Dreambox 8000 mit Philips 47 PFL 8404!

  • Hallo!
    Hat schon jemand den Philips 47 PFL 8404 zusammen mit der Dreambox 8000. Gibt es da Probleme, oder ist das Problem, wie es beim 9703ér mit der Erreichbarkeit beim Einschalten des Fernsehers mit der Dreambox nicht mehr vorhanden.
    Danke Gruß hsvmm1

  • Ich hab den an einer 800er laufen und alles funzt prächtig.

    Die weißen Tauben sind Möwen !

  • HI! läuft die 8000ér eigentlich auch beim 47 PFL 9664 ohne Probleme?
    :tongue:

  • Hallo
    Ich habe auch den LED letzte Woche gekauft ( Philips 47-9664H.
    Ebenfalls habe Ich mir die Dream 8000 zugelegt.
    Aber anschliesen kannIch sie ers Morgen.
    Meine alte 7020 si funktioniert auf jeden Fall mit dem LCD.
    Werde Dir dann wieder berichten.
    Danke

    Sagem D-Box2 NG-sat-image

  • Hi, hab seit einer Woche einen 37PFL9604H12 und gehen tut es schon mit meiner 8k.... nur das Bild ist nicht so wie ich es erwartet habe.


    Hoffe es liegt nur daran das ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden habe.

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Quote

    Original von bergertom
    Hi, hab seit einer Woche einen 37PFL9604H12 und gehen tut es schon mit meiner 8k.... nur das Bild ist nicht so wie ich es erwartet habe.


    Hoffe es liegt nur daran das ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden habe.


    Das sollte es auf jeden Fall, habe die 800 am 47PFL8404 und das Bild ist top!

  • was soll ich sagen, ich probier hin und her. Nur so richtig scharf wird das bild nicht

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • wie scaliert ihr? mit autoresolution oder ohne?

    DB 900 GP4, DB 920 GP4

  • Quote

    Original von errut
    wie scaliert ihr? mit autoresolution oder ohne?


    also bei, ist autoresolution an, habs aber auch schon off getestet = immer Bild nicht gut. Ist immer unscharf, mal mehr und mal weniger

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Hallo oh das kenn ich bei meinem kumpel das selbe problem einfach immer unscharfes bild egal welche einstellungen. Bei mir hingegen ist das bild nicht zu übertreffen einfach perfekt. Probier mal das bildverbesserungs plugin zu installieren. Findest. Du auf gemini server

  • Quote

    Original von lord75
    Hallo oh das kenn ich bei meinem kumpel das selbe problem einfach immer unscharfes bild egal welche einstellungen. Bei mir hingegen ist das bild nicht zu übertreffen einfach perfekt. Probier mal das bildverbesserungs plugin zu installieren. Findest. Du auf gemini server


    Hi,
    welches meinst du?

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • hallo Video enhabcement heisst es unter plugins im gemini grüne taste drücken und dann runterladen


    gruss lord75

  • Quote

    Original von errut
    wie scaliert ihr? mit autoresolution oder ohne?


    Moin,


    ich hab´ den 42PFL7674. Ich lasse den TV skalieren. Hab´ jetzt seit gestern abend das GP2 4.5 drauf. Das sind meine Einstellungen:


    AV settings:
    video output dvi
    mode 1080i
    refresh rate multi
    display 4:3 content pillar box
    display >16:9 content just scale


    Videoenhancement: Alles so gelassen


    AR settings:
    enable autoresolution on
    sd25/50hz interlace mode 576i
    sd30/60hz interlace mode 480i
    sd25/50hz progressive mode 576p
    sd30/60hz progressive mode 480p
    hd interlace mode standard
    hd progressive mode 720p
    enable 720p24 mode 720p24
    enable 1080p24 mode 1080p24
    enable 1080p25 mode 1080p25
    enable 1080p30 mode 1080p30
    show info screen on
    delay 1s
    running in testmode off
    deinterlacer mode auto
    deinterlacer mode progressiv auto



    Ciao, HC


    Edith: Hab´ gerade erst gesehen, dass es ja hier um die 8000er und nicht um die 800er geht. Sorry.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Edited once, last by HomeCoach ().

  • ich hab den 47 PFL 7403D oder so.


    Lass die Dreambox alles auf 1080i scalen, ausser HD Content wie 1080p oder 720p, das gebe ich via AutoResolution dann auch in progressive 1:1 an den TV weiter.


    Probleme hab ich keine, musste nur am TV die "dynamische Hintergrundbeleuchtung" deaktivieren weil ich sonst Probleme mit dem IR-Empfang vom Zapper habe. Kann ich aber gut drauf verzichten und hätte ich wahrscheinlich auch ohne dieses "Problem" ausgemacht

  • Quote

    Original von Homey[GER]
    ich hab den 47 PFL 7403D oder so.


    Lass die Dreambox alles auf 1080i scalen, ausser HD Content wie 1080p oder 720p, das gebe ich via AutoResolution dann auch in progressive 1:1 an den TV weiter.


    Probleme hab ich keine, musste nur am TV die "dynamische Hintergrundbeleuchtung" deaktivieren weil ich sonst Probleme mit dem IR-Empfang vom Zapper habe. Kann ich aber gut drauf verzichten und hätte ich wahrscheinlich auch ohne dieses "Problem" ausgemacht


    Hi Homey,


    leider blick ich das mit den Einstellungen und wie was an den TV weitergegeben wird noch überhaupt nicht. Gibts da irgendwo eine Erklärung/Darstellung für Doofe


    Kannst du mir die Einstellungen etwas detaillierter Aufzeigen

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • dont know about others, but with 42pfl9703h i have that problem:
    AutoZoom function doesnt work on TV when signal comes trough DVI(HDMI),
    propably it can be cause any received signal (4:3 or 16:9) is sent out as 16:9 by dreambox


    dreambox doesnt have native resolution on DVI :(

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • Leute ich bin immer noch frustriert.
    An meinem 42PFL9664H ist das Bild über die 8k-DVBC immer noch miserabel. Gut, miserabel ist übertrieben, aber schon schlecht.


    Und ganz egal was ich einstelle, es wird und wird nicht besser. Erst mal zur Box:


    Image: Gemini 4.5, außerdem die aktuellen Treiber und CCcam 2.1.


    Folgende Werte sind eingestellt:
    A/V-Einstellungen:
    Videoausgabe: DVI
    Modus: 1080i
    Bildwiederholrate: multi
    4:3 Inhalt: Pilarbox
    16:9 Inhalt: Just scale
    AC3-Standard: nein
    AC3-downscale: nein
    Allgemeine AC3 Verzögerung: nein
    Allgemeine PCM Verzögerung: nein
    GUI Deckkraft: voll
    Scaler Sharpness: 18


    Video enhancement Einstellungen:
    Scaler sharpness: 18
    Sharpness: 100
    Auto flesh / Green boos / blue boost / dynamic contrast : 0
    Block noise reduction: 5/5
    Mosquito noise reduction und Digital contour removal: 0


    Autoresolution:
    Enable Autoresolution: ja
    Alle kommenden Werte auf Standard
    Enable 720p24: 720p24
    Enable 1080p24: 1080p24
    Enable 1080p25: 1080p25
    Enable 1080p30: 1080p30
    Deinterlace-Mode: an
    Deinterlace-Mode for progressive content: bob


    Folgendes empfinde ich:
    Das Bild ist einerseits weichgezeichnet. Also nicht richtig scharf. Das stelle ich zum Beispiel an Großaufnahmen von Gesichtern fest, oder am Rasen beim Fußball, der eine einzige grüne Masse ist. Andererseits ist es kantig. ICh habe Kanten überall und außerdem ist es sehr unruhig. Ihr kennt doch sicher die "fließenden" weißen Streifen bei den ARD-Teasern? Die also, die in der Programmvorschau zwischen den Sendungen oder im Anschluss der Sendungen kommen. Teilweise, wenn diese Streifen eng beieinander sind, wird ein einziger Klotz draus. Das nervt! Auch wenns nur für einen Bruchteil einer Sekunde ist. Außerdem:
    Bei stehenden Bildern mit dunklerem Hintergrund "pulsiert" das Bild. Beispiel:
    2 Personen sitzen in einem dunklen Zimmer am Tisch. Die Personen werden normal (schlecht) dargestellt, der dunklere Hintergrund pulsiert wie früher beim Ameisenprogramm beim Analog-Empfang. Das nervt auch!
    Außerdem:
    Beim Fußball sind rund um die Spieler, die sich bewegen, kleine Klötzchen. Das nervt auch :(


    Wenns so weitergeht besorg ich mir doch wieder nen Humax. Auf ebay ist mit der Dream halbwegs das Geld wieder reinzuholen. :(


    Bitte um Hilfe!

  • das pulsieren hatte ich nur mit zb 2 von denen voll auf gedreht:


    block noise reduction 5/5
    Mosquito noise reduction 5/5
    Digital contour removal: 5/5


    hab jetzt alles auf 0 und pulsiert nichts mehr