habe eine 500Gb HDD,da passen schon einige Filme drauf.
    Nur haben meine Kids einige Filme von Freunden hier liegen und möchten die sehen.
    Aber das mit dem PC Laufwerk mounten klingt sehr gut,dann könnte ich die Filme zusätlich auf die HDD spielen,für das nächste mal.


    +++du kannst auch das DVD laufwerk deines pc freigeben, dieses dann auf der Dream mounten und so mittels DVD Player plugin abspielen.+++


    Wäre nett,wenn mir das mal jemand beschreibt,bevor ich das tagelang versuche und die Kinds maulen.
    Darüber steht nirgens was in der Bedienungsanleitung.


    Gruß Matthias

  • So,habe mich mal etwas beschäftigt,leider geht das bei mir nur per W-Lan,das soll schon langsam und nicht zu empfehlen sein.
    Habe mir den neuen VLC Player installiert,Version 1.0.2


    Auch die Anleitung dazu hier von der Seite habe ich mir ausgedruckt.


    Es scheitert aber schon am Anfang,in der Anleitung ist die Rede von
    HTTP Fernbedienungsinterface im Menü Einstellungen.
    Das finde ich bei der neuen Version garnicht,nichtmal was ähnliches.


    Wenn es per W-Lan ehh zu langsam ist,baue ich mir doch lieber ein Laufwerk an die Dream,kann ja ein richtiges sein und nicht so ein Slimline.


    Vorher habe ich einen DVD Recorder mit HDD gehabt,das ging gut mit dem wechseln der DVDs auch von den Kids.


    Dann muß ja auch immer der PC gestartet werden um DVDs zu schauen,das ist auch nervig.


    So teuer ist so ein Laufwerk auch nicht mehr.


    Gruß Matthias

  • Hi


    DVD-LW des PC habe ich noch nicht probiert. Aber DVD-Images, oder als normale DVD-Ordnerstruktur abgelegt, geht problemlos per VLC. Auch über WLAN

    Mit freundlichen Grüßen stefan

  • kannst ja mal probieren ob das mit dem PC laufwerk über WLAN läuft.
    Also du musst einfach dein DVD Laufwerk am PC freigeben (bei Windows: rechtsklick -> freigabe und sicherheit)


    und bei der Dream dann mounten --> http://wiki.blue-panel.com/index.php/Auto_Mounter


    und dann kannst du eine DVD ins PC laufwerk einlegen an der Dream den DVD Player starten dein DVD Laufwerk anwählen und schon läufts